Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.972 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Search

Gibt einige Quellen, such dir eine aus ;)
Vor November rechne ich mit nichts für EUX Geräte.

• Danke
Reaktionen: stahly
@stahly Na für das S22 Ultra, um das es hier geht. Quelle: Google liefert hunderte Ergebnisse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Vor November rechne ich mit nichts für EUX Geräte.
Wieso nicht? Das OneUI-7-Update erschien international gleichzeitig am angesagten Termin. Ich gehe davon aus, dass das dieses Mal genauso sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Google Play Update Stand August dazu.101MB

• Danke
Reaktionen: Espritrs
Bei mir hat es 88 MB 🤣 immer unterschiedlich

Bei mir hatte es auch 88 MB, aber weil das andere davor separat installiert wurde, vermute ich.

• Danke
Reaktionen: mach6
Sagt mal, ist euch aufgefallen, dass seit dem Update viele Webseiten jetzt plötzlich im Darkmode angezeigt werden? Ich meine, das war gestern noch nicht! Kann das mit dem Update gekommen sein? Mein Browser hatte jedenfalls kein Update.

Wikipedia wäre so ein Kandidat!

Benutze Opera und Wiki ist bei mir nicht in Dark

@mach6Benutzt du generell dark mode am Handy?

Wenn du mal in Chrome guckst? Hast du Opera auf Light gestellt?

Ich habe Chrome und Opera auf System basierend eingestellt, und System ist dunkel, auch in Opera und Chrome ist es dunkel, nur Webseiten sind normal.
Wiki war mal kurz dunkel, aber das war irgendwann wieder weg

@mach6
mach6 schrieb:
und System ist dunkel
Es gibt jetzt einen Schalter wo das dunkle Schema generell eingestellt ist wenn es eine App unterstützt. Frag mich jetzt nicht wo der Schalter ist. Ich bin seinerzeit nach Installation drauf gestoßen als ich One UI 7 durchforstete dahingehend, was sich geändert hat.

In Firefox ist z. b. ein Schalter mit dem man das dunkle Theme aktivieren kann. Das gibt es jetzt generell. Ob das von Android 15 oder One UI 7 mitgeliefert wurde, kann ich jetzt so nicht Sagen.

Achso, bei mir ist das Google Play Update von heute 101 Mbyte groß. Wüßte echt gerne mal, wieso die so unterschiedlich sind. Meine Vermutung aus dem Stand ist die, daß sich das auch nach den installierten Apps richtet.

Zuletzt bearbeitet:
Saxler schrieb:
Achso, bei mir ist das Google Play Update von heute 101 Mbyte groß.
Es kamen ja 2 Updates. Ich vermute eher, dass die zusammengefasst werden, und du quasi das erste und zweite gemeinsam installiert hast.
Saxler schrieb:
Es gibt jetzt einen Schalter wo das dunkle Schema generell eingestellt ist wenn es eine App unterstützt. Frag mich jetzt nicht wo der Schalter ist. Ich bin seinerzeit nach Installation drauf gestoßen als ich One UI 7 durchforstete dahingehend, was sich geändert hat.
Ja, aber jetzt werden auch Apps dunkel gemacht, die es eigentlich nicht von sich aus unterstützen. Das ist zumindest der Unterschied, der mir aufgefallen ist.

• Danke
Reaktionen: Saxler
@treysis
treysis schrieb:
Es kamen ja 2 Updates.
Komisch. Normal wird dann kurz die unterschiedliche Mbyte Größe angezeigt. Bei mir war ein einziger Betrag in Höhe von 101 Mbyte angezeigt. Aber egal, es wird schon so sein wie du darlegst.
treysis schrieb:
Ja, aber jetzt werden auch Apps dunkel gemacht, die es eigentlich nicht von sich aus unterstützen.
Die unterstützen das dunkle Shema vielleicht nicht offiziell. Aber das Zauberwort ist explizit "kompatibel". Wenn ich es richtig im Kopf habe. Kann auch sein daß es angestossen wird und wenn die entsprechende App nicht zickt, wird sie im Dunklen Theme ausgeführt.

Aus dem Stand wüßte ich auch nicht, daß bei mir eine der App`s nicht im dunklen Theme ausgeführt werden könnte. Aber ich habe auch nicht so viele App`s installiert. Bin ja da sehr konservativ unterwegs.

Hm, bei genauerer Betrachtung sind es nur die Browser...zumindest der eine hat das vorher nicht gemacht, aber jetzt forciert er es auch bei nicht unterstützten Seiten (und nein, der hat kein Update bekommen, da er nicht mehr mit Updates versorgt wird).

@treysis

Also bei mir ist dieses Update von Google wieder einmal nicht dabei. Obgleich es ja ein Notfall Update sein soll. Bei mir kann ich also nur das übliche Monatsupdate, September Update also, von Samsung selbst verzeichnen.
treysis schrieb:
bei genauerer Betrachtung sind es nur die Browser.
Bei mir gibt es auch andere Apps die das dunkle Theme jetzt nutzen. Z. b. die App von "Withings". Obwohl in der App selbst kein entsprechender Schalter vorhanden ist. Wie gesagt, mein Eindruck ist eher daß die entsprechenden Apps abgefragt werden, sozusagen.

Google Play Sicherheitsupdate mit Stand September ist auch da! Keine Ahnung wann genau oder wie groß, da es im Hintergrund heruntergeladen wurde.

Und mal sehen ob dann heute im Laufe des Tages auch OneUI 8 eintrudelt ☺️.

@treysis wenn dann erstmal für Korea und eher am Donnerstag für Europa. War bei den anderen Modellen auch so.

Ein eben frisch ausgerolltes Google Play System-Update spricht eher dafür, dass es noch die ein oder andere Woche dauern wird.