Zubehör Kaufberatung schnelles KFZ Ladegerät für S22 Ultra

W

westernmg

Neues Mitglied
2
Hallo,
habt Ihr Erfahrungen mit besonders schnellen KFZ-Ladegeräten für das S22 Ultra?

Ich möchte mein altes Doppelladegerät welches nur 5V-3A pro Anschluss liefert durch etwas moderneres ersetzen und würde mich über konkrete Vorschläge freuen.
Optimalerweise sollten sich 2 Geräte gleichzeitig laden lassen.
 
Das hier könnte passen von den technischen Daten:
Baseus 65W USB C Autoladegerät

Ich konnte es selbst aber noch nicht testen, da ich schon 6 Wochen auf mein S22 Ultra warte 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: westernmg
Danke, direkt mal bestellt.
Werde berichten ob es was taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stere
zumindest beim kleinen Vorgänger dem S21 reicht es einfach das Smartphone über das im Lieferumfang beigelegte USB-C Kabel direkt mit einer der USB-C Buchsen im Armaturenbrett zu verbinden um es aufzuladen.

Ein extra Ladegerät fürs Auto ist also nur noch notwendig wenn man mit einem älteren Auto unterwegs ist das noch nicht über USB Buchsen verfügt...
 
Das Samsung 45 Watt Kfz-Ladegerät EP-L5300XBEGEU habe ich in Verwendung. Das kann 15 Watt Schnellladen, 25 Watt Superschnellladen und 45 Watt Superschnellladen 2.0. Je nachdem was das Handy unterstützt.
1x USB Type C max. 45 Watt
1x USB Type A max. 15 Watt
Gesamt 60 Watt Ladeleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: westernmg
Ich versuche seit 4 Wochen diesen Schnelllader Samsung Trio EN-T6530N zu kaufen. Anfangs gab's den gar nicht, mittlerweile ist er aber bei verschiedenen Shops für ca. 45€ zu haben. Bei Samsung selbst bekommt man ihn aber nicht, man kann sich nur vormerken lassen für eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Ich frage mich gerade, ob das System hat. Ich habe nämlich durch verschiedene Käufe bei Samsung mittlerweile 65€ an "Reward" Punkten. Damit könnte ich den Lader umsonst bekommen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie genau das versuchen zu verhindern.
Hat schon jemand dieses Ladegerät und kann Erfahrungen Posten?
Ciao, Mick
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@ing.wolf bist im Thema verrutscht? Ist ja kein KFZ Lader?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
zum Thema KFZ Lader... achtet darauf das dieser den Ladestandard PPS unterstützt. Ansonsten werdet ihr bei Samsung nie mit voller Geschwindigkeit laden können auch wenn das KFZ Ladegerät 60 oder 100W hat.
@ing.wolf ich hab das Trio Ladegerät vor 2 Wochen über idealo gekauft. Von den Anschlüssen her super. Hatte schon länger ein Ladegerät gesucht das PPS kann und mind 2 oder 3 Anschlüsse besitzt... jedoch spuckt das Ladegerät am S22 Ultra nur von 0-20% Batterieleistung so 40-41 Watt Leistung danach fällt es in den Mitte 30er Watt Bereich und pendelt sich dann irgendwann bei ca 30 Watt ein. Sprich das Ladegerät lädt das S22U maximal 5min mit maximaler Geschwindigkeit danach drosselt das S22U die Zufuhr.
 
Stere schrieb:
Das hier könnte passen von den technischen Daten:
Baseus 65W USB C Autoladegerät

Ich konnte es selbst aber noch nicht testen, da ich schon 6 Wochen auf mein S22 Ultra warte 😭

Habe das Ladegerät mittlerweile erhalten und bin damit sehr zufrieden.
Auf dem Smartphone wird bei Benutzung des USB-C Ausgangs und des mitgelieferten 100W Kabels "Superschnelladen" angezeigt.
Ich habe keine expliziten Messungen der Geschwindigkeit durchgeführt, aber es wird ca. 1,5% Akku pro Minute aufgeladen was für mich absolut ok ist.
 
Kann mich westernmg nur anschließen, war ein echt guter Tipp! Danke dafür!
Bin echt zufrieden damit...
 
@westernmg
westernmg schrieb:
Habe das Ladegerät mittlerweile erhalten und bin damit sehr zufrieden.
Auf dem Smartphone wird bei Benutzung des USB-C Ausgangs und des mitgelieferten 100W Kabels "Superschnelladen" angezeigt.
Ich habe keine expliziten Messungen der Geschwindigkeit durchgeführt, aber es wird ca. 1,5% Akku pro Minute aufgeladen was für mich absolut ok ist.

Ich habe mein S22U endlich bekommen und heute auch das KFZ Ladegerät ausprobiert 👍 Es wurde auch Superschnellladen angezeigt und die Ladeleistung schwankte zwischen 28-33 W. Der Akku hatte aber auch noch 51 %, weshalb wohl nicht mit voller Leistung geladen wurde? Werde das die Tage mal testen, wenn er ganz runter ist ....
 
Stere schrieb:
Es wurde auch Superschnellladen angezeigt und die Ladeleistung schwankte zwischen 28-33 W. Der Akku hatte aber auch noch 51 %, weshalb wohl nicht mit voller Leistung geladen wurde?
Wenn da nicht "Superschnelladen 2.0" unabhängig vom Ladezustand angezeigt wird, verhält sich das Ladegerät nicht kompatibel.
 
KnudBoerge schrieb:
Wenn da nicht "Superschnelladen 2.0" unabhängig vom Ladezustand angezeigt wird, verhält sich das Ladegerät nicht kompatibel.

Ich habe mir das nochmal genauer angesehen, es steht auch bei mir "Schnellladen 2.0" da, aber ....

Als maximale Ausgangsleistung wurde nur 9,5 V und 3,39 A angezeigt, was auch immer wieder mal geringfügig schwankt. Das ergibt also "nur" 32 W 🤔 Habe das auch mal mit meinem OnePlus Warp KFZ Charger verglichen und komme da auf fast identische Ladezeiten bei dem OnePlus 8 Pro und S22 Ultra:

Von 30% auf 70% in 23 Minuten (incl. Podcast hören)

Das ist jetzt nicht so übel, weicht aber deutlich von der versprochenen Ladeleistung ab!!! Oder nutzt das S22 die vollen 45 W wirklich nur, wenn es fast leer ist?

PS: Habe es mit dem mitgelieferten Kabel und dem Originalkabel vom S22 probiert und keinen Unterschied festgestellt.
 
Stere schrieb:
... Das ist jetzt nicht so übel, weicht aber deutlich von der versprochenen Ladeleistung ab!!! Oder nutzt das S22 die vollen 45 W wirklich nur, wenn es fast leer ist?
Dem ist so. Hier irgendwo im Forum war die offizielle Ladekurve abgebildet.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Stere
HaRdY86 schrieb:
... jedoch spuckt das Ladegerät am S22 Ultra nur von 0-20% Batterieleistung so 40-41 Watt Leistung danach fällt es in den Mitte 30er Watt Bereich und pendelt sich dann irgendwann bei ca 30 Watt ein.

Genauso kann ich das hier bestätigen! Habe das jetzt hin und wieder mal beobachtet an meinem Baseus Kfz Ladegerät und nur wenn der Akku fast leer ist wird mit mehr Leistung geladen. Bei mir hier maximal mit 9,6 V und 4,19 A, was dann 40,22 W entspricht. Also liegt es nicht am Kfz Charger, sondern eher am S22 Ultra ...
 
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
Ich nutze diesen Adapter für das Auto. Es wird Superschnellladen angezeigt, selbst wenn nur normale Geschwindigkeit wäre, würde es mir ausreichen. Kostet 18€.
AINOPE Zigarettenanzünder USB C Auto Ladegerät 48W PD&QC 3.0 Schnell Metall kfz Ladegerät USB C Adapter Auto Zubehör [Kommt mit USB C zu C Kabel] Kompatibel mit iPhone 13 12 11 Pro Max, iPad, Samsung https://amzn.eu/d/eSOQ8vY
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
266
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
688
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten