S22 Ultra CSC ändern mit Samkey

Ach Leute warum macht ihr euch das Leben so schwer? 😌

Wovon sprechen wir denn hier? Ein paar Apps die das Branding ausmachen können? Die könnt ihr auf verschiedenen Wegen ja einfach deinstallieren.

Was bleibt dann noch? Das in irgendeinem Untermenu Vodafone, Telekom steht? Ihr trotzdem wie alle anderen die Updates bekommt und keine Nachteile habt? Lasst doch das Telekom, Vodafone whatever dort einfach stehen? Ich verstehe einfach eure Intension bzw. euren Nachteil nicht wenn ihr die entsprechenden Apps gelöscht habt? 😱😨 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500, M--G und WolfgangN-63
Aber... 😭 Ich hab ein deutsches Gerät in Österreich in Verwendung.

Ironie des Beitrages beachten. 😁
 
Vorsichtige Frage in die Runde: Hat noch jemand 1 Credit für SamKey übrig?
 
Hallo würde das Thema gerne noch mal hoch holen. Also mein S22 Ultra hat DTM hinten stehen.
Das März Update für EUX ist seit fast 2 Wochen draußen. Bei DTM kein Update.... kann man nun das DTM in EUX wechseln oder geht es nicht?
 
EUX beinhaltet...
BTB BTE BTU EVR MET H3G 3IE O2U VDI VOD DBT XEF PHE PLS PRT TPH ITV PHN LUX ATO SFR MEO OMN HUI XEC DRE MOB ATL TCL VD2 VDF AMO FTM NEE SEB HTS XEO ROM BGL XEH XEZ ORX O SIO COA COS CRO DCO DNL DTM MAX TMH TMS TMZ TNL TPL BOG MOT O2C SIM TIM VIP SMP TSI

Was ist der CSC-Regionalcode und wie wird überprüft, ob sich in meinem Samsung Galaxy-Gerät befindet?

CSC : Aktive CSC/SIM 1,SIM 2/Region/Primäre CSC
demnach war/ist dein Gerät bei Lieferung ein DTM gewesen.
das ist nicht änderbar. Du kannst m.W. nur die aktive CSC also Position 1-3 nicht 4 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@neophyte1983 wenn Du unbedingt updaten möchtest dann lade Dir bei Frija das neuste update runter und per Odin draufspielen
 
@PrinzessinT Na super also dank DTM wochen auf Updates warten *grummel*
 
@PrinzessinT also ist das letzte mit DTM von wo das Gerät stammt und für OTA aber ausschlaggebend. Aber da EUX eingeführt wurde, kann ich die Offiziellen Samsung updates flashen. Und habs trotzdem früher als auf OTA von DTM zu warten?
 
So ist mein Kenntnisstand.
 
Was ein Müll *lach* hoffe da kommt vielleicht mal eine Lösung das DTM zu XEU wird. Denke da gibt es sicher schon Möglichkeiten aber wahrscheinlich nur per Root.
 
@neophyte1983

Es ist nicht möglich per ROOT. Du kannst es nicht ändern. Aber du kannst Post 146 anwenden.

Deine Daten bleiben wie bei einem OTA erhalten, insofern du NUR die HOME_CSC verwendest. Die andere CSC am besten gleich löschen wenn du das ZIP File entpackt hast damit es nicht zu einem unglücklichen Versehen beim Einlegen der Files in Odin kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: itad

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
sebden
Antworten
6
Aufrufe
370
sebden
sebden
M
Antworten
15
Aufrufe
952
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten