Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtrag, Kamera fokussiert wieder schneller nach Löschen des Cache.
Zum Glück 😁

• Danke
Reaktionen: Saxler
Van_Fan schrieb:
@treysis

Bezüglich S22 und UI 8.5 hier die Ankündugung von Samsung selbst
Das ist doch nur ein Forumspost von einem Samsung-Nutzer und keine offizielle Ankündigun, oder übersehe ich was?

• Danke
...mit Quelle "Gamestar.de"
Screenshot 2025-10-09 123425.jpg

Und die haben es aus ihrer Glaskugel...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Saxler, Neku4K und treysis
@treysis

Hier noch was zum gleichen Thema (S22 und zukünftige Updates) aus Schmidtis Blog der meist sehr gut informiert ist.

• Danke
Ja, kenne ich. Aber auch da keine Quellenangabe. Soweit ich das sehe, basieren alle Spekulationen auf dem Artikel von SamMobile.

• Danke
@treysis

Ok, ich denke, solange Du keine wirklichen Gegenargumente hast sollte wir dass Thema ruhen und uns überraschen lassen.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Saxler und treysis
@Van_Fan oder solange du keine Argumente dafür hast? Meine Güte...ich habe nur die Quellenlage erläutert. Prinzipiell denke ich, dass SamMobile gut informiert ist, die sind einfach schon zu lange dabei. Aber die Information wird nicht dadurch gesicherter, dass alle von SamMobile einfach abschreiben. Da kannst du noch 500 andere Abschreiben nennen, die der Informationsgehalt bleibt gleich.

• Danke
Da hier niemand eine funktionierende Glaskugel hat, wissen wir es erst gesichert, wenn Samsung was dazu sagt, oder das Update im Frühjahr für ältere Geräte ausgerollt wird und dann auch die S22 Modelle dabei sind.

• Danke
Reaktionen: Saxler und treysis
Van_Fan schrieb:
sollte wir dass Thema ruhen und uns überraschen lassen.
Das halte ich für eine gute Idee!

Wie läuft 8.0 so bei euch?

• Danke
Cloud schrieb:
Wie läuft 8.0 so bei euch?
So weit gut und unauffällig. Nur hat es jetzt endgültig Disconnect Pro gekillt, den besten AdBlocker nach AdHell (rip!). Naja, jetzt kann ich immerhin beruhigt auf ein neueres Samsung wechseln, ohne den Verlust in Kauf nehmen zu müssen :D aber unverschämt... Habe damals 15 Euro dafür gezahlt!

• Danke
So Leute. Soeben hab ich mir das Päckchen auch drauf gebügelt. Und was mir gleich aufgefallen ist, Samsung selbst hat sich dann Sachen nachinstalliert welche ich explizit schon ab Android 12 - also wie ich das S22 U bekam und danach in Betrieb nahm - deinstalliert hatte.

Da qualmt es mir doch erheblich. Denn den ganzen Schotter mußte ich jetzt wieder runter schmeissen. Das war bei den vorherigen Android-Installationen so nicht der Fall. Das waren echt einige Sachen, wie der Samsung Internet Browser, Samsung News und und und.

Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wieso dieser Titel- bzw. Versionssprung gegeben sein soll. Damit meine ich sowohl die Android-Versionsnummer als auch die One-UI Versionsnummer.

Zum allerersten Mal übrigens hat das Ganze nach der Installation mal kurz geruckelt. Hatte ich bisherig auch noch nie. Gerade läuft der Galaxy App Booster durch. Was ich immer so mache nach Installation solcher Updates. Werde das ganze jetzt mal beobachten.

Das ist aber ehrlich gesagt das erste Mal nach einem solchen großen Update daß mir nicht so ganz wohl ist. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Hoffentlich haben die endlich mal die Choose mit dem Wecker korrigiert.

Danke ansonsten an alle für Eure Statements in Punkto One UI 8.5. Wie schon von anderen dargelegt, bleibt nix anderes als wohl zu Warten und Kaffee zu trinken, oder so:1f60e:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gygax42