Diskussionen zum August 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra

@bigb262 unter 25% oder 20% Helligkeit ist es dauerhaft auf 120hz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigb262
Wie merkt ihr, daß euer Gerät auf 24 Hz oder 120 Hz läuft? Ich meine, abgesehen von der Smoothness? Oder eben daß dauerhaft die 120 Hz anliegen, also auch im Adaptiven Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Saxler du kannst es in den Enwicklereinstellungen dauerhaft im Display anzeigen lassen
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220728-164124_Settings.jpg
    SmartSelect_20220728-164124_Settings.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: jandroid, M--G, Saxler und eine weitere Person
@a2k2013 okay, dankeschön. Das war mir nicht bewusst. Als mir das aufgefallen ist war ich in einem relativ dunklen Raum. Jetzt ist alles wieder gut.
 
@bigb262 Hab mich anfangs auch gewundert :)
 
@a2k2013 ja ist mir auch schon aufgefallen und das geile ist ich bin immer unter 20-25% helligkeit
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid
@sportspirit
Ah, alles klar. Ahnte schon daß es das ist, aber von jemand mit Ahnung bestätigen lassen, ist immer besser. Danke vielmals. Hatte nur Zweifel, weil genau dieses "Feature" noch vor einiger Zeit bei manchen zickte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sportspirit
August Update ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20220729-073853_Software update.jpg
    Screenshot_20220729-073853_Software update.jpg
    277 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Kaum zu glauben aber selbst die Telekom Gerät bekommen das Update schon. Hab meins eben bekommen und fix durchlaufen lassen. Bisher alles gut und nix zu meckern
 
Ich habe das Gefühl das der Akku schlechter ist mit dem Update. Werde das, aber weiter beobachten. Vielleicht ist morgen wieder alles anders.
 
Hatte ich gestern auch im Laufe des Tages schon das Gefühl, wer weiß was durch das Update eventuell noch werkelt. Kann man denke in 2-3 Tagen beurteilen :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G nach 16 Stunden Nutzung (die Hälfte der Zeit ohne WLAN) und knapp 2 Stunden SOT hab ich noch 73% Akku. Also ganz gut soweit ☺️. Wird morgen bestimmt besser sein bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@iamnotkurtcobain 27% Rest Akku 🤔 Aber ansonsten keine Probleme

Screenshot_20220729-155019_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin gerade begeistert. Nach dem August-Update läuft die Kamera bei Instagram genauso Smooth, wie die für die iPhone optimierte App. Richtig smooth, ohne Ruckler, nichts, auch beim Zoom auf iPhone Niveau. Weiß jetzt nicht, ob das explizit am August Update lag, oder an einem Update der Instagram App selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@spike.one
@iamnotkurtcobain
Dann werde ich mal abwarten und hoffe das es am WE besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: spike.one
Snapchat läuft auch nochmal viel besser bzw. schneller
 
Also meine Beobachtung ist die, daß im 4G Betrieb inkl. Mobiler Datennutzung der Verbrauch spürbar besser wurde. Kann das jemand bestätigen?
 
4G Netz einwandfreier Empfang. 5G Netz trotz 5 Balken Empfang kommen keine Daten rein. Hier hatte ich beim Juli-Update auf einmal sehr guten Empfang gehabt. Da dachte ich toll....jetzt denke ich toll, wieder keinen Empfang mehr. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch 5G und habe Null Probleme,nicht vor und auch nicht nach dem August Update.Kann es nicht eher an deinem Provider liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm
Joshua2go schrieb:
4G Netz einwandfreier Empfang. 5G Netz trotz 5 Balken Empfang kommen keine Daten rein.

Das gleiche Problem habe ich seit etwa 2 Monaten auch ab und zu. Meistens, wenn das S22U einige Stunden nicht genutzt wurde, aber im 5G-Netz eingebucht war. Offline-Modus aktivieren und deaktivieren behebt das Problem, ebenso wie der Wechsel auf 4G und dann zurück auf 5G.
 

Ähnliche Themen

pokemarie
Antworten
1
Aufrufe
146
maik005
maik005
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
544
Turtle67
Turtle67
G
Antworten
11
Aufrufe
181
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten