Gibts Ersatzspitzen für den S-Pen des Samsung Galaxy S22 Ultra?

P

Paintball75

Stammgast
841
Wo bekomme ich dann Ersatz spitzen für das neuste s22 Ultra S pen Modell
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Ich würde mal behaupten, über Amazon sollte das machbar sein. Ich bekam beim Erstehen bzw. Bestellvorgang zu meinem S22 U überraschenderweise sogar einen "Pro" Stift in den Warenkorb. Aber das ist ne gute Idee, werde jetzt gerade mal nachschauen bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Saxler Ich hab irgend wie nur die spitzen vom alten spen gefunden .Aber vieleicht sind es die gleichen.Sag mal bescheid oder link wenn de was gefunden hast.Ich bin noch nicht fündig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
Sag mal bescheid oder link wenn de was gefunden hast.
Verlaß dich drauf. Hätte ich sowieso gemacht. Du hast da ein wichtiges Thema angesprochen. Bei meinem Note 2 lagen Spitzen bei. Die ich innerhalb der 10 Jahre Nutzung alle aufgebraucht habe. Das wird beim S22 U auch passieren, je nach Nutzungsgrad des Stifts und ich nutze den Stift intensiv. Den will ich nimmer missen. Also wenn du was vor mir findest, melde dich auch. Dürfte mit Sicherheit nach einiger Zeit auch für andere hier im Forum anstehen, was Ersatzspitzen angeht.

Hier, nur einfach mal "Ersatzspitzen für S Pen" angegeben, werd aber weiter schauen, für Note 20 sind dabei übrigens:

Amazon.de : ersatzspitzen s pen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Paintball75
Also für das Galaxy S22 Ultra habe ich keine dedizierten Spitzen gefunden. Aber für die ganzen anderen früheren Modelle mit Stift sehr wohl. Da das S22 U noch krachneu ist, wird es noch keine Ersatzspitzen geben. Man darf aber davon ausgehen, daß das über Amazon nur eine Frage der Zeit ist, bis Ersatzspitzen erhältlich sein werden. Also ich mache mir da jetzt keine Sorgen, wo ich sehe, daß für all die anderen Modelle auch Spitzen erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
Paintball75 schrieb:
Wo bekomme ich dann Ersatz spitzen für das neuste s22 Ultra S pen Modell

Beim S22-Stift kann man keine Spitzen auswechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Saxler
@mk580 Ah ok dann gleich nen neuen Spen kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Korrekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: P50
@mk580
mk580 schrieb:
Beim S22-Stift kann man keine Spitzen auswechseln.
Also wenn das stimmt, hat Samsung ja wirklich ganze Arbeit geleistet. Die wollen dann über den Stift nochmal kassieren, denn es ist eine Frage der Zeit / Nutzungsintensität, bis man Neue Spitzen benötigt.

Bist du sicher, daß die Spitzen nicht austauschbar sind? Das wäre das erste Mal übrigens, daß das bei einem Samsung Modell mit Stift nicht möglich ist.

@Paintball75
Paintball75 schrieb:
Ah ok dann gleich nen neuen Spen kaufen
Jep. Da habe ich ehrlich gesagt jetzt schon einen dicken Hals, wenn ich sehe, wieviel ein kompletter Stift kostet. Ziemliche Sauerei von Samsung, aus meiner Sicht.
 
@Saxler 29 euro
Darfst dann auch eine farbe Wählen
 
@mk580 >
um knapp unter 50 € bist du dabei ( Samsung Shop )
MfG ~ Rudolf
 
S Pen
@P50 29 Euronen Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paintball75 >

Grad in Amazon gefunden > ist also nur ein par Euro entfernt vom Samsung Preis abzgl. Promotion Abzug.

MfG~Rudolf
 

Anhänge

  • Screenshot_20220305-201352_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220305-201352_Amazon Shopping.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 156
PS: Dass die Spitze nicht austauschbar ist, liegt wohl daran, dass der Stift erstmalig im Gerät steckt. Um die IP68 Zertifizierung zu bestehen, musste die Spitze abgedichtet werden. Dies wiederum lässt keinen Wechsel mehr zu.
 
Wo war denn bei den vorherigen 11 Notes der Stift?
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
@mk580 Das erklärt es.Und ich denke er wird einiges an zeit durchhalten hoffe ich
 
@Kai44137
Kai44137 schrieb:
Wo war denn bei den vorherigen 11 Notes der Stift?
Der Kollege @mk580 meinte die "Stiftspitzen". Die sind jetzt fest implementierbar in dem Stift. War bissel unglücklich ausgedrückt, aber bei etwas Nachdenken kommt man drauf, wie es tatsächlich gemeint ist.
 
Aber ich habe gelesen, weiss allerdings nicht mehr wo, daß man auch die Stifte von vorherigen Note Modellen mit dem S22 Ultra nutzen kann, diese auch ins Gehäuse des S22 Ultra passen, dort auch geladen werden, und es für diese auch entsprechend Ersatzspitzen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: P50 und Saxler
@Mik75

Also das kann dann aber nur den Stift des Galaxy Note 20 betreffen. Denn erst seitdem wird der Stift mittels Kondensator im Gerät geladen. Bei demselben können die Spitzen aber entnommen bzw. gewechselt werden. Wieso das jetzt gleichwohl beim S22 U nicht mehr praktiziert wird, keine Ahnung.

Ich bin der Meinung, Samsung nimmt so nochmal mehr Geld ein, weil die Spitzen sich eben irgendwann, je nach Nutzungsgrad, abnutzen und dann ein kompletter Stift anstatt von alleinigen Spitzen erstanden werden muss. Bei meinem o. a. Amazon Link kannst du ja Sehen, daß es Ersatzspitzen fürs Note 20 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mik75
Saxler schrieb:
@mk580

Also wenn das stimmt, hat Samsung ja wirklich ganze Arbeit geleistet. Die wollen dann über den Stift nochmal kassieren, denn es ist eine Frage der Zeit / Nutzungsintensität, bis man Neue Spitzen benötigt.

Bist du sicher, daß die Spitzen nicht austauschbar sind? Das wäre das erste Mal übrigens, daß das bei einem Samsung Modell mit Stift nicht möglich ist.

@Paintball75

Jep. Da habe ich ehrlich gesagt jetzt schon einen dicken Hals, wenn ich sehe, wieviel ein kompletter Stift kostet. Ziemliche Sauerei von Samsung, aus meiner Sicht.
Dachte ich auch, als ich den Samsung Preis erstmals gesehen habe. ABER: in dem unscheinbaren kleinen Teil steckt Elektronik, Software und ein Akku.

Dass Firmen sich bei Ersatzteilen ein Körberlgeld holen, ist auch bekannt. Da der Pen fest im Gerät sitzt und nur deshalb nur durch Verlegen/Vergessen/Unachtsamkeit verloren gehen kann kann, ist der Samsung-Preis im Ernstfall zwar hoch, aber sicherlich eine Mahnung für mehr Achtsamkeit. Eine kleine Delle am Auto kostet 20× mehr.
 

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
367
sebden
sebden
L
Antworten
6
Aufrufe
419
CZ99
C
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten