Diskussionen zum August 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zum August 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
ChosenByGrace

ChosenByGrace

Neues Mitglied
@Saxler Bei mir dasselbe ☝
 
S

Saxler

Stammgast
@ChosenByGrace
Vielen Dank für deine Bestätigung. Na ja, Gut Ding will halt Weile haben. Es tut sich also nach und nach in jeder Problemsektion was zum besseren.
 
Joshua2go

Joshua2go

Neues Mitglied
@profi_fahrer
Von einem Handy, mit Apple-Preis, verlange ich, das es anstandslos funktioniert. 😬
 
M

marcwo

Erfahrenes Mitglied
@Joshua2go
Das Passiert bei allen Herstellern das etwas nicht Läuft und gefixt werden muss.
Auch bei IOS, neue Version = Erinnerungen werden nicht angezeigt, Mail wird nur der Posteingang gesynct und keine anderen Ordner.
Dazu noch das immer mehr Werbung angezeigt wird und das bei den Preisen.
Samsung ist im Paket für Mich die bessere Wahl.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Dauergast
Alle die sich über Kleinigkeiten beim S22 aufregen, haben die Anfangstage von Android und den Galaxy S Geräten nicht miterlebt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
bigb262

bigb262

Fortgeschrittenes Mitglied
@iamnotkurtcobain da hast du natürlich Recht, aber die Preise waren beim Galaxy S der ersten Generation auch eine ganz andere Liga!
 
S

Saxler

Stammgast
@bigb262
Da mach dir mal keine Sorgen, nicht nur seinerzeit bei der ersten Galaxy S Generation. Mein Note 2 kostete mich am 12. November 2012 genau 544 €. Und war die Speerspitze der Handmühlen weit und breit. Die erste Handmühle die 2 Gbyte Ram hatte.

Jetzt schau dir mal hin was du heutzutage für die Speerspitze blechst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sportspirit

sportspirit

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es nicht richtig, immer den Herstellern die Schuld an halbfertigen Produkten zu geben. Im Grunde sind wir User für diese Situation verantwortlich. Wir möchten immer das neueste Handy, so schnell wie möglich und am besten gleich die Beta vom übernächsten Android dazu. Das sind falsche Signale für die Produzenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saxler

Stammgast
@sportspirit
Selbstverständlich sind wir alle hier, welche ihr S22 U durch die Vorbesteller Aktion erstanden, mit Schuld daran. Ich sagte das ja auch schon mehrmals, die Firmen können es doch machen, weil Leute wie wir hier die Augen zumachen und auf den Zug aufspringen. Wenn wir dann das Abteil verfehlen, muß man sich halt dann auch nicht Wundern.

Ist doch mit allem so, was in den letzten Jahren noch dazu so wegrationalisiert wurde unter irgendeinem dümmlichen Deckmantel. Wie z. b. Weglassen von Netzteilen, Ohrhörer, Kopfhöreranschluß usw. usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es noch nicht angekommen.
 
A

a2k2013

Stammgast
@iamnotkurtcobain du meinst Juli? Ich nämlich auf Juli
 
Lerax

Lerax

Fortgeschrittenes Mitglied
@profi_fahrer ebenso keins bei mir..
 
M

.mo

Enthusiast
Samsung hat nun seinen Android Security-Bulletin aktualisiert:

Mit dem August-Sicherheitsupdate wurden insgesamt 31 Samsung-spezifische Sicherheitslücken (auf den "August"-Tab klicken) geschlossen; dazu kommen noch 24 Sicherheitslücken, die von Google geschlossen wurden - Davon profitiert natürlich auch die One UI/Android-Plattform. Ein Auszug davon:

- Tapjacking and overlay attack in BluetoothScanDialog
- Tapjacking and overlay attack in SecDevicePickerDialog
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device in NFC
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device
- PendingIntent hijacking vulnerability in Knox VPN
- Manipulate the list of apps that can use mobile data in Wi-Fi service
- mproper access control vulnerability in DesktopSystemUI
- Possible to scan and connect to PC in Samsung Dex for PC
- PendingIntent hijacking vulnerability in DeX for PC
- Exposure of Sensitive Information in Samsung Dialer application
Von den ebenfalls geschlossenen 10 Sicherheitslücken, die ebenso im August-Sicherheitsupdate integriert sind, ist die Plattform nicht betroffen (Siehe: "Not applicable to Samsung devices"). Interessanter Fakt: CVE-2022-22058 und CVE-2022-20227 wurden bereits zuvor von Samsung behoben, Google hatte die Fixes im Juli-Sicherheitsupdate integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sportspirit

sportspirit

Erfahrenes Mitglied
Nach der Installation des aktuellen August Updates kann (nicht muss) es zu einer fehlerhaften Initialisierung des Grafiktreibers kommen, was eine unregelmäßige Bildwiderholrate zur Folge hat. Abhilfe schafft:
Einstellungen -> Anzeige -> Bildwiederholrate
-> Standard -> Anwenden -> Adaptiv -> Anwenden. Fertig.
 
Totomotto

Totomotto

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab seit dem update das problem dass bei der Navigations leiste manchmal von selbst was gedrückt wird
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zum August 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra Antworten Datum
26
121
14