Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.872 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mach6

War mal wieder klar daß es was ziemlich naheliegendes ist. Ich geh bzw. bin übrigens hingegangen und hab nahezu alle Apps Manuell in den tiefen Standby versetzt, die ich nicht wirklich mindestens einmal die Woche benötige. Und das sind einige.

Jedenfalls mehr als man selbst meinen möchte. Lohnt da mal ein Augenmerk drauf zu Richten, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Vor allem weil die Dinger dann doch irgendwann turnusmäßig im Hintergrund rum röteln, auch wenn es nur kurz ist.

Auf jeden Fall alles berechtigte und nutzbringende Maßnahmen die du da vorgenommen hast. Und nebenbei auch gut für den Datenschutz, sozusagen als Abfallprodukt. Bei mir insgesamt keinerlei Auffälligkeiten bis auf die Sachen, die wir hier ja schon besprochen bzw. eruiert hatten.

Alles in allem haben sich aus meiner Sicht die vor Veröffentlichung getätigten Befürchtungen glücklicherweise in keinster Weise bewahrheitet. Im Großen und Ganzen also so wie es sein sollte, würde ich mal Sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud und mach6
Saxler schrieb:
Alles in allem haben sich aus meiner Sicht die vor Veröffentlichung getätigten Befürchtungen glücklicherweise in keinster Weise bewahrheitet. Im Großen und Ganzen also so wie es sein sollte, würde ich mal Sagen.
Genau, habe die 128 GB Version und dat Ding rennt wie geschnitten Brot :flapper:

• Danke
Reaktionen: Cloud und Saxler
@Espritrs
Espritrs schrieb:
habe die 128 GB Version und dat Ding rennt wie geschnitten Brot
Freut mich sehr für dich. Vielleicht läuft es ja auch noch schneller als vor dem Update mit der Neuen One UI 7 u. Android 15. Das wäre dann sozusagen das NonPlusUltra wie man es sich wünscht, mit neuen BS-Versionen und dazu gehörigem Überzug der Herstellerfirma.

• Danke
Reaktionen: mach6
Ich bin bisher auch Glücklich!
Finde es läuft etwas zackiger, kann aber Einbindung sein. Akkulaufzeit habe ich getestet, ist 1:1 identisch...

• Danke
Meines läuft definitiv etwas langsamer.
Akku ist gleich geblieben.

Google-Play-Systemupdate (87MB), Stand 1.Mai, ist da.

• Danke
@Van_Fan Ist doch schon lange draußen? Oder was neues?

Wurde bei mir zumindest letztes Wochenende noch nicht angezeigt…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: stahly
Bei mir immer noch nicht. Stand weiterhin 1. April.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: stahly und mach6
Heute kam ein 149-KB(!)-Update. Immer noch 1.4., dafür nach der Installation jetzt dann das:

Anhänge

• Screenshot_20250528_074743_Google Play Store.png
    Screenshot_20250528_074743_Google Play Store.png
    80,8 KB · Aufrufe: 18
@treysis
Das Update kriegen heut früh viele Geräte zeitgleich. Vermutlich sind einfach die Server ausgelastet.

@hagex naja, das 149-KB-Ding wurde ja gefunden und installiert. Dann Neustart und nun Fehler. Das waren ja keine 5 Minuten zwischen dem ersten Update und der erneuten Suche.
Edit: nach nem Neustart war der Fehler weg. Stand weiterhin 1.4.

Zuletzt bearbeitet:
Mai-Sicherheitsupdate ist da.
1000077984.jpg

• Danke
Reaktionen: fboedecker, sebden, mach6 und 4 andere