Keine USB Datenverbindung des S22U zum PC möglich

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine USB Datenverbindung des S22U zum PC möglich im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
verbindung zum PC nicht möglich
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wlan? Kabel?

DOC
 
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
Kabel
 
B

Big_Balls

Stammgast
Anderes Kabel
Anderer USB Port am Rechner
 
agarius

agarius

Stammgast
Übertragung aktiv?
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
ja so habe ich es aber keine verbindung
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann anderes Kabel ausprobieren.
Vielleicht defekt oder nur zum Laden.

Evtl. die Buchse unten sauber machen, mit einer Nadel, und auspusten :1f44d:

VG
DOC
 
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
neues Handy S22ultra
 
Jakarinato

Jakarinato

Stammgast
Bitte folgendes versuchen:
1. Smart Switch auf dem PC installieren, dadurch werden die neuesten Treiber für das Handy mitinstalliert und ausprobieren, ob es dann geht.
2. Möglichkeit über die Entwickleroptionen.... Entwickleroptionen freischalten, diese dann auswählen, dort gibt es den Unterpunkt USB -Standardkonfiguration, dort Übertragen von Dateien anwählen. Ev. weiter oben auch USB Debugging einschalten..
Die Entwickleroptionen schaltest Du so frei: Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, dort 7 mal auf die Buildnummer tippen...
3. Es gab hier schon User, wo die Verbindung zum PC nach einem Werksreset wieder möglich war...
 
alope

alope

Lexikon
Oder das selbe Problem wie 2019 schon
 
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
Nix zu machen am PCgeht nicht der Witz am Lapptop ohne Probleme
 
Magic-Tinkerbell

Magic-Tinkerbell

Ambitioniertes Mitglied
Sind an deinem PC alle Chipsatztreiber aktuell? Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem USB-Stick der nicht erkannt werden wollte. Das "Neu"-installieren hat dann geholfen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
diverin schrieb:
PCgeht nicht der Witz am Lapptop ohne Probleme
Dann liegt das Problem am PC und deren Treiber.

Kannst du mal Pic von deinen Gerätemanager posten?

VG
DOC
 
kai84m

kai84m

Stammgast
War bei mir gestern auch - nach einem Neustart vom S22 U ging es wieder am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Dann liegt das Problem am PC und deren Treiber.

Kannst du mal Pic von deinen Gerätemanager posten?

VG
DOC
was ist ein Pic
 
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
Er meinte ein Bild ....
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Pic = Bild

VG
 
Jakarinato

Jakarinato

Stammgast
@diverin
Handy an PC anschliessen, am PC die Einstellungen öffnen, in das Kästchen für die Suche "Gerätemanager" eingeben, im Aufklappmenü "Gerätemanager" anklicken, dort ganz unten auf den kleinen Pfeil vor "Tragbare Geräte" und "USB-Controller" klicken und davon dann einen Screenshot machen oder abfotografieren, dass es dann etwa so aussieht:
Gerätemanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex