S22 Ultra CSC ändern mit Samkey

@itad Vielleicht wäre es dir möglich eine kleine Anleitung hier reinzustellen.Mit SamKey habe ich noch nicht gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@rossy
@Borsti1966 hat völlig recht er hat ein o2 Branding. Mein S21 Plus das auch von o2 war hatte, wie die anderen freien Geräte EUX/EUX/EUX.
Mit den S22 Modellen hat o2 wieder ein Branding, deshalb hat die letzte Stelle auch DO2 und nicht mehr EUX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@M--G
Meine Rede....
Und die Updates kommen bei o² mal Wochen! Später
Und da ich auf Dauer auch keine Lust auf Odin habe, wäre ich an einer anderen Lösung sehr interessiert!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Borsti1966
Leider weiß ich selbst keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Also nur fürs Verständnis:
Ich könnte mit dem Programm meine CSC von EUX auf ATO umstellen.
Würde aber in dem Fall nichts bringen, weil in der EUX schon dieser CSC verbaut ist und meine "Anzeige" trotzdem maximal ATO/-/EUX/EUX anzeigt?

Eine Veränderung der cscfeature, wie früher geht dann auch über Samkey vermutlich nicht um Anrufaufzeichnung einzuschalten oder?

LG Markus
 
Genau @itad, wie kommst du drauf, dass dein "Branding" weg ist?

Du wirst nach wie vor Updates erst bekommen, wenn sie die Telekom frei gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itad und Borsti1966
@itad
Es hat sich gar NICHTS für Dich geändert, außer dass Du Geld ausgegeben hast.
Sprich momentan ist es einfach nicht möglich die csc dahin gehend zu ändern, das es nicht mehr ersichtlich ist, dass es sich um ein Provider Gerät handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itad, M--G, KnudBoerge und 2 andere
@WolfgangN-63

Danke Wolfgang für die Rückmeldung dazu.

Dann kann/muss ich wohl mit der EUX leben.
Cscfeature kann ich ohne Root ja eh vergessen auch. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Borsti1966 schrieb:
@itad
Es hat sich gar NICHTS für Dich geändert, außer dass Du Geld ausgegeben hast.
Sprich momentan ist es einfach nicht möglich die csc dahin gehend zu ändern, das es nicht mehr ersichtlich ist, dass es sich um ein Provider Gerät handelt
und ich war schon glücklich das ich es endlich geschafft habe
 
Etwas schwer für mich durchzublicken nach langer Android-Abstinenz...
Also ich habe hier ein VF Gerät bekommen, bei dem man erstmal mit einem Sondermüll von Tool zugeworfen wird, das durch 3 Seiten geht und auf jeder selbstverständlich mindestens 3 Apps vorausgewählt hat. Wahrscheinlich noch mehr als das hinterher, soweit wollte ich gar nicht schauen und es abgeschaltet und wie früher gewohnt mit Odin auf EUX geflasht im Glauben, dass ich jetzt eine freie Variante habe - war nix, wie ich dann auch hier anhand des Threads festgestellt habe, wohl wegen dem CSC-Gedöns und ich wurde wieder von diesem nervigen VF-Müll genervt. Und ich nehme auch an, dass weiterhin VF die updates stellt, trotz EUX flash per Odin?

Also erstmal eine kurze und knappe grundsätzliche Frage: Kann Samkey mir jetzt ein freies Gerät draus machen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saintscar
Nein, das geht seit EUX nicht mehr. Das, was früher VD2, DBT oder DTM war, das ist heute alles EUX.
Du kannst es dir sparen, Credits zu kaufen 😉
Ich habe das alles beim S22 durchprobiert, habe da auch ein Vodafone-Geräte erwischt. Egal, das stört im täglichen Betrieb keineswegs. Der Werbemüll kam bei mir auch. Alle Häkchen entfernen und dann weiter. Danach taucht das nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Also nur fürs Verständnis:
....
Eine Veränderung der cscfeature, wie früher geht dann auch über Samkey vermutlich nicht um Anrufaufzeichnung einzuschalten oder?

LG Markus


Doch das geht.
Stell z.B. via SamKey auf das CSC "SEK" um und Du hast die Anrufaufzeichnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja, sieht bisher ganz gut aus - ich habe das hier noch per ADB entfernt:
- "Vodafone AppBox" (pm uninstall -k --user 0 com.aura.oobe.samsung.gl) - die dürfte das wohl sein
- (und die ganzen Facebook Services etc.)

Mehr außer dieser scheint da von VF nicht viel übrig geblieben zu sein.

Aber wie ist das mit den Updates, kommen die dennoch weiterhin (verspätet) von Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goody2000 schrieb:
Doch das geht.
Stell z.B. via SamKey auf das CSC "SEK" um und Du hast die Anrufaufzeichnung.
Du machst mich neugierig 😃
Anrufaufzeichnung brauche ich nicht, aber deiner Aussage nach kann man das CSC nach wie vor umstellen. Wie?
Schau bitte mal bei dir unter Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen / Software-Version des Dienstanbieters. Die untere Zeile, da steht bei mir EUX/EUX/EUX/VD2. Eingelegt ist bei mir eine SIM der Telekom. Bei der Ersteinrichtung wurde ich von Vodafone-Werbung begrüßt.
Ich habe versucht, das auf DTM für die Telekom umzustellen, mit SamKey. Da hat sich nichts geändert.
Wie machst du das?
 
Bei mir steht nun SEK/SEK,SEK/EUX/EUX
SIM von o2 & eSIM Telekom aktiv.
Gerät ist original von Samsung Deutschland (Produktcode DBT)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Goody2000 DBT kann eigentlich nicht sein, es müsste EUX heißen.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
491
neophyte1983
neophyte1983
sebden
Antworten
6
Aufrufe
367
sebden
sebden
M
Antworten
15
Aufrufe
945
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten