Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

@W39 telefonieren geht bei mir mit der Wähltastatur ohne Probleme. Vielleicht das Smartphone nochmal neu starten
 
@W39 Naja bei längerer Google Maps Nutzung wird das Gerät im oberen Bereich schon sehr warm. Gut ich weiß jetzt nicht in wie weit das normal ist. Ich kenn es halt von keinem meiner Vorgängergeräte (zuletzt S20+), dass es bei so einer "einfachen" Nutzung so warm wird.
 
@digi Heute morgen kam das Update, danach wurde das Telefon neu gestartet. Später wurde das Telefon in ausgeschaltetem Zustand aufgeladen. Es wurde hernach also nochmals neu gestartet. Ne halbe Stunde später wollte ich telefonieren. Kein Telefonat möglich.
Nach einem nochmaligen Neustart ging es dann (vorerst) wieder. Fragt sich, wie lange.
Was soll DAS denn für ein Smartphone sein, frage ich mich. Das ist doch einfach nur lächerlich.
Da kann man sich wirklich auch gleich einen 200€ Chinakracher kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
W39 schrieb:
@mareis1973 Wieso solltest Du auch MEINE Probleme bestätigen können? 🤔
Ich denke du weißt,was ich damit ausdrücken wollte😊
 
Bei mir hat sich kameratechnisch was getan.
 

Anhänge

  • 20220603_114430.jpg
    20220603_114430.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 123
  • 20220603_115634.jpg
    20220603_115634.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Das mit der Akkuanzeige kann ich bestätigen. Hatte das Handy bei 92% abgesteckt und Update installiert. Nachdem Update hatte ich 95%.

@MojoX das mit der Hitze können wir gerne weiter verfolgen. Normal bleibt das Gerät echt relativ kühl aber bei guten Wetter ab 20 Grad aufwärts und wenn das Display dabei automatisch auf max geht reichte schon die Adresseneingabe bei Maps um das Gerät richtig heiß werden zu lassen. Fühlt sich dann an wie eine heiße Tasse frischgebrühten Tee.
Dieses Verhalten hatte ich bis jetzt aber bei jedem Samsung.
 
Bei mir hat das Update 13 % Akku gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MojoX
was bedeutet bei dir ”längerer Gebrauch“ von Google Maps ?
Also ich habe auf dem S22 just vor Fun für eine Einkaufstour Google Maps für so gut 1 1/2 Stunden laufen lassen und da ist nichts auffällig warm geworden .

@W39
Wie immer scheine ich mit meinem S22 Glück gehabt zu haben, Telefonieren funktioniert einwandfrei .

Generell bin ich erstmal zufrieden mit dem Juni Update,
erste Foto Experimente hatten mich erst geschockt weil auf dem Standard Versuchs Foto (aus dem Dachfenster raus einen speziellen Baum fotografiert) wirkten die Farben ähnlich beschissen leuchtend wie beim Galaxy S10 und S10e aber das lag wie sich zeigte nur an der Sonneneinstrahlung und der schlechten Position des S22, nach besserem Versuchsaufbau 😀 muss ich sagen die Fotos können sich sehen lassen !
Tolles Update, meine Meinung …….natürlich rein subjektiv 🤭
 
Hab bei mir in keiner Hinsicht irgendeine Verbesserung feststellen können.

Vor allem nicht bei der Kamera, die ich inzwischen wieder mit dem S20 verglichen habe und die immernoch deutlich schlechter ist!

Bin sehr enttäuscht!
 
@Jance Armstrong Ja ok dann ist es bei mir eher kürzerer Gebrauch. Habe Maps vielleicht 10 Minuten zuhause bei normalen Temperaturen und Lichtverhältnissen benutzt um was zu schauen. Daher wundert mich die Temperatur da ja so. Aber auch z. b. beim Leitstellenspiel was ja nur auf einer Karte stattfindet wird es bei mir oben schon sehr warm. Wie gesagt kannte ich bei meinem S20+ nicht so.
 
@Jance Armstrong "Können sich sehen lassen" ist sehr geschickt formuliert. 😅👍🏻
Warum es für dich ein tolles Update ist, verstehe ich allerdings nicht so recht. Bei dir lief doch ohnehin alles und die Fotos waren denen deines IP 13pro ebenbürtig. Oder anders gesagt, du hattest doch eh schon das Snappy unter den Exys.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@W39

nein vom S22 hatte ich kein Snapi !
Obwohl ich demnächst oder evtl. jetzt schon (ich muss mal nachfragen) per Bekanntschaft auf S22 Snapi Erfahrung zugreifen kann/könnte !
Und ja im direkten Vergleich zum IP13P sieht es jetzt ausgewogen aus, Zoom ist beim S22 besser, Makro beim IP13P usw. usw.
also das S22 scheint zu reifen .
Und ja
ich bin nach wie vor mit dem S22 EXYNOS zufrieden …….oder noch 🤔

Edit :
Einzig zum Akkuverbrauch kann ich logischerweise nach so kurzer Zeit noch nichts sagen, das könnte meine Meinung noch mal ändern wenn der Verbrauch höher/schlechter wird !
Referenz siehe ”Akku Poser Screenshot” unten :
 

Anhänge

  • A5431D79-AED4-4129-B792-8C8FC24620E6.jpeg
    A5431D79-AED4-4129-B792-8C8FC24620E6.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und mareis1973
Ich schob ja auch "das Snappy unter den Exys" - das war natürlich Ironie. 😇
Mich würden tatsächlich mal Vergleichsbilder der Hauptkameras von S22 und 13pro interessieren. Von handfesten Motiven, also keine Katzen, Blüten, Bäume, Hecken oder Straßenfluchten.
Eher sowas wie ein Auto oder eine formatfüllende Hausfassade, ein Landschaftbild, bei dem der Blick bis zum Horizont reicht. Sowas halt. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Performance?!
 
Nach dem Update war die ui ziemlich am laggen, galaxy app booster drüber laufen lassen nun passt alles, performance Verbesserungen durchs Update merke ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mhafhaf also ich sag Mal so.
Keine Hitzeentwicklung stand jetzt.
Läuft flüssig stand jetzt :)

Mai Update war Schrott, aber mit Juni läuft es im Moment noch Recht gut und stabil.
Keine ruckler festgestellt.
Samsung kann genau hier weiter aufbauen 👍👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Mhafhaf und Jance Armstrong
Für Vodafone Handys ist das Update bislang leider noch nicht verfügbar. Mir wird es leider noch nicht angeboten.
Ich lade die Firmware gerade mit dem SamFirm Tool runter und werde sie dann mit Odin flashen 🙂
 
Performance ?
Wie bei einem Kernschrott Gerät !

Nein ernsthaft,
für mein Empfinden flüssig und diese Ruckler bei der Animation kann ich im Moment auch nicht feststellen !

@Queeky
Mach bloß kein Blödsinn 🤭
 
@Jance Armstrong
Bin dann doch zu neugierig, das Update auszuprobieren 🙂
Schade, dass Vodafone heute das Update dann nicht auch freigegeben hat. Wie schaut es denn bei denen mit Handy von der Telekom aus, ist das heute gekommen?
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
266
KnudBoerge
K
John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
1.138
MarcoLo
M
Dude84
Antworten
9
Aufrufe
1.565
Krümel-Hamster
K
Zurück
Oben Unten