Snapdragon Bezugsquellen und Risiken bei Kauf eines Samsung Galaxy S22 mit Snapdragon

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Guten Tag zusammen. Obwohl ich eigentlich sonst nicht so bin, hat mich das S22 irgendwie angefixt - und das, obwohl ich aktuell mit meinem S20 5G sehr zufrieden bin!

Wie viele andere Menschen auch bin ich jedoch eher an der Snapdragon-Variante des S22 interessiert! Doch wo kann man diese kaufen?

Und ist das überhaupt eine gute Idee? Also im Sinne von:
- Ist das Gerät dann auch in deutscher Sprache?
- Funktioniert es in Deutschland ganz normal oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?
- Wie schaut's bzgl. Garantie usw. aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß, Kai44137
Möchte eine weitere Frage anhängen. Gibt es noch einen Regio Sim Lock bei Importen?
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
*Info*
Titel für Suche optimiert
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Ich habe das mit dem S20 gemacht über die typischen Shops wie eglobalcentral.

Man muss sich aber bewusst sein, dass man in Deutschland keinerlei Garantieansprüche hat und auch die Händler natürlich nicht auf Amazon Niveau arbeiten.

Der Bestellvorgang, Lieferung etc. war hingegen einwandfrei und das Gerät wird weiterhin genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Da habe ich auch mein S21 mit SD888 her. Aber diesen Shop gibts nicht mehr. T-Dimension wird sicher die dann haben, waren aber damals zum S21 teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Importgebühr nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
bei Bestellungen aus dem Ausland (nicht EU) z.B. USA kommt noch der Zoll drauf, das sind 19 % und sofern der Zusteller die Verzollung übernimmt verlangt der auch noch einen Aufschlag...
 
*Klugscheißmodus an: Ist kein Zoll sondern Einfuhrumsatzsteuer. Aber ja 19% stimmt. Ist exakt unsere Mehrwertsteuer. Z.B. Bücher haben nur 7% EUSt. Ich arbeite genau in dem Bereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zu erwähnen sind auch die Softwareupdates. Diese kommen bei solchen Geräten z.T. massiv später! Ob es beim S22 auch so ist, keine Ahnung. Beim S21 und auch Note 20 mit Snapdragon war dies so. Dies sollte einem schon bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Ist aber auch nicht so schlimm, wenn man hier so liest, was manche updates für Probleme machen, kann ruhig das Update später kommen.
Mein S21 hat z.B. noch das Sicherheitslevel 01 Januar 2022
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TB99 schrieb:
Importgebühr nicht vergessen

Nicht wenn sie clever sind.
Meins kam glaube über Frankreich rein. Ich habe weder die 19% noch irgendwas zusätzlich bezahlt .... natürlich hätte ich als braver Bürger das dann anmelden müssen und nachzahlen sollen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: TB99
Ich hab mir am Wochenende das SD Modell bei Techinthebasket bestellt.
Mit dem S20 hatte ich so wenig Probleme wie kaum mit einem Gerät zuvor, daher will ich mich von den Unterschieden mal direkt überzeugen, wobei die im diesem Jahr wohl nicht so groß ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hatte das S20 auch von Techinthebasket. Ein s10e habe ich immer noch. Alles lief ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wie teuer ist das S22 mit SD aktuell?

Und wenn ich eine Bitte äußern darf: bitte ganz viele Fotovergleiche zwischen dem S20 und dem S22 machen! :) DANKE!
 
1647334291559.png

Ist tatsächlich ein guter Preis.

Ich habe ja das S21 mit SD und es läuft echt gut. Mit einer 85% Ladung komme ich gerade so über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Gibt wohl auch noch ein paar 10€ Gutscheine, wie zum Beispiel: AWINTAKE10
 
Nur die Versandkosten funktionieren da nicht. Da gibt man das Land, Bundesland und PLZ an und man bekommt nur als Meldung "Bitte geben Sie Ihre Adressedaten korrekt ein( Hausnummer)" Dieses Feld gibt es nicht
 
@Nomex
Welcher Anbieter ist das?
 
@Senci Techinthebasket.de
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Es gibt dort keine Versandkosten ab 35€ Bestellwert. Außer du willst eine erweiterte Versicherung oder Prio Versand
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
524
chris1995
C
D
Antworten
12
Aufrufe
643
doris1234
D
H
Antworten
20
Aufrufe
2.004
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten