AOD Helligkeit auf dem Galaxy S22 ist zu dunkel, obwohl auf Maximum gestellt

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hallo
Mir ist das AOD viel zu dunkel, komme vom Xiaomi Note 12 da ist es viel heller, auch das S23 Ultra von einem Kollegen ist heller mit den selben Einstellungen, haben wir vorhin nebeneinander gelegt.
Hatten beide schon den Regler auf Maximum und auch Automatische Helligkeit probiert. S23 definitiv heller.

Auch die Uhr und die Symbole sind mir zu klein und eben auch zu dunkel , bin schon ü50 und halt nicht mehr die besten Augen...

Kann ich das irgendwie mit einer App ändern? Oder gibt es irgendwelche anderen Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marjun
nutzt du einen Bildschirmschutz (Folie/Panzerglas)
bzw. ist das Gerät in einer Hülle?
 
Nein, hab nur einen Bumper drum. Mein Kollege auch
 
Ich würde mir einen schwarzen Hintergrund auf den Sperrbildschirm ziehen. Ob man nun 1x oder 2x tippen muss, wenn man die Uhrzeit wissen will, ist doch im Grunde schnurz. AOD "immer ein" verbietet sich beim Akkuwunder S22 ja eh von selbst.
 
Der Hintergrund ist schwarz, wer nutzt denn da was anderes?
 
@Marjun
ich und die meisten anderen
 
Marjun schrieb:
Der Hintergrund ist schwarz, wer nutzt denn da was anderes?
Ich sprach vom Sperrbildschirm, nicht vom AOD (das ich in deinem Fall einfach deaktivieren würde).
Dessen Anzeige ist deutlich(!) heller als die des AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, geht nicht. Ich nutze das als Wecker, da will ich schon die Uhrzeit wissen wenn ich früher wach werde, das AOD abgedunkelt kann ja nicht so viel Akku ziehen.
Gibt es denn nirgends die Möglichkeit die Symbole heller darzustellen? Ich hab schon verschiedene Themes probiert und AOD Styles. Wenn man da einen dunklen Hintergrund hat dann sieht man dunkelblau kaum bis gar nicht.
 
Ich hab aber keine Lust auf tippen, das liegt in einer Ladestation. Da hab ich eine Routine erstellt das er halt Nachts abdunkelt. Tagsüber erkennt man halt keinerlei Icons trotz Helligkeit auf Maximum vom AOD. Kann doch nicht so schwer sein diese Icons vom AOD in hell zu machen.
 
@Marjun
die sind mit automatischer Helligkeit tagsüber schon so hell wie möglich.
Wenn dir das, auch mit manueller hoher Helligkeit des AOD nicht reicht, kann man nichts machen.

Nutzt du eine Folie oder ein Panzerglas über dem Display?
 
Nein, die Frage hattest du schon oben gestellt 😀
Kann doch echt nicht sein, jeden Mist kann man anpassen aber die Symbole für AOD gibt es nicht in weiß?
Wie hieß denn noch mal die Developer Seite wo es Hacks gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind eben nicht weiß die sind dunkelblau auf schwarzen Hintergrund.
 
@Marjun
Was hast du denn da eingestellt?
Das AoD ist normalerweise immer weiß.

Dunkelblau auf schwarz wäre ja sehr unsinnig und kaum lesbar 😉
 
Liest du eigentlich was ich schreibe? Es ist schon von Anfang an in blau. Standardtheme. Deshalb gibt es diesen Thread
 
@Marjun
liest du was ich schreibe?

PS:
du hast bis eben nichts von blauer Schrift geschrieben.
Mach mal ein Foto.
 
Ich wüsste nicht, wie mans auf blau stellt.
Aber trotzdem an @Marjun die Frage:
Hast Du irgendwelche exotischen Einstellungen in den Eingabehilfen -> "Verbesserung der Sichtbarkeit"?
 
Leute 😭 Die Icons sind blau/grün beim AOD. Ich möchte sie in Weiss. Weißer Farbe. Kann vom AOD kein Screenshot machen. Nein, nix exotisches. Hab sogar Werkseinstellung, dennoch blau
 

Anhänge

  • 1683031789768.jpg
    1683031789768.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 92
Die Uhrzeit ist doch weiß 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Symbole sind (und bleiben) in der App Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.984
michas1e4
M
M
Antworten
7
Aufrufe
366
onemaster
onemaster
der_Kief
Antworten
1
Aufrufe
216
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten