Vermisst ihr einen SD Karten Slot im S22U?

Fakt ist mit SD-Slot war das Smartphone teuer ohne SD-Slot ist es noch teurer und trotzdem haben es die Leute gekauft.
Fazit für Samsung? Alles richtig gemacht
 
Gibt aber viele, die auf die SD Karte nicht verzichten wollen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Poly schrieb:
@kai84m, Man darf aber nicht vergessen, der Interne Speicher kostet dich 300€.
So schnell wie hier geschrieben wird. Meine Antwort war für Kai. 😉

Also für das S22 Ultra hat mich das „Upgrade“ von der Basis 128 GB Variante zur 512 GB genau 169 € gekostet - gut, da sind noch 4 GB extra RAM dabei.

512 GB ist für mich derzeit der Sweetspot an Speicher - eigentlich etwas zu viel aber 256 GB wäre mir dann wieder zu knapp. Und wie gesagt, für 169€ Aufpreis für mich in Ordnung.

Da mache ich mir über eine microSD keinen Kopf.

Meine Erfahrung mit microSD waren auch irgendwie nicht positiv: Viele Apps ließen sich nicht verschieben oder waren nach Update wieder im internen Speicher, Kamera konnte nicht für alle Modi die microSD verwenden.

Daher bin ich froh, dass man jetzt die Option zu vernünftigen Größen an flottem internen Speicher hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und MeinNickname
Ich meinte die 1TB Variante, wenn man für die Zukunft auf Nummer sicher gehen möchte.
 
PrinzessinT schrieb:
es geht doch nur darum, dass einem der Hersteller die Möglichkeit lässt und der Verbraucher entscheidet! Und nicht, dass du das meiste Geld ever abdrückst und nur noch 80% des technisch Machbaren. bekommst.
Das Argument verstehe ich nicht. Du hast doch die Wahl, du musst es nicht kaufen!
Keiner Zwingt dich zum Kauf.
Würd mir auch gern einen neuen Porschetraktor kaufen, wird hald bloß nicht mehr gebaut.
Samsung und SD-Karte ist nicht mehr, Porsche und Trecker auch nicht. Manchmal muss man hald die Marke wechseln, da hilft alles gesülze nichts......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ott-muc, 1Man1Engine und eine weitere Person
Hier geht es ja darum, ob einen die SD Karte fehlt. @PrinzessinT will damit sagen, wenn man die Wahl hätte, wäre es ein großer Vorteil mit SD Karten Slot. Ohne SD Karte gibt es diesen Vorteil nicht. Meiner Meinung nach auch eine Rückentwicklung von Samsung. Bin mir sicher, Samsung würde mit SD Karte mehr S22 und S22 Ultra verkaufen.
 
sg219 schrieb:
Das Argument verstehe ich nicht. ...da hilft alles gesülze nichts......
weisst du, wenn dir meine Einstellung nicht liegt, darfst du gerne in einen anderen Tread wechseln! mich zwingt niemand zum Kauf und DICH niemand mir hier zu folgen! 😘
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Ich bin Lösungsorientiert und eine Lösung wäre es eben die Handymarke zu wechseln. Hatte das Gefühl, nachdem es schon ums "gezwungen werden" ging, dass diese Lösungsvariante vergessen wurde......
Hab mir ja dann schlussendlich auch einen Trecker von Case zugelegt. 😂
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und wavetime
Ich habe eben schon sehr lange Samsung Handys und auch immer ein Tab. Da gab es noch keine Galaxy Reihe. Da hat man noch für 500€ ein Spitzen Samsung Handy bekommen. Samsung hat schon viel Geld durch mich verdient. Nach meiner Beobachtung, bitte nehmt mir das nicht übel, war das Note 10+5G das beste Samsung Handy. Mit den Nachfolger bin ich nicht mehr zufrieden. Wenn ich den hohen Preis bezahle, möchte ich ein perfektes Handy und ohne SD Karte ist es für mich nicht perfekt. Ich möchte auch keine Cloud nutzen. Mal sehen, was die nächste Zeit wird. Eine SD Karte ist einfach praktisch und auch eine 1TB Version würde diese nicht ersetzen. Sicher gibt es andere Meinungen, wer sich die Arbeit machen möchte.,, gern aber ich nicht. Ich liebe auch das "Neuste" aber nicht zu jedem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface62, 558958 und wavetime
Hallöchen,
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um der Diskussion bei zu wohnen 😅.

Ich vermisse es noch nicht weil och immer noch mein Galaxy S9+ benutze. Jedoch bin ich schon eine Weile am überlegen, mir etwas neues zu zulegen. Ich habe eig. das S22 U ins Auge gefasst. Allerdings habe ich heute mal nach den den Technischen Daten geschaut und mir sprang das mit dem slot (und Kopfhörer eingang) ins Auge.
Ich war etwas fassungslos weil ich immer ne Karte mit drin hatte. Ich bin kein fan clouds und werde es wahrscheinlich nie werden. Also ich nutze sie nicht.
Aber ich muss sagen aktuell nervt mich mein speicher tierisch. Es sind nicht fotos oder musik was stört (die sind nämlich schön auf der Karte)
Die apps und systemdaten sind das Hauptproblem wenn ich die möglichen Apps auf den ext. Speiche schiebe habe ich noch ca. 9 GB frei (von 64GB) jedoch schieben Sie sich gerne immer wieder zurück in den internen speicher und dann kommt die Meldung dass mehr nicht genug Speicher vorhanden ist und ich muss die dinger wieder verschieben (sehr Zeitaufwendig). So weit genug ausgeholt. Denn wenn ich über diesen punkt nachdenke, ist es Mir natürlich lieber viel internen Speicher zu haben den ich im vollem Umfang ohne diesen must nutzen kann als eine zusätzliche SD Karte zu benutzen wo ich ständig schieben muss.
Also um jetzt endlich auf dem Punkt zu kommen um so mehr ich solche Gedankengänge habe, umso mehr denke ich man könnte tatsächlich ohne slot auskommen. Jedoch der fehlende Kopfhöreranschluss bleibt ein problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@AndroPlay Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Bei mir war es ähnlich, hatte ein Note9 mit 128GB und dann noch eine SD mit 256GB auf der Musik etc. lag. Allerdings wurde beides nie "richtig" voll. Derzeit hab ich mein S22 mit 256GB (Finde das ist für mich die richtige Größe) und das reicht mir wirklich locker aus. Daten sichere ich 1-2 Mal im Monat auf eine externe Festplatte. Mir persönlich fehlt die SD-Karte definitiv nicht.
Zu den Kopfhören:
Mich hatte es am Anfang auch gestört, mittlerweile benutze ich aber Bluetoothkopfhörer (ca. 40€) und bin für unterwegs damit absolut zufrieden.
Als ich die Kopfhörer noch nicht hatte, habe ich für ein paar Euro einen Adapter gekauft, das war für mich ein guter Kompromiss. vielleicht ja auch für dich? Adapter z.B. --> USB C auf 3,5 mm Kopfhörer Adapter
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Wir sind im Jahr 2022 und dem analogen Kopfhöreranschluss wird immer noch hinterher geheult. Mit der Zeit gehen. Entweder den digitalen Anschluss nutzen oder auf Bluetoothkopfhörer umsteigen. Wer nutzt den heute noch Kabelkopfhörer?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Gsonz
Nein. Interner Speicher ist viel schneller als jede SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
vietnam schrieb:
Wer nutzt den heute noch Kabelkopfhörer?
Ich?
Zum ganz altmodischen Telefonieren. Beschwerden durch die Gesprächspartner über schlechte Verständlichkeit sind deutlich seltener.
Müssen wir aber hier im Thread jetzt bitte nicht vertiefen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, djfredo und Poly
Habe das 256 GB, den SD Slot vermisse Ich nicht.
Habe 2 Cloudspeicher und wichtige Sachen werden hoch geladen.
2 Deswegen weil ich gerne ein Backup habe. Sollte Eins Ausfallen bin Ich sicher damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
vietnam schrieb:
Wer nutzt den heute noch Kabelkopfhörer?
Ich. Habe mir erst diese Woche den Sennheiser IE 600 zugelegt.
Nur Kabel ist das Wahre!
 
Weil es so schön war melde ich mich gleich noch mal zu Wort. Also SD Karten waren bzw. sind für mich eine reine erweiterung des Speichers um den Internen Hauptspeicher zu entlasten Ohne dabei auf cloud-Speicher zurück zu greifen. Also die Endgeräte mit mehr speicher auszustatten um speicherkarten und deren slots weglassen zu können macht vielleicht sinn aber man merkt es an den kosten der geräte, denn der der mehrspeicher muss ordentlich bezahlt werden. Da sind sd karten günstiger. Ich denke der plat ist da gar nicht so entscheidend, denn es war noch genug plat um den stift im 22 ultra zu integrieren.

Wer allerdings die speicherkarten in den handy öfters wechselt um flexibel sein zu können, muss da richtig umgewöhnen.

Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen dass es z.B. bei drei Modellen (s22 s22+, S22U) nicht eines nen slot und Kopfhöreranschluss hat (kogischer weise das teuerste). Und wenn es das mit dem wenigsten speicher wäre.
 
Och Leudde,

die Welt dreht sich weiter.
Es gibt auch keine Infrarot-Schnittstelle mehr, ob wohl ich es praktisch fand, den Fernseher mit dem Smartphone bedienen zu können.
Am PC gibt es mittlerweile auch kein DVD-Laufwerk mehr. An Disketten, ZIP-Drives, etc. erinnern sich nur noch die älteren unter uns.

Die Speicherkarten waren vor einigen Jahren mal ganz nett, als die Handys 16 GB oder weniger Speicher hatten.

Wenn man die Speicherkarten ernsthaft einsetzen will, muss man so ohnehin verschlüsseln. Dann ist es auch Essig damit, die Karte ins nächste Gerät mitzunehmen, weil sie dann erst formatiert und neu verschlüsselt werden muss.

Das Gefrickel, die Daten nach Bedarf zwischen SD-Karte und Gerät hin- und her schieben zu müssen, fehlt mir definitiv nicht.

Irgendwann sind gewisse Techniken einfach überholt.

Der Preis ist für mich auch kein Argument. Wer sich ein S22 Ultra leisten kann (oder will) hat die paar Euro für den zusätzlichen Speicher sicher auch noch.
Wenn man sich das Gerät mit Vertrag holt, ist die Differenz fast zu vernachlässigen.
Bei meinem Vertrag betrug die Differenz zwischen der Zuzahlung zwischen der 256 GB und der 512 GB Variante gerade mal 38 Euro.
Ob da die SD-Karte nennenswert günstiger wäre?

Und sogar Samsung hat schon bei der Vorbestellung einen Rabatt gewährt, so dass der nächstgrößere Speicher das Gleiche gekostet hat wie die UVP des jeweils kleineren Geräts.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63 und KnudBoerge
@Magic-Tinkerbell ja das mit dem Adapter ist in der Tat ne gute susweichsmöglichkeit. Ich habe zwar bluetooth bone conduction kopfhörer (allerdings nur für die Arbeit) und wäre nicht abgeneigt mir für 30 bis 40 eure gute bt hörer zu kaufen (gibt es nämlich auch schon) allerdings braucht bt wieder Akku mal abgesehen davon das man die Kopfhörer auch laden muss. Aber gute möglichkeit mit dem Adapter. Auch wenn dies hier eigentlich nicht hin gehört.
Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
373
Doxxer
D
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
336
Mobin-M
Mobin-M
M
Antworten
2
Aufrufe
622
djatcan
djatcan
Zurück
Oben Unten