Wie regelt Samsung eine Rücksendung bei Nichtgefallen?

@DerDirk01 Sobald die letzte lieferung deiner bestellung (in deinem falle das s22u) angekommen ist, fängt die rückgabe an
 
  • Danke
Reaktionen: DerDirk01
@Korra<3 kriegt man eine aktualisierte Rechnung, denn nachdem die Buds z.b. bei mir am 18.2 geliefert wurden, war eine PDF Rechnung zum Download verfügbar. Auf der Rechnung stand dann aber der 17.2, obwohl die Buds am 18. kamen
 
@BitterLemon Die Rechnung hängt da etwas hinterher aber der Kundenservice prüft nach wann der letzte teil deiner bestellung zugestellt wurde. Ab dann beginnt dein widerruf
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Mal ein Update von mir - seit 6 Tagen ist mein Ticket offen, bis heute keine Rücksendescheine. Die Hotline sagt sie ist machtlos da ja ein Ticket bei der "Rückgabe-Abteilung" offen ist.

Ich bin wirklich schockiert was Samsung hier abliefert.

Bei jedem billigen 1-Mann 0815 Händler kann ich mir in einer Minute meinen Retoureschein selber ausdrucken....
 
Frage: Wenn man zwei Pakete, also Buds und Handy separat erhalten hat, muss man dann zwei Pakete zurücksenden? Das schreckt mich ab, da kann wieder so viel schief gehen in deren System…
 
So wurde das mir an der Hotline gesagt.

Ich habe mich ein weiteres mal am Freitag auf das Ticket gemeldet - bis heute keine Rückmeldung. Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll - ich will einfach nur das Gerät zurückgeben.
 
Ich habe heute auch im Chat um ein Rücksendelabel gebeten. Die Mitarbeiterin konnte keines generieren, da kam wohl eine Fehlermeldung. Jetzt musste ich den Online Shop Support kontaktieren, mal sehen ob das was wird. Ich sehe schon wieder, dass das wieder langwierig wird.

Darüber hinaus sitzt mir dann Teqcycle im Nacken weil ich das Altgerät nicht einsenden werde. Aber wehe die kommen mit Mahnungen oder Inkasso um die Ecke, dann raste ich aus. Jemand eine Ahnung was man bezüglich Teqcycle machen soll? Bescheid geben, dass man retourniert ist klar - aber reicht das?
 
Die selben Lügen wie bei mir - Fehler im System.

Samsung ist echt armselig.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@kingkill hast du es mit Vertrag bestellt?

Laut Samsung sollst du in max. 48 Stunden eine Mail mit Retourelabel und alles erhalten.
 
Ich habe vor 9 Tagen eine Mail geschickt mit Angabe der Bestellnummer m.d.B um Übersendung eines Retourenlabel. Bisher keinerlei Rückmeldung von Samsung. Schlechter geht es kaum 😡
 
Nen Freund hat heute um 11 Uhr (45 min. Warteschlange) angerufen (221 am Ende) und vor 13 Uhr die Mail mit dem Label bekommen.

Hab den heute getroffen und er hat nachgeschaut.
 
A6er schrieb:
Ich habe vor 9 Tagen eine Mail geschickt mit Angabe der Bestellnummer m.d.B um Übersendung eines Retourenlabel. Bisher keinerlei Rückmeldung von Samsung. Schlechter geht es kaum 😡

Bei mir sind es inzwischen 13 Tage ohne Reaktion.
 
Hallo, bei mir das gleiche, seit eine Woche warte ich auf das Rücksende Etikett, kann das Gerät nicht zurückgeben. Angeblich auch System Fehler und die können nichts machen. Super Handy keine Frage aber mittlerweile will ich echt was kleines. Warum bauen die nicht ein Ultra in 6 - 6.2 Zoll Format?
 
In .at kam nach dem Mail an Samsung mit der Bitte um Rücksendung 2 Werktage später das Etikett zum ausdrucken.
 
sagt mal wenn das Rücksende Etikett nicht innerhalb der 14 Tagen nach Zusendung des Gerätes eintrifft, ist dann nicht die Widerrufs Frist um und man kann gar nicht mehr vom Kauf zurücktreten?

Denn so Sachen wie Hotline nicht erreicht oder dergleichen da hat man ja nix in der Hand, evtl. gibt es ja eine Anschrift von Samsung wo man per Einschreiben seinen Rücktritt vom Kauf erklären kann um auf der sicheren Seite zu sein?
 
Ich warte auch schon seit dem 20.2 auf eine Rücksendeschein. Mehrmals im Chat geschrieben, angerufen und Mails geschrieben. Laut Telefonat brauche ich mirnkeine Gedanken wegen der Frist machen, da ich ja rechtzeitig den Widerruf eingereicht habe
 
jes-aa schrieb:
sagt mal wenn das Rücksende Etikett nicht innerhalb der 14 Tagen nach Zusendung des Gerätes eintrifft, ist dann nicht die Widerrufs Frist um und man kann gar nicht mehr vom Kauf zurücktreten?

Denn so Sachen wie Hotline nicht erreicht oder dergleichen da hat man ja nix in der Hand, evtl. gibt es ja eine Anschrift von Samsung wo man per Einschreiben seinen Rücktritt vom Kauf erklären kann um auf der sicheren Seite zu sein?
Schreib zumindest eine Mail an shop@samsung.de Dann hast Du den Nachweis.,Zur Sicherheit die gesendete Mail speichern oder ausdrucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ausschlaggebend ist dein Eingang des Widerrufs in schriftlicher Form. Das muss innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der kompletten Ware erfolgt sein.

Wie es sich aber dann weiterhin rechtlich verhält, wenn das Label nicht kommt, würde mich ebenfalls interessieren. Bin ich dann dazu verpflichtet die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden? Soviel zum theoretischen Teil. Praktisch würde ich jedem davon abraten das Teil ohne deren Label und Vorgangsnummer zurückzuschicken. Wartezeit ist dann vorprogrammiert und man darf bestimmt Monate lang seinem Geld hinterherlaufen = auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hotline sagt dir alles was du hören willst, wie immer aber es soll keine 48 Stunden dauern.
 
Habe am 13.02.22 ein S22 storniert. Habe seit dem 28.02.ein Ticket von Samsung, weil reden oder handeln nicht möglich ist. Dann am 02.03. selber über estore-paypal Mailadresse mit denen Kontakt aufgenommen, keiner will mit mir reden bzw. bis heute keine Email bezüglich Rückzahlung meines Geldes erhalten. Nicht normal was da beim Samsung Online Store passiert. Habe ich noch nie erlebt, solche Unfähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
557
GameHero
G
T
Antworten
1
Aufrufe
611
maik005
maik005
B
Antworten
8
Aufrufe
1.778
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten