Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

Das Update macht was es soll. Bugs fixen. Change Log sparen sie sich leider mit zu liefern. War damals zuverlässiger beim S10.

Läuft Rund bei mir. Hab auch das Play Update noch durchgeführt (gibt nun Mai)
 
@Queeky Telekom bisher noch nichts. Da die letzten Updates aber auch recht schnell kamen denke ich morgen oder Montag.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hatte vor dem Update 63% und danach 61%. Sonst habe ich weiterhin keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Queeky
Hallo, bekommt man mit dem Flashen der 4 Teiligen Firmware das Vodafone Branding weg?
Sepp
 
Nach dem Update ruckelt einiges mehr als vor dem Update. Facebook, Youtube, Instagram aber auch andere beim scrollen. Einfach nicht akzeptabel so was. Nutze parallel Z Fold 3, da ruckelt nichts, alles läuft flüssig egal was und wie lange ich das Handy nutze.
S22 wird nach kurzer Zeit lauwarm und das bei Nutzung der einfachsten Apps. Heute war ich mit dem Handy draußen, na ja bei 28 Grad, nach 5 Minuten yt schauen hat sich das Display so verdunkelt dass man nichts mehr erkennen konnte und das bei Wolken also keine direkte Sonne. Das Gerät wurde so heiß, dass ich es aufgehört habe für längere Zeit zu nutzen.
Ich denke, von Exynos lässt sich nichts mehr erwarten. Solches Verhalten kenne ich von meinem alten s8 oder s9 was man vor guten paar Jahren noch nutzte.
Traurig Samsung, traurig....
 
Hatte vorhin nach 1 Minute Spielen mit der Kamera auch gleich über 38°C.
30-35°C scheint bei dem Knochen übrigens die normale Betriebstemperatur zu sein, selbst wenn man nur ein bisl Text im Netz liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W39 wenn man das Handy zumindest ohne ruckeln nutzen könnte....
Leider je höhere Temperatur, desto ruckeliger wird es. Nach Erfahrungen mit snapdragon habe ich mir versprochen, nie wieder exynos zu kaufen. Dachte aber nicht, dass nach guten paar Jahren sich da in Hinsicht exynos nichts ändern wird. Doch, hat sich nichts geändert.
Bin sogar von Chrome auf Samsung Explorer umgestiegen wegen ruckeln. Bei Chrome ist das scrollen noch schlimmer als bei jeder anderen App.
Totaler Rückschritt!
 
Wartet mal über Nacht!
Nach dem ersten Update traten heftige Verlangsamungen auf, aber am nächsten Tag waren die weg...
 
Last mal den galaxy app booster durchlaufen und der Spuck ist sofort vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Meiner Meinung nach liegt die ganze Problematik nicht hauptsächlich am Exynos, vielmehr an der verbauten GPU. Samsung wollte hier wieder was neues ins Spiel bringen (AMD mit deren erster mobile GPU für den Massenmarkt). Den Chip haben sie noch nicht unter Kontrolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Shogen
dickenseck schrieb:
Last mal den galaxy app booster durchlaufen und der Spuck ist sofort vorbei.

Von welcher App sprichst du genau?
 
@mareis1973
Es geht wohl um die App aus der Good Guardians Toolsammlung (ehemals Galaxy Labs).

Ich nutze das nicht, mein Gerät läuft flüssig. Seit ich meistens nur noch bis 85% auflade, schaue ich auch nicht mehr in die Akku-Statistiken, denn die Werte wurden beim Laden bis 85% nicht mehr zurückgesetzt und waren dadurch nicht mehr sinnvoll auswertbar. Je weniger ich am System rumfrickeln muss (weil es für mein Nutzungsszenario passt), desto zufriedener bin ich mit dem Gerät. Manche Anwender haben aber Probleme und greifen dann auf diese Tools zurück.

Edit: Formulierung zu Akku-Statisik angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lenco214 und mareis1973
nsmart schrieb:
Seit ich meistens nur noch bis 85% auflade, schaue ich auch nicht mehr in die Akku-Statistiken, denn die Werte werden beim Laden bis 85% nicht mehr zurückgesetzt und sind dadurch nicht mehr sinnvoll auswertbar.
Wie kommst du darauf? Bei aktiviertem "Akku schonen" behandelt das System die 85% als "volle Ladung".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Hat sich das evtl. mit dem Juni Update geändert? Ich hatte in der Ansicht "seit dem letzten Aufladen" für die einzelnen Apps jeweils viele Stunden bei der App-Aktivität verzeichnet. Es schien, als würden die Werte seit der letzten Aufladung auf 100% hochgezählt werden. Heute wird allerdings als letztes Vollladen die Zeit angezeigt, bei der das Gerät 85% erreicht hat. Ich hatte mein Gerät zuvor bestimmt seit 1 Woche jeweils nur bis maximal 85% geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maiersepp schrieb:
Hallo, bekommt man mit dem Flashen der 4 Teiligen Firmware das Vodafone Branding weg?
Nein, das geht schon lange nicht mehr.
Wenn bei dir bei Software-Version des Dienstanbieters am Ende VD2 steht, das bekommst du nicht weg. Bei mir steht da EUX/-/EUX/VD2. Mit Hilfe von SamKey kann man noch den CSC ändern, z.B. von EUX auf SEK, das geht noch, aber das VD2 bekommt man nicht weg. Ich wollte das von VD2 auf DTM (Telekom) ändern, geht nicht.
Dass man es z.B. auf SEK ändern kann, wird dort erwähnt: S22 Ultra CSC ändern mit Samkey
 
@nsmart Nein, das war von Beginn an so.
 
Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Seit dieser Woche habe ich das S22 und erst nachdem ich hier einiges mitgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich auch ein Vodafone gebrandetes S22 bekommen habe(der Verkäufer hat das nicht erwähnt, bisher warte ich auf Antwort). Da ich es aber Online in einem Shop ohne Vertrag gekauft habe und es nun mit einer Congstar Sim nutze, ging mir gerade durch den Kopf: Bekomme ich dann auch die Updates von Vodafone bereitgestellt, selbst wenn ich eine SIM von einem anderen Provider nutze?
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Screenshot_20220603-233748_Galaxy App Booster.jpg
mareis1973 schrieb:
Von welcher App sprichst du genau?
Die app bekommt man bei apkmirror, sie löscht den dalvik cache und baut ihn neu auf, so wie in früheren Zeiten, als man das noch im recovery machen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
195
KnudBoerge
K
John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
1.134
MarcoLo
M
Dude84
Antworten
9
Aufrufe
1.544
Krümel-Hamster
K
Zurück
Oben Unten