Diskussionen zum August 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zum August 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
A

a2k2013

Stammgast
@bigb262 unter 25% oder 20% Helligkeit ist es dauerhaft auf 120hz
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saxler

Stammgast
Wie merkt ihr, daß euer Gerät auf 24 Hz oder 120 Hz läuft? Ich meine, abgesehen von der Smoothness? Oder eben daß dauerhaft die 120 Hz anliegen, also auch im Adaptiven Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
bigb262

bigb262

Fortgeschrittenes Mitglied
@a2k2013 okay, dankeschön. Das war mir nicht bewusst. Als mir das aufgefallen ist war ich in einem relativ dunklen Raum. Jetzt ist alles wieder gut.
 
A

a2k2013

Stammgast
@bigb262 Hab mich anfangs auch gewundert :)
 
C

Cevisi

Fortgeschrittenes Mitglied
@a2k2013 ja ist mir auch schon aufgefallen und das geile ist ich bin immer unter 20-25% helligkeit
 
S

Saxler

Stammgast
@sportspirit
Ah, alles klar. Ahnte schon daß es das ist, aber von jemand mit Ahnung bestätigen lassen, ist immer besser. Danke vielmals. Hatte nur Zweifel, weil genau dieses "Feature" noch vor einiger Zeit bei manchen zickte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
Kaum zu glauben aber selbst die Telekom Gerät bekommen das Update schon. Hab meins eben bekommen und fix durchlaufen lassen. Bisher alles gut und nix zu meckern
 
M--G

M--G

Dauergast
Ich habe das Gefühl das der Akku schlechter ist mit dem Update. Werde das, aber weiter beobachten. Vielleicht ist morgen wieder alles anders.
 
S

spike.one

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich gestern auch im Laufe des Tages schon das Gefühl, wer weiß was durch das Update eventuell noch werkelt. Kann man denke in 2-3 Tagen beurteilen :)
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Dauergast
@M--G nach 16 Stunden Nutzung (die Hälfte der Zeit ohne WLAN) und knapp 2 Stunden SOT hab ich noch 73% Akku. Also ganz gut soweit ☺. Wird morgen bestimmt besser sein bei dir.
 
Lerax

Lerax

Fortgeschrittenes Mitglied
@iamnotkurtcobain 27% Rest Akku 🤔 Aber ansonsten keine Probleme

Screenshot_20220729-155019_Device care.jpg
 
xReem0

xReem0

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade begeistert. Nach dem August-Update läuft die Kamera bei Instagram genauso Smooth, wie die für die iPhone optimierte App. Richtig smooth, ohne Ruckler, nichts, auch beim Zoom auf iPhone Niveau. Weiß jetzt nicht, ob das explizit am August Update lag, oder an einem Update der Instagram App selbst.
 
M--G

M--G

Dauergast
@spike.one
@iamnotkurtcobain
Dann werde ich mal abwarten und hoffe das es am WE besser wird.
 
S

schlingel

Fortgeschrittenes Mitglied
Snapchat läuft auch nochmal viel besser bzw. schneller
 
S

Saxler

Stammgast
Also meine Beobachtung ist die, daß im 4G Betrieb inkl. Mobiler Datennutzung der Verbrauch spürbar besser wurde. Kann das jemand bestätigen?
 
Joshua2go

Joshua2go

Neues Mitglied
4G Netz einwandfreier Empfang. 5G Netz trotz 5 Balken Empfang kommen keine Daten rein. Hier hatte ich beim Juli-Update auf einmal sehr guten Empfang gehabt. Da dachte ich toll....jetzt denke ich toll, wieder keinen Empfang mehr. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
spezii

spezii

Stammgast
Ich benutze auch 5G und habe Null Probleme,nicht vor und auch nicht nach dem August Update.Kann es nicht eher an deinem Provider liegen?
 
P

profi_fahrer

Stammgast
Joshua2go schrieb:
4G Netz einwandfreier Empfang. 5G Netz trotz 5 Balken Empfang kommen keine Daten rein.
Das gleiche Problem habe ich seit etwa 2 Monaten auch ab und zu. Meistens, wenn das S22U einige Stunden nicht genutzt wurde, aber im 5G-Netz eingebucht war. Offline-Modus aktivieren und deaktivieren behebt das Problem, ebenso wie der Wechsel auf 4G und dann zurück auf 5G.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zum August 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra Antworten Datum
26
121
14