[Österreich] Einsendung Altgerät und Erhalt des Samsung Bonus

• 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Österreich] Einsendung Altgerät und Erhalt des Samsung Bonus im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P50

P50

Erfahrenes Mitglied
Hallo an die Runde !

Was für ein Alt-Smartphone habt ihr zur Bewertung für die Bonushöhe versendet ? ( in A nach Linz )
Wer hat diesen Samsung Bonus bereits erhalten ?

Gehe mal voran:
2 Best. am = 14.2.+15.2.2022 ■
2 Ultras erhalten am 23.02.2022
2 Altgeräte ( S20+ und Note10+ ) am 24.2. nach Linz zu Mobiletech gesendet.
Bis heute, 28.02.2022 ist noch keine Information betr. Erhalt+Vergütung der (Altgeräte) eingetroffen.

Liebe Grüße vom Rudolf

inzaghi75

inzaghi75

Stammgast
Dachte den Rabatt bekommt man schon bei der Bestellung.

Cairus

Cairus

Ikone
Nicht in Österreich

S

sIRKNIGHT1789

Neues Mitglied
In D wird der Rabatt beim Kauf eines Gerätes ohne Vertrag vorab abgezogen.
Beim Kauf mit Vertrag muss man dies im Nachhinein selbst in die Wege leiten.

Habe gerade den Vorgang in Auftrag gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
Du schickst dein altes Handy an Mobiletech in Linz, die Antworten dann per Mail ne Woche später ob du den vollen Betrag bekommst oder nicht.
Sind aber kulant, hab bisher immer den vollen Betrag bekommen.
Dann bekommst du dein Geld 8!!!!! Wochen später aufs Konto. War schon immer so, steht auch so in den Geschäftsbedingungen.
Ich hoffe du hast zur Rücksendung das Rücksendeetikett von Mobiletech verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
P50

P50

Erfahrenes Mitglied
Sorry, Erratum.

Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Hier geht um den alt Geräte Preis. Der wird nicht direkt abgezogen in Österreich. Deutschland schon in gewissen Situationen

Zuletzt bearbeitet:
P50

P50

Erfahrenes Mitglied
@sg219 > korrekte Beschreibung. Die beschriebene Verständigungsmail erwarten wir Ende dieser Woche. Dass wir den Betrag erst 8 Wochen später kriegen, war uns schon klar. Das Rücksende-Etikett haben wir verwendet.
Gruß vom Rudolf

S

sg219

Ahja, und im Post von mir oben vergessen, hab ein S21U zurückgetauscht und das Antwortmail bereits von Mobiletech erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
P50

P50

Erfahrenes Mitglied
@sg219 >
Bei uns waren es ein S20+ und ein Note10+.

Das einzige Fragezeichen bei dieser Promotion ist Folgendes:

Meine Gattin hat das Rücksendeetikett korrekt via Mailanhang erhalten.

Bei meiner Bestellbestätigung ist ganz klar die Promotionaktion 250 € für das Note10+ aufgedruckt.
ABER: Ich erhielt dazu kein Rücksendetikett per Mail.

Beide Samsung Tools verschickte ich in EINEM Paket mit einem Schreiben inkl. aller Kopien, in dem ich exakt auf diese Besonderheiten hingewiesen habe.

Nun liegt es an Mobiletech, meinen Promotionbonus anzuerkennen trotz fehlendem Etikett. Denke, die Bestellbestätigung müsste ihnen als Bestätigung genügen.

Gruß vom Rudolf

S

sg219

ev. dort anrufen....ich könnt ja schon fast zu Fuß hingehen und bei denen nachgucken. 😆

S

Snake3

Lexikon
Die Detsuchen sind halt Vertrauenswürdiger als die Östereicher.

Meisterandroid

Meisterandroid

Sieht so aus ^^

Sonst kann ich nur zustimmen, hab anno dazumals mein p20 pro eingetauscht, etikett ausgedruckt und eingesendet, hat aber glaub ich wirklich 2 monate gedauert bis ich das Geld dann hatte.

S

sg219

Verstehe das Problem nicht, es steht 8 Wochen in den Vertragsbedingungen und daran halten sie sich.....
Jedem dem das nicht passt kann ja privat verkaufen.

M

MojoX

Mal eine blöde Frage. Bei der Aktion bei meinem S20 war es noch so, dass Zubehör nicht mit geschickt werden muss. Ist doch noch immer so oder? Dann wäre es ja nicht so schlimm, dass kein Netzteil und Kopfhörer dabei sind oder?

Danke und Grüße

P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Genau, es muss nur das Gerät zum Verwerter gesendet werden. Zubehör oder die Originalverpackung werden nicht benötigt.

Ausgenommen sind SPens glaube ich. Also wenn du z.B. das Note 20 eintauschst, dann muss der SPen mit dem Gerät versendet werden

Zuletzt bearbeitet:
M

MojoX

Super danke. Wieder paar Euro gespart. Die paar Minuten längeres Laden im Gegensatz zum stärkeren Netzteil was ich mir kaufen müsste werden mir da auch nicht weh tun.

P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Hat noch jemand ein Gerät der S22 Serie vorbestellt und noch keine Mail von Mobiletech erhalten?

Ich hab am 16.02 das S22U bestellt und es wurde am 23.02 geliefert, allerdings hat sich bis heute nichts beim Trade-In getan. Der Samsung-Support sagt, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis sich der Verwerter meldet, aber ich denke, dass es in meinem Fall mit dem Samsung-Shop zusammenhängt, da meine Bestellung noch immer nicht als "Zugestellt", sondern als "Versendet" angezeigt wird.

C

cosar

Neues Mitglied
Habe mein Gerät von A1 erhalten, am 24.02. Altgerät eingeschickt und am 03.03. den Kaufvertrag von Mobiletech dafür erhalten.
Ob es in deinem Fall mit dem Status im Samsung-Shop zu tun hat kann ich nicht Beurteilen.

P50

P50

Erfahrenes Mitglied
@inzaghi75 >

Wenn man beim Media Markt dort lagernde Ultras bekommt, wird gleich vor Ort das Gerät überprüft und wenn OK, wird der Rabatt gleich an der Kassa beim Bezahlen in Abzug gebracht.

Das ist einfacher beim Kauf eines bereits im Markt eingeführten Modells, aber wenn man im Fall unserer Utras vor dem offiziellen Starttermin sich ein Gerät in der Wunschfarbe sichern will, kann der Maedia Markt auch keines in den Shop zaubern.

Heißt also > entweder warten auf das Ultra oder warten auf die Altgerätevergütung. Je nachdem, was einem wichtiger ist.

Bei unseren 2 Utras, die wir bei samsung.at bestellt haben, vergingen nur 8 Tage bis zur Lieferung ( vor dem offiziellen Verkaufsstart erhalten ! ). Dafür heißt es immer noch warten auf die 300€ bzw. 250€ Altgerätebonus-Zahlungen.

Gruß vom Rudolf

Gruß vom Rudolf