Diskussionen zum August 2022 Update für das Samsung Galaxy S22 Ultra

@Saxler Bei mir dasselbe ☝️
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@ChosenByGrace
Vielen Dank für deine Bestätigung. Na ja, Gut Ding will halt Weile haben. Es tut sich also nach und nach in jeder Problemsektion was zum besseren.
 
@profi_fahrer
Von einem Handy, mit Apple-Preis, verlange ich, das es anstandslos funktioniert. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und Wolff75
@Joshua2go
Das Passiert bei allen Herstellern das etwas nicht Läuft und gefixt werden muss.
Auch bei IOS, neue Version = Erinnerungen werden nicht angezeigt, Mail wird nur der Posteingang gesynct und keine anderen Ordner.
Dazu noch das immer mehr Werbung angezeigt wird und das bei den Preisen.
Samsung ist im Paket für Mich die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth, ThorKMaster, spezii und 2 andere
Alle die sich über Kleinigkeiten beim S22 aufregen, haben die Anfangstage von Android und den Galaxy S Geräten nicht miterlebt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djatcan, WolfgangN-63, jandroid und 3 andere
@iamnotkurtcobain da hast du natürlich Recht, aber die Preise waren beim Galaxy S der ersten Generation auch eine ganz andere Liga!
 
@bigb262
Da mach dir mal keine Sorgen, nicht nur seinerzeit bei der ersten Galaxy S Generation. Mein Note 2 kostete mich am 12. November 2012 genau 544 €. Und war die Speerspitze der Handmühlen weit und breit. Die erste Handmühle die 2 Gbyte Ram hatte.

Jetzt schau dir mal hin was du heutzutage für die Speerspitze blechst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht richtig, immer den Herstellern die Schuld an halbfertigen Produkten zu geben. Im Grunde sind wir User für diese Situation verantwortlich. Wir möchten immer das neueste Handy, so schnell wie möglich und am besten gleich die Beta vom übernächsten Android dazu. Das sind falsche Signale für die Produzenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, spezii, WolfgangN-63 und 2 andere
@sportspirit
Selbstverständlich sind wir alle hier, welche ihr S22 U durch die Vorbesteller Aktion erstanden, mit Schuld daran. Ich sagte das ja auch schon mehrmals, die Firmen können es doch machen, weil Leute wie wir hier die Augen zumachen und auf den Zug aufspringen. Wenn wir dann das Abteil verfehlen, muß man sich halt dann auch nicht Wundern.

Ist doch mit allem so, was in den letzten Jahren noch dazu so wegrationalisiert wurde unter irgendeinem dümmlichen Deckmantel. Wie z. b. Weglassen von Netzteilen, Ohrhörer, Kopfhöreranschluß usw. usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und sportspirit
Neues Google Play Update verfügbar.

Ist aber weiterhin Juni. Google halt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220803-113902_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220803-113902_Google Play Store.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und Rintenfinten
Bei mir ist es noch nicht angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@iamnotkurtcobain du meinst Juli? Ich nämlich auf Juli
 
Ich hab auch noch kein Google Play Sicherheitsupdate erhalten und bin aktuell noch am Juni-Sicherheitspatch
 

Anhänge

  • Screenshot_20220803-190821_Google Play Store.png
    Screenshot_20220803-190821_Google Play Store.png
    107,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@profi_fahrer ebenso keins bei mir..
 
Samsung hat nun seinen Android Security-Bulletin aktualisiert:

Mit dem August-Sicherheitsupdate wurden insgesamt 31 Samsung-spezifische Sicherheitslücken (auf den "August"-Tab klicken) geschlossen; dazu kommen noch 24 Sicherheitslücken, die von Google geschlossen wurden - Davon profitiert natürlich auch die One UI/Android-Plattform. Ein Auszug davon:

- Tapjacking and overlay attack in BluetoothScanDialog
- Tapjacking and overlay attack in SecDevicePickerDialog
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device in NFC
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device
- PendingIntent hijacking vulnerability in Knox VPN
- Manipulate the list of apps that can use mobile data in Wi-Fi service
- mproper access control vulnerability in DesktopSystemUI
- Possible to scan and connect to PC in Samsung Dex for PC
- PendingIntent hijacking vulnerability in DeX for PC
- Exposure of Sensitive Information in Samsung Dialer application

Von den ebenfalls geschlossenen 10 Sicherheitslücken, die ebenso im August-Sicherheitsupdate integriert sind, ist die Plattform nicht betroffen (Siehe: "Not applicable to Samsung devices"). Interessanter Fakt: CVE-2022-22058 und CVE-2022-20227 wurden bereits zuvor von Samsung behoben, Google hatte die Fixes im Juli-Sicherheitsupdate integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Nach der Installation des aktuellen August Updates kann (nicht muss) es zu einer fehlerhaften Initialisierung des Grafiktreibers kommen, was eine unregelmäßige Bildwiderholrate zur Folge hat. Abhilfe schafft:
Einstellungen -> Anzeige -> Bildwiederholrate
-> Standard -> Anwenden -> Adaptiv -> Anwenden. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Saxler und perog
Hab seit dem update das problem dass bei der Navigations leiste manchmal von selbst was gedrückt wird
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
328
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
460
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
Zurück
Oben Unten