Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade am One UI 8 und Android 16 am herunterladen (3.3 GB), Standort Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und treysis
Für das normale S22 ist es in Deutschland bereits raus. Lade gerade

• Danke
Reaktionen: sebden, Saxler und treysis
MoervYO schrieb:
War bei den anderen Modellen auch so.
Ja stimmt. Beim S24 kam es am Mo, 22.09. für Korea, und dann am Do, 25.09. für die International.
hagex schrieb:
spricht eher dafür, dass es noch die ein oder andere Woche dauern wird
Nein, spricht es nicht. Die haben nix miteinander zu tun.

@Cloud Nice! Lade es jetzt auch. 3,2 GB. Noch 1 Minute.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, und installiert. Optisch merke ich bisher keine Unterschiede. Sicherheitsupdates weiterhin Stand September.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Cloud
Also bei mir wurde es eben auch angezeigt. Unter dem Oberbegriffstitel "One UI 8.0" wohlgemerkt. Erst wenn man bissel runter scrollt sieht man unten in relativer Kleinschrfift daß Android 16 sozusagen nebenbei im Paket dabei ist.

Jetzt bin ich ja mal echt gespannt wie lange wir noch Updates bekommen.

@Saxler sollten bis irgendwann im Jahre 2027 kommen.

• Danke
Reaktionen: Saxler
Ich sag mal so, meines hab ich am 08.03.2022 bekommen. Als Vorbesteller. Und ich erwarte absolut, daß zumindest bis März 2027 mein S22 U mit den monatlichen Sicherheitsupdates beliefert wird. Mindestens.

Ehrlich gesagt fände ich es mehr als angebracht, wenn Samsung die seinerzeitigen S22 U Käufer mit einer weiteren Android Version beglücken würde, sozusagen als Wiedergutmachung für die damalige Bestückung der Vorbesteller Geräte mit Android Beta-Software.

Welches zu erheblichen Problemen damals führte, wie man sich leicht anhand der Beiträge alleine hier im Forum rückversichern kann. Aber das ist nur meine Meinung, Samsung wird mit Sicherheit eine andere haben. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Ich sage ja, bis irgendwann in 2027 wäre versprochen, also ist davon auch auszugehen. Mehr kann man leider nicht erwarten.

• Danke
Reaktionen: GM1401KL
Soweit ich weiß bekommen wir max. noch UI 8.5 (mit weiterhin Android 16), ab dann nur noch Sicherheitsupdates. Android 17 (bzw. UI 9) wird es für die S22-Reihe nicht mehr geben.
Das S22 ist mit Android 12 ausgeliefert und 4 Major-Updates "versprochen" worden. Dies hat Samsung eingehalten, aber mehr ist (leider) auch nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und GM1401KL
Was gibt's jetzt besonderes neues?
Ausser das die Kamera langer braucht um scharf zu stellen und das der Akku schneller leer ist?

??? Ich kann hier weder an Akkulaufzeit noch Kamerafokus eine Veränderung feststellen.

Und sonst? Nichtmal die Tips, die die Neuigkeiten vorstellen, beinhalten irgendwas bewegendes. Sonst nur minimale Unterschiede. Messenger als Floating Bubbles? Oder gab es das vorher schon?

Wenn jemand bei mir heimlich über Nacht das Update eingespielt hätte, hätte ich es bis heute nicht gemerkt...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Saxler, treysis und mach6
@Cloud 🤣👍🏻 stimmt
Bis auf Kamera und Akku merke ich auch nichts, werde heute mal den Cache leeren und hoffen das die Kamera wieder schneller fokussiert und der Akku sich wieder einpendelt.

Hatte beim Update nach dem Neustart die Recovery. Da gab es dann Factory Reset oder Try again. Gut dass try again dann funktioniert hat.

Ich verwende noch das LED-View-Cover. Nach dem Update funktioniert dieses auch noch mit den hinterlegten Daten. Die App ist jedoch nicht mehr bedienbar, stürzt ab. Den Cache in der App habe ich schon geleert, keine Verbesserung. Auch ein Neustart hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@sybabe Und Daten der App mal gelöscht?

Habe ich auch gehabt. Geh auf die Einstellungen, Dann zu den Apps, suche die Ledviewcover App, öffne
sie scrolle ganz hinunter klicke auf " App Details im Store" dort wird Dir die Aktualisierung angeboten.
Dann funktioniert es wieder!!

• Danke
Reaktionen: sybabe
In meinem Fall ist der Fehler nicht schlimm, da das Gerät eigentlich nur noch als Ersatz in der Schublade liegt.
@mangray
Der Punkt App-Details in Store ist bei mir ausgegraut, von LED View Cover geladene App, habe die Version 3.1.49.
@treysis
Dann wären ja die individuellen Einstellungen verloren, ungünstig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es jetzt irgendwie geschafft, die alte Version 3.1.49 zu ersetzen mit der neuen 3.6.14.
Wie genau, ist nicht so ganz klar. Habe erst mal das Cover entfernt, Gerät neu gestartet und das Cover wieder angelegt. Danach war es mir nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen möglich, die App ohne Abstürze zu bedienen, im LED Symbol Editor wurde mir dann die neue Version angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@Van_Fan
Van_Fan schrieb:
Soweit ich weiß bekommen wir max. noch UI 8.5 (mit weiterhin Android 16)
Hast du einen Link bzw. eine Quelle, wo man das als gesichert annehmen kann / darf? Wäre ehrlich gesagt überraschend für mich wenn das so käme. Achso, fast vergessen, vielen Dank für deine Info.

@Cloud
Cloud schrieb:
Wenn jemand bei mir heimlich über Nacht das Update eingespielt hätte, hätte ich es bis heute nicht gemerkt.
Na ja, so schlecht wäre bzw. ist das ja dann nicht.