Zubehör Samsung Netzteile günstig beim Amazon Prime Day

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saxler

Stamm-User
936
Einen Späten Guten Abend, Werte Kolleginnen, Werte Kollegen,

ich wurde aktuell beim Durchstöbern der Amazon Prime Day Angebote auf die vergünstigten Samsung Netzteile aufmerksam. Z. b. kostet das TP 845 - 45 Watt NT - gerade einmal nur noch 16,06 €. Zum ganz ähnlichen Preis ist das Doppel-NT EP-TA220NBEGEU zu kriegen. Welches bis 35 Watt lädt.

Sogar meine Wenigkeit hat da jetzt zum TP 845 gegriffen. Für den Preis konkurrenzlos gut. Aber wie immer, das muß jeder für sich selbst Entscheiden. Dachte nur, für manche der es in Erwägung zieht oder gezogen hat, sich ein Neues Schnelllade-NT zu holen, wäre das vielleicht eine gute Idee.

Wenn es eine schlechte Idee meinerseitig war euch darauf aufmerksam zu machen, großes Sorry.

Wünsche allen noch eine Gute Nacht. Achso, hier der Link zu dem generell vergünstigten Samsung Kram an beiden Prime Day Tagen:

Amazon-Angebot: Samsung Smartphones, Watches & Buds

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Sylvia, WolfgangN-63 und 5 andere
Hab in meinem Leben genau 2x "original" Ladegeräte günstig bei Amazon gekauft. Beide male sahen sie ziemlich genauso aus wie die echten Originale. Und beide male machten sie nach relativ kurzer Zeit die Grätsche.

@W39
Also laß mich doch mal konstatieren. Ich zeige hier auf, daß es aktuell beim Amazon Prime Day stark vergünstigte Samsung Netzteile gibt. Und du kommst mit deinen negativen Auswüchsen von wegen "Wenn es bei mir so war wird es euch auch passieren".

Was soll das? Warum nur müssen Menschen immer gleich das Negativst mögliche sehen oder immer grundsätzlich zuerst das Negative betonen. Ich werde das nie verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, lordjackpot, Shogen und 4 andere
Ich gab lediglich etwas zu bedenken. Ich fand zwei Fehlschläge bei 2 Versuchen zumindest bemerkenswert.

Warum regst du dich darüber auf? Was soll das?

microsd Karten gibts auch billig :)

Saxler schrieb:
@W39
Also laß mich doch mal konstatieren. Ich zeige hier auf, daß es aktuell beim Amazon Prime Day stark vergünstigte Samsung Netzteile gibt. Und du kommst mit deinen negativen Auswüchsen von wegen "Wenn es bei mir so war wird es euch auch passieren".

Was soll das? Warum nur müssen Menschen immer gleich das Negativst mögliche sehen oder immer grundsätzlich zuerst das negative betonen. Ich werde das nie verstehen.

Manche Menschen sind einfach so Negativ eingestellt und können nicht anderst als es ihren Mitmenschen bei jeder möglichkeit mitzuteilen.
Ich jedenfalls danke dir für den Tip und habe eins gleich Bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Onkel Bandit, Shogen und 2 andere
Vielen Dank, habe mir nochmal die olive Hülle für mein S21 FE gesichert 😅

• Danke
Reaktionen: Saxler
@ProfessorSeltsam
Man tut was man kann. Weißt du, die Preise bei dieser Aktion sind einmal mehr ein Beispiel dafür, wieviel man Sparen kann, wenn man nur etwas Abwarten kann. Man muß nur mal schauen, das 45 W NT kostet jetzt kaum noch mehr als das 25 W NT. Vor ein Paar Wochen sah das noch ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProfessorSeltsam und Onkel Bandit
@Saxler
Danke für Deinen Tipp!

@W39
Wenn man darauf achtet, nicht bei dubiosen Amazon Marketplace Händlern zu bestellen, passiert auch nichts.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, KnudBoerge, Shogen und 3 andere
ERGÄNZUNG: Die Aktion ist mittlerweile abgelaufen. Das von mir aufgeführte TP 845 45 Watt Schnelllade-NT kostet jetzt 27,95 €! Also wer zugeschlagen hat kann sich Freuen.

Ist leider das "alte" 45watt Netzteil fürs s20 ultra trotzdem vielen Dank für die Info :) leider habe ich es mal wieder zu spät gesehen :D das neuere 45w Netzteil heisst EP-T4510 :)

Zuletzt bearbeitet:
Und kostet zz 21,59 Euro ,ich bin sehr zufrieden

Goku1992 schrieb:
Ist leider das "alte" 45watt Netzteil fürs s20 ultra trotzdem vielen Dank für die Info :) leider habe ich es mal wieder zu spät gesehen :D das neuere 45w Netzteil heisst EP-T4510 :)

Anscheinend ist bei dem alten Charger aber auch nur die Größe unterschiedlich und es liegt ein Kabel bei oder gibt es sonst noch Vorteile / Nachteile? 45 Watt sind 45 Watt oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Onkel Bandit
Onkel Bandit schrieb:
Und kostet zz 21,59 Euro ,ich bin sehr zufrieden
Könntest du da mal den Link aufführen? Ich habe nämlich den Verdacht daß es sich eben nicht um das EP-T4510 handelt. Hier habe ich 2 Links gefunden:

Schnellladegerät 45 W kompatibel mit Samsung S22 Ultra/S22 Plus/Tab S8/Tab S8 Ultra/Tab S8 Plus/Tab S7/Tab S7 FE/Tab S7 Plus Ladegerät Phonillico®: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und:

45W USB C Ladegerät, Swadaws Schnellladegerät mit Typ-C zu Typ-C Ladekabel kompatibel für Samsung Galaxy S22+/Galaxy S22 Ultra//S21/S21 Ultra, Galaxy Tab S8/S8+/S8 Ultra: Amazon.de: Elektronik & Foto

Beim 2.ten handelt es sich absolut sicher um das EP-TA845 und es kostet jetzt 26,39 €. DAs erstere oben kostet hingegen 21,59 €. Welches ich ebenfalls für das EP-TA845 halte, mit dem Unterschied daß kein USB-C Kabel von 2 Meter Länge dabei ist, was bei dem ersteren der Fall ist und den Unterschied im Preis ausmacht.

Also das ist aus meiner Sicht in beiden Fällen das EP-TP845 zum jetzig geänderten Aktionspreis mit und ohne USB Kabel von 2 Metern.

@T123456
Jep, du hast das absolut korrekt erkannt. Es handelt sich in beiden Fällen um das EP-TP845 in Versionen mit und ohne USB-C Kabel. Laßt euch also kein X für ein U vormachen. Die gaukeln da was mit der Aufführung vom S22 U und den Tablets ab Tab S7 bis Tab S8 vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich glaube dein erstes verlinktes Netzteil ist nicht original. Das sieht nach einem guten Fake aus, zumal auch Samsung nicht als Hersteller genannt wird.
Ich meine, dass es das EP-TA845 nicht ohne Kabel zu kaufen gibt.

• Danke
@handyprayer
Du könntest Recht haben. Ich hege sogar die Vermutung, daß beide nicht Original sind. Denn bei beiden ist ein merkwürdiger Name genannt, nämlich bei dem einen "Swadaws" und beim anderen "Phonillico". Also ich sehe das wie du. Das ist im Verhältnis relativ unwahrscheinlich daß das 2 Original Samsung NT`s sind.

Auffällig auch daß der Samsung Aufdruck fehlt sowie die aufgedruckte Datendarlegung. Welche beim Original EP-TA845 gezeigt wird. Also ich rate da zur Vorsicht. Die von mir genannten NT`s sind mit Original Samsung Namenszug jedenfalls nicht mehr zu dem Preis zu haben. Das Doppel-NT gibt es momentan gar nicht mehr bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@Saxler
Also laß mich doch mal konstatieren. Du zeigst weiter oben auf, daß es aktuell beim Amazon Prime Day stark vergünstigte Samsung Netzteile gibt. Und jetzt kommst du mit deinen negativen Auswüchsen von wegen "Ich hege sogar die Vermutung, daß beide nicht Original sind."

Was soll das? Warum nur müssen Menschen immer gleich das Negativst mögliche sehen oder immer grundsätzlich zuerst das Negative betonen. Ich werde das nie verstehen.

SCNR 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@W39
W39 schrieb:
Du zeigst weiter oben auf, daß es aktuell beim Amazon Prime Day stark vergünstigte Samsung Netzteile gibt.
Jep, genau darum geht es. Um nichts anderes. Und das waren auch Original Samsung NT`s. Wohingegen das hier ersichtlich keine sind. Deshalb sind sie ja auch nicht als "Samsung NT`s" firmierend. Und damit sind wir schon beim Unterschied, diese hier firmieren auf der Amazon Prime Day Seite nicht als Samsung NT`s.

Deshalb kann man das leider noch nicht einmal als Betrug deklarieren bzw. offenlegen, wohingegen ich es in jedem Fall zumindest als Rattenfängerei sehe und zweifellos vor dem Kauf warne, weil es ersichtlich keine Original Samsung NT`s sind.

Und für dich nochmal zur Klarstellung, die sind nicht auf der Samsung Amazon Prime Day-Seite aufgeführt. Die von mir in meinem Beitrag aufgeführten hingegen waren es. Weil es Original Samsung NT`s waren. Es gab und gibt also keinerlei Grund hier sich in negativen Auswüchsen zu ergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Saxler Negative Auswüchse. Ich bitte dich! Geht es noch einen Zacken schärfer? Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass bei Amazon viel (gut gemachter) Fake unterwegs ist. Mehr nicht. Und Du hast dich gleich persönlich angegriffen gefühlt und entsprechend reagiert. Versteh ich bis heute nicht.

Im Übrigen waren die beiden Faketeile, die ich gekauft hatte, als Original Samsung deklariert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@W39
W39 schrieb:
ich hatte ja eigentlich auch nur darauf hingewiesen, dass bei Amazon viel (gut gemachter) Fake unterwegs ist.
Da findest du mich völlig auf deiner Seite, das stimmt auch absolut. Der Punkt ist, daß es in dem Kontext der Aktion eben alles andere als angebracht war, da genau mit Reinfällen zu kommen. Ich unterstelle dir keine Schlechte Absicht. Lag sicherlich an der Darlegung. Also alles gut. Kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39