Keine USB Datenverbindung des S22U zum PC möglich

D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
9
verbindung zum PC nicht möglich
 
Wlan? Kabel?

DOC
 
Kabel
 
Anderes Kabel
Anderer USB Port am Rechner
 
Übertragung aktiv?
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pauls10 und HerrDoctorPhone
ja so habe ich es aber keine verbindung
 
Dann anderes Kabel ausprobieren.
Vielleicht defekt oder nur zum Laden.

Evtl. die Buchse unten sauber machen, mit einer Nadel, und auspusten :1f44d:

VG
DOC
 
neues Handy S22ultra
 
Bitte folgendes versuchen:
1. Smart Switch auf dem PC installieren, dadurch werden die neuesten Treiber für das Handy mitinstalliert und ausprobieren, ob es dann geht.
2. Möglichkeit über die Entwickleroptionen.... Entwickleroptionen freischalten, diese dann auswählen, dort gibt es den Unterpunkt USB -Standardkonfiguration, dort Übertragen von Dateien anwählen. Ev. weiter oben auch USB Debugging einschalten..
Die Entwickleroptionen schaltest Du so frei: Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, dort 7 mal auf die Buildnummer tippen...
3. Es gab hier schon User, wo die Verbindung zum PC nach einem Werksreset wieder möglich war...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oder das selbe Problem wie 2019 schon
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nix zu machen am PCgeht nicht der Witz am Lapptop ohne Probleme
 
Sind an deinem PC alle Chipsatztreiber aktuell? Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem USB-Stick der nicht erkannt werden wollte. Das "Neu"-installieren hat dann geholfen.
 
diverin schrieb:
PCgeht nicht der Witz am Lapptop ohne Probleme
Dann liegt das Problem am PC und deren Treiber.

Kannst du mal Pic von deinen Gerätemanager posten?

VG
DOC
 
War bei mir gestern auch - nach einem Neustart vom S22 U ging es wieder am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Dann liegt das Problem am PC und deren Treiber.

Kannst du mal Pic von deinen Gerätemanager posten?

VG
DOC
was ist ein Pic
 
Er meinte ein Bild ....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Pic = Bild

VG
 
@diverin
Handy an PC anschliessen, am PC die Einstellungen öffnen, in das Kästchen für die Suche "Gerätemanager" eingeben, im Aufklappmenü "Gerätemanager" anklicken, dort ganz unten auf den kleinen Pfeil vor "Tragbare Geräte" und "USB-Controller" klicken und davon dann einen Screenshot machen oder abfotografieren, dass es dann etwa so aussieht:
Gerätemanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
373
Doxxer
D
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
336
Mobin-M
Mobin-M
K
  • kohldampf
Antworten
11
Aufrufe
854
kohldampf
K
Zurück
Oben Unten