Vermisst ihr einen SD Karten Slot im S22U?

Ich fülle knapp die Hälfte meiner 512GB (Bildarchiv, APKs und viel Lesestoff).

Ein Argument für einen größeren internen Speicher ist sicherlich auch der größere Arbeitsspeicher.

Soll sicher auch noch etwas die Leute animieren mehr Geld in die Hand zu nehmen. 😏

Edit: Daher fehlt mir keine SD, auch wenn das Sichern nervig ist über den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch nicht , solange Minimum 256gb drin sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
SD Slot fehlt mir nicht wirklich... Bisher war das auch immer ein Argument "muss ich haben". Habe es nun erstmals nicht und trotz aller Fotos, Videos etc. noch immer mehr als genug Platz.... Sicherung via USB geht genau so schnell wie früher SD entnehmen und im Slot am PC stecken - Obwohl die SD RW Speed von 100mb hat...
 
Nein. Mehrere Male früher ein Handy mit SD Karte genutzt, jedes Mal SD Karte kaputt. Ist mir ohne SD Karte noch nie passiert. Mir reichen im übrigen auch meine 256 GB meines Samsung S 22 Ultra. :)
 
@Poly Da hst du aller dings vollkommen recht auch wenn das schon ein wenig länger her ist. Mein gutes note 10 + hat leider ein Dispaly riss nach fast 4 jahren(blöderweiser aus der hand gerutscht trotz der Hülle ist es so blöd aufgekommen und riss.) daher schwanke ich Neues Modell oder refurbished Note zu kaufen
 
Ich antworte da mal mit Radio Eriwan, im Prinzip ja aber...
Da ich viel im Ausland unterwegs bin und dann eben nicht immer kostengünstig auf die Claud zugreifen kann brauche ich mehr Speicher. Da aber sowieso heute fast nur noch Hybrid Slots verbaut werden bringt es mir nicht viel, obwohl sich das Thema durch eSim s entschärft hat.
Ich kaufe halt 512 GB Mobileversionen und habe für die offline Filme eine kleine Crucial SSD auf Reisen dabei so dass ich den SD Slot nicht mehr wirklich vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Hab mir jetzt einen USB C Stick von Samsung geholt, um gerade mit Bildern unabhängiger von der Cloud zu sein.
Da ich denn immer am Mann tragen kann und die SSD weiter ruhen kann. Grund war, dass manchmal Bilder bei Drive nach dem Download fehlerhaft wahren und einen grünen Streifen aufwiesen. Musste dann teilweise 2-3x downloaden.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: djatcan und WolfgangN-63
Ich denke, die Sticks und SSD sind bei regelmäßigem Gebrauch die schlechteste Methode zur Speichererweiterung. Zum einen muß man ein zweites Gerät mitschleppen (kann geklaut werden oder verloren gegen), zum anderen dürfte es der USB-C-Buchse des Phones auf Dauer auch nicht gerade nutzen.
Dann lieber teuren internen Speicher in ausreichender Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Flashlightfan In den meisten Punkten gebe ich dir recht. Gerade die Sorge, ihn unterwegs zu verlieren gibt mir schon Bedenken.
Nur, dass es der Smartphone Buchse schadet, denke ich nicht.
Da der Stick höchstens alle paar Tage und selbst wenn 1x täglich dran kommt, dürfte dass auch nicht mehr ausmachen, als sein Gerät zu laden.

So komm ich mit meinen "128 GB" intern sehr gut zurecht.
Nur hab ich bemerkt, dass es kaum lohnt (für mich) eine Cloud zu bezahlen wenn man 1-2x im Monat nur auf seine Bilder zugreift und dann auch noch teilweise fehlerhafte Downloads bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich habe eine Cloud (ist bei meinem Office-Paket eh dabei) sehr selten für Bilder (Weitergabe an andere) und nie für Musik genutzt. Lediglich für einen Passwort-Safe erfolgte die Synchronisation zwischen PC und Smartphone über eine Cloud. Da müssen aber jeweils nur ein paar kB verschlüsselt übertragen werden.
Die Fotosynchronisation läuft vom Smartphone zum PC mit der App Photosync via WLAN völlig ohne Cloud.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Den Stick einfach an einen Schlüsselbund hängen den man eh immer dabei hat ;-))
Also muss man natürlich entsprechenden Stick kaufen den man da dran tun kann.

Dann sollte das mit Verlust und Diebstahl kein Problem sein.

Ansonsten kann man natürlich Zuhause auch noch drahtlose Übertragung im eigenen Wifi Netzwerk verwenden zum Sichern usw.

Mit dem Dateimanager + geht das ganz gut
 
djatcan schrieb:
Den Stick einfach an einen Schlüsselbund hängen den man eh immer dabei hat ;-))
Du wirst lachen, aber das mache ich seit Jahren 😉. Allerdings mit einem normalen USB-A-Stick für den PC.
 
Wird von Grummel gehütet🙈🤣🤣🤣

20230123_151045.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Onkel Bandit, WolfgangN-63, Gsonz und eine weitere Person
@Nagash Dann kann ja nichts mehr passieren! 😂 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85 und DerMicha
@WolfgangN-63 Seh ich genauso 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe kein S22 (aufgrund fehlendem SD Slot) - und nutze noch immer das Note 8. Nach all den Jahren greife ich dieses Jahr allerdings beim S23 U zu. Mir ist aber trotzdem völlig unverständlich, weshalb in den unteren/mittleren Modellreihen ein SD-Slot möglich ist, aber bei der Top-Reihe ein solcher Slot fehlt. Deshalb habe ich mich lange gegen ein neues Handy gewehrt... muss aber jetzt in den sauren Apfel beissen. Hoffe, dass irgendwann auch in der Top-Reihe ein SD-Slot zurück kehrt.
 
@Realdeal0815

Upselling!

Apple USA hat damit angefangen. Apple Südkorea hatte Pipi in den Augen und wollte auch so sehr Apple USA sein. Also haben Sie es kopiert. So wie alles von Apple USA.


Das Prinzip funktioniert aber bei den unteren Preismodellen nicht, und außerdem will man dort Geld bei der Hardware sparen, also wird die SD Karte angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
374
Doxxer
D
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
339
Mobin-M
Mobin-M
M
Antworten
2
Aufrufe
624
djatcan
djatcan
Zurück
Oben Unten