Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.916 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Größe sieht man, wenn man aktiv danach sucht und es noch nicht heruntergeladen wurde.

Ich weiß. Bei mir wird es mittlerweile irgendwie immer automatisch heruntergeladen. Vielleicht, weil ich viel im WLAN bin.

Jetzt bin ich auch auf 1. Mai 🤣👍🏻

• Danke
Reaktionen: Espritrs
Seit dem letzten Samsung-Update habe ich irgendwie mehrmals am Tag WLAN-Disconnects. Tritt in verschiedenen WLANs auf.

@mach6
mach6 schrieb:
Jetzt bin ich auch auf 1. Mai
Komischerweise ich nach wie vor noch auf 01. April. Sozusagen nachgeholter Aprilscherz, oder so. Bekam nur ein 148 kbyte großes Update die letzten Tage.

@treysis
treysis schrieb:
Seit dem letzten Samsung-Update habe ich irgendwie mehrmals am Tag WLAN-Disconnects.
Ne. In dem Bezug alles normal bei mir. Allerdings kam bei mir nach dem 148 kbyte Update nicht gleich der Zahlenblock zur Freischaltung der Sim-Karte. Ich mußte händisch in den Stand By gehen und dann wieder "Doppel Tippen", dann war der Zahlenblock da. Komisches Verhalten, hatte ich überhaupt noch nie.

• Danke
Reaktionen: mach6
@Saxler das 148 kb Update hab ich vorher bekommen, dann das mit über 80 Mb., dann war es 1. Mai

• Danke
Reaktionen: Saxler
@mach6
mach6 schrieb:
dann das mit über 80 Mb., dann war es 1. Mai
Danke für die Info vielmals. Genau dieses 80 Mbyte Update fehlt bei mir weit und breit. Keine Spur davon. Habs echt zigmal probiert. Heute Nachmittag auch nochmal. Nada :1f621:.

• Danke
@Saxler Neustart am Gerät schon probiert?

• Danke
Klar. Mach ich grundsätzlich sowieso immer bevor ich den Akku Neu auflade. Ist übrigens sogar 3mal Neustart vorgenommen worden. Nämlich nach dem kleinen Update von demselben selbst vorgenommen einmal.

Die anderen beiden von mir selbst aus Siicherheitsgründen, um nur alles abzusichern, daß es nicht an mir liegt, sozusagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Moin zusammen,
der Juni Patch ist da. (302,06 MB)

• Danke
Reaktionen: treysis, sebden, mach6 und 2 andere
Also ich kann machen was ich will. Was Google Updates angeht stehe ich immer noch im April. Erklärung dafür hab ich keine. Jedenfalls keine logische.

• Traurig
Reaktionen: stahly
@Saxler Versuch es erneut. Gerade ist ein 75 MB Update von Google Play eingetroffen. Stand Juni.
Interessant war, dass ich es 2x installieren musste... Beim ersten Mal wurde es anscheinend nicht richtig installiert.

• Danke
Reaktionen: Saxler und mach6
@stahly bei mir hat es beim erstenmal installiert.

• Danke
Reaktionen: Saxler und stahly
Heute gab es nochmal ein 1.2 MB Google Play Update.

• Danke
@stahly danke, schaust du täglich ob ein Update verfügbar? 😂
Es hat 12 Mb.
Hatte gestern nach dem Update Probleme mit den Mobilen Daten als ich das Haus verlassen habe, musste das Gerät neu starten das es wieder ins Netz einbucht. Hoffe das heute wieder alles passt.

• Haha
  • Danke
@mach6 Na klar! Extra für das AH Forum natürlich. :1f602: :1f602:

• Haha
  • Danke
@stahly es gibt halt noch Leute auf die ist verlass 👍🏻
Du bist schneller als Samsung 😁👍🏻🤘🏻

• Haha
  • Danke
@stahly
stahly schrieb:
Versuch es erneut. Gerade ist ein 75 MB Update von Google Play eingetroffen.
Heute Abend hat es auf einmal geklappt. Und zwar sogar 2 Updates, wobei ich nur das 2.te korrekt angezeigt bekam, das erste kam nur die Meldung daß er Neu startet. Beim 2.ten kam die Meldung daß ein Update mit 12 Mb vorliegt.

Jetzt bin ich endlich beim Juni. Mai wurde also einfach mal so Übersprungen. Wieso und weshalb auch immer. Keinen Schimmer.
stahly schrieb:
Heute gab es nochmal ein 1.2 MB Google Play Update.
Ne. Hast dich verschaut. Es sind 12 Mbyte. Aber kein Ding, kann schonmal täuschen, vor allem wenn man schnell auf "Installieren" drückt.
stahly schrieb:
Interessant war, dass ich es 2x installieren musste... Beim ersten Mal wurde es anscheinend nicht richtig installiert.
Also sowas passierte bei mir auch schon mehrmals. Aber wie ich merkte liegt es daran daß ich per Wlan das Prozedere gestaltete und vor dem Neu Booten - also vor dem Neubooten durch den von Google veranlaßten Updatepatch - Wlan hingegen deaktivierte.

Es liegt wohl daran daß dann normalerweise nach dem Booten Verbindung durch den Google Updateprozess zu den eigenen Servern aufgenommen wird um das ganze als abgeschlossen zu legitimieren oder so. Jedenfalls wenn ich Wlan aktiviert ließ passierte das nicht. Sollte mich nicht wundern wenn es bei dir ähnlich ist bzw. war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
Also seit OneUI 7 wird mein S22 Ultra auch bei leichter Benutzung schnell deutlich warm und der Akku ist dann auch immer ziemlich schnell leer. Thermal Guardian gibt keine Hinweise auf irgendwelche besonderen Apps, die Batterie-Verbrauchsübersicht auch nicht. Thermal Guardian zeigt nur, dass die CPU viel tut. Habe aber auch keine Vergleich zu vorher.

Echt irgendwie ultra nervig. Hat das noch jemand bei sich beobachten können?

• Danke
@treysis ja, hier auch. Aber nur ein bisschen wärmer. 🔥🔥🔥 Eine Ursache kann ich auch nicht finden. Da der Akkuzustand des S22U bei 87% ist (laut AccuBattery) was ich für relativ gut halte nach 3 Jahren)), ist eine kürzere Akkuzeit fast normal.

Aber wenn ein Update das Problem lösen kann, würde ich mich freuen. 🥶🥶🥶

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und treysis