Schlechter Empfang durch das Exynos-Modem beim Galaxy S22 Ultra?

@Abramovic
Naja, als einer der größten Entwickler und Technologietreiber im Bereich der Funktübertragung hat man halt so ein paar Vorteile... Man ist nicht ohne Grund in fast allen Ländern bei den Providern vertreten (gewesen) bzw. wird noch immer Material von denen Verbaut. Samsung ist da zwar auch unterwegs, gerade in Süd Korea, aber auf dem Weltmarkt war Huawei da doch ein wenig mehr vertreten. Soweit ich weiß hält Huawei auch noch den größten Anteil an Patenten im Bereich 5G.
Hinzu kommt, das Huawei ja schon seit Jahren selber Modems für SoCs fertigt bzw. gefertigt hat. Und das auch für die Premium Devices. Samsung macht das zumindest in dem Umfang und in der Kategorie meine ich noch nicht so lange.
 
Der Erste User hier...
Suppenhahn schrieb:
Der Empfang scheint schlechter als beim iPhone zu sein. Ich bin im o2 Netz und habe zu Hause sehr schlechten Empfang. Wo ich mit dem iPhone zumindest noch 1 Balken mit LTE hatte hat das Samsung garnichts mehr.
 
Ich selbst bin seit Jahren o2 Kunde und habe mit dem S22 Ultra keinen schlechteren Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: every17 und Abramovic
@streetjumper16 was hattest du vor dem S22 Ultra?
 
@Abramovic

Das Note 20 Ultra und davor das S10 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@streetjumper16 dann wirst du allgemein keine Probleme gehabt haben...
 
Ich weiß nicht ob es vielleicht auch tarif abhängig ist und wo man lebt.
 
Mit Telekom einen sehr guten Empfang
 
Bei mir ist der Empfang gleich schlecht wie beim S21U.......
 
Bekomme erst mein S22, das normale eben, aber habe ein P6, und anscheinend das selbe Leiden ist auch bei Samsung selbst.
 
Komme vom P30Pro und der Empfang ist exakt gleich wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und MOSkorpion
streetjumper16 schrieb:
Ich weiß nicht ob es vielleicht auch tarif abhängig ist und wo man lebt.
Nein, tarifabhängig ist es nicht. Denke ich.
LTE hat zwar verschiedene Geschwindigkeitsstufen, welche aber nicht in unterschiedlichen Netzbereichen ablaufen.

Ich habe auch O2 und nutze seit Verkauf meines S21 Ultra als Notgerät ein A21 5G. Der Empfang ist bei beiden gut (gewesen).
Allerdings bauen die ja am 5G herum.
Dabei kommt es natürlich zu Beeinträchtigungen und Ausfällen.
Das würde ich mal klären.

Na ja und, wenn man im Grenzbereich von empfangbaren Netzen wohnt...................
Toleranzen haben die Geräte alle.
 
rossy schrieb:
Also der Akku ist ja schon richtig schlecht. Habe einen direkten Vergleich zu meinem S21 Ultra. Gehe in die Arbeit, lege das Handy in meinen Werkzeugschrank und am Feierabend habe ich bei meinem S21 Ultra dann noch zwischen 75-78% Akku. Liegt den ganzen Arbeitstag drin.
Das S22 Ultra hat nur noch 52% Akku. Ist aber genau die gleiche Wegstrecke, genau der gleiche Platz im Werkzeugschrank und auch die gleiche Zeit.
Das ist ein sehr guter Vergleich...
Liegt es dort mit dem WLAN verbunden im Schrank?
 
Abramovic schrieb:
Das ist ein sehr guter Vergleich...
Liegt es dort mit dem WLAN verbunden im Schrank?
Nein, liegt mit seht schlechtem Empfang im Schrank, kein Wlan.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@rossy schade... Samsung wird das Problem wohl nie lösen.
 
rossy schrieb:
Nein, liegt mit seht schlechtem Empfang im Schrank, kein Wlan.

Gruß
Der nächste gräbt es im Friedhof "six fest under" ein und wundert sich über den schlechten Empfang. Irgendwie habe ich den Eindruck, in diesem Forum suchen manche krampfhaft nach Gründen, sich die Rückgabe bzw. das Nichtbestellen und Verbleiben beim bisherigen Smartphone schmackhaft zu machen und die tollen, wirklich einmaligen Features des S22U (auch im Vergleich zu den Eierfons) zu vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75, Brasilianer85, bastel.78 und 5 andere
@ott-muc Der Empfang ist nun mal schlechter als bei Huawei oder Schaumi (zumindest die mit SD). Und ich beziehe mich nicht auf die teilweise kaum aussagefähigen Balken.
 
Meine Erfahrung ist ,das selbst baugleiche Handys das S21 Ultra einen unterschiedlichen Empfang haben. (Mein Mann sagt immer es läge an meiner schlechten Aura☺) Deshalb erwarte ich vom S22 ultra auch keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ott-muc ein Mod hat seinen und meinen Beitrag hier her verschoben.
Das Original findest du hier
Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

Natürlich wird jeder vernünftige Mensch nach Fehlern suchen. Es ist halt eine Sache, wenn ein 150€ Redmi Note schneller läd aber bei Basics, wie dem Empfang haben wir halt ein großes Problem...
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
451
CZ99
C
Zurück
Oben Unten