Vermisst ihr einen SD Karten Slot im S22U?

  • 234 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vermisst ihr einen SD Karten Slot im S22U? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
@Poly
Würdest Du uns bitte einen Gefallen tun und etwas weniger aggressiv und unterstellend formulieren?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@WolfgangN-63
Betrachts bitte andersrum?
Uns Samsung-Moderatoren wirft man immer mal wieder vor, wir würden alles und jede Entscheidung von Samsung blind durchwinken und unterstützen.

Zum Thema des Threads:
Ich persönlich brauche keine SD in meinem Phone mehr.
 
S

Saxler

Stammgast
@WolfgangN-63
WolfgangN-63 schrieb:
Würdest Du uns bitte einen Gefallen tun und etwas weniger aggressiv und unterstellend formulieren?
Sorry, ich kann bei dem Kommentar des Kollegen @Poly definitiv nichts aggressives, oder gar unterstellendes, feststellen. Vielmehr würde ich den Kommentar als "verärgert" einstufen. "Verärgert" aber eben aufgrund der behandelten Sache und eben was uns Nutzern so als Ausrede für das Einsparen unter die Nase gehalten wird.

Und das erscheint mir doch ziemlich verständlich wenn man vor allem bedenkt, daß die gleiche Argumentierung für andere Implementierungen keinerlei Problem mehr plötzlich darstellen. Das ist einfach so.

@hagex
hagex schrieb:
Ich persönlich brauche keine SD in meinem Phone mehr.
Zugegebenermaßen muß man auch anführen, daß du damit nicht alleine stehst. Ich muß nur mal daran denken, daß mein Note 2 gerade einmal 16 Gbyte Speicher vor 10 Jahren gerade einmal hatte. Ab dem Jahr 2013 hatten die Spitzen-Modelle gerade einmal 32 Gbyte. Heutzutage hat beinahe jedes Modell ab ca. 150 € wenigstens 128 Gbyte intus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@WolfgangN-63 , ich habe hier keinen persönlich angegriffen. Nur wenn das nicht deine Meinung ist und du mit meinem geschriebenen unzufrieden bist, heißt das nicht, dass es nicht die Wahrheit ist. Schreibe etwas produktives dazu oder ignoriere es einfach. Unser Forum ist eben nicht zensiert. Jeder kann seine Gedanken äußern. Jeder kann frei sagen /schreiben was er von manchen Dingen hält. Das macht ja das Gespräch so interessant. Meinst du nicht Wolfgang? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F5.Dogg

Neues Mitglied
Ich habe die 512gb Version aber dennoch fehlt mir der SD-Slot. Man hätte einem die Wahl lassen können ob zwei SIM-Karten oder eine SIM und eine SD-Karte (obwohl hat auch E-Sim). Also wären dennoch zwei SIM karten möglich.

Ich finde es nicht gut, dass es fehlt.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
@hagex @Saxler @Poly
Dann habe ich da etwas gelesen, was da offensichtlich nicht stand.
Sorry @Poly !
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@WolfgangN-63 , du hattest recht, etwas Frust sprach da schon mit. Für mich schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der eine SD Karte vermisst. Vereinfacht schon den Handy Wechsel ungemein, selbst wenn man da nur Fotos, Musik und PDF Datein speichert. Da kommt über die Jahre was zusammen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wichtige Datein und Bilder, die keiner sehen soll, habe ich im Sichern Ordner, da kommt ja keiner ran, selbst bei Verlust des Handys. Meine SD Karte ist auch nicht verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThorKMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Poly schrieb:
Das schlimme ist nur, dass merken nur wenige.
Immer wieder erstaunlich wie unverschämt sich einige über andere Menschen äußern.
Nur weil Vielen heute die SD-Karte nicht mehr wichtig ist heißt das noch lange nicht das sie nichts mehr merken.
Aber zum Glück haben wir ja so schlaue User wie dich, die den Leuten erklären wie dumm sich doch eigentlich sind.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wenn man ausspricht, was manche/andere denken, dann polarisiert man. Ich bin auch froh, dass wir dich @ThorKMaster haben, dass macht das Gespräch ja so interessant. 👍
 
T

ThorKMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
So,so du glaubst also genau zu wissen was andere denken und glaubst dich deshalb zu deren Sprecher aufschwingen zu müssen?
Kann es sein das du glaubst wichtiger zu sein als du wirklich bist?
Solch eine Art der Diskussion ist in keinem Forum hilfreich und schon gar nicht wenn sowas von einem Teammitglied ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
@ThorKMaster
Bitte vermische doch die Äußerung seiner Meinung nicht mit seiner Rolle hier im Forum.
Das führt wirklich zu nichts verwertbarem.
 
T

ThorKMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
@WolfgangN-63 es gehört sich für ein Teammitglied einfach nicht sich dermaßen abfällig über andere Leute zu äußern.
Das ist übrigens meine Meinungsäußerung, die mir genauso frei steht wie dem Moderator. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Leute, bitte klärt eventuelle Befindlichkeiten per PN, das hat hier mit dem Thema nichts zu tun ud führt auch zu nichts. Man muss nicht jeden und jede Meinung mögen aber persönliche Angriffe werden dadurch nicht gerechtfertigt. Alles weitere in dieser Richtung bitte per PN.
Danke für`s Verständnis.
 
L

Line123

Neues Mitglied
Ich vermisse auch SD Karte obwohl ich einen 512GB Speicher habe. Es hatte den Vorteil die Daten hinzuweisen wo man sie benötigt. Aber leider fällt dieses,aufgrund der Gewinnmaximierung, einfach weg. Aber leider ist das in jeder Branche so. So ärgerlich das für den Kunden auch ist.
Da kann ich ThorKMaster gut verstehen, geht mir nämlich genauso😭
 
L

Line123

Neues Mitglied
@Poly danke für die nette Begrüßung und den Hinweis.👍
Ich habe ThorKMaster genau umgekehrt verstanden.
Vermisse den Slot auch deswegen, weil es mich unflexibel im Umgang mit meinen Daten macht, die Entscheidung nutze ich etwas oder auch nicht, ist getroffen, nur nicht von mir.
 
Ähnliche Themen - Vermisst ihr einen SD Karten Slot im S22U? Antworten Datum
4
82
7