S22 Ultra CSC ändern mit Samkey

Queeky schrieb:
Der Strich hinter dem ersten EUX ist bei mir auch. Warum das so ist, keine Ahnung
Dort kommt die CSC der zweiten SIM rein, wenn denn eine aktiviert ist.
Und dabei ist's egal, ob physische SIM oder eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
Danke für die Ergänzung. Auch ned gewusst. 😅
 
KnudBoerge schrieb:
Dort kommt die CSC der zweiten SIM rein, wenn denn eine aktiviert ist.
Und dabei ist's egal, ob physische SIM oder eSIM.
Kann nicht sein. Ich habe zwei SIM Karten von verschiedenen Anbietern aktiv. Trotzdem ist der Strich bei mir da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625-135142_Call settings.jpg
    Screenshot_20220625-135142_Call settings.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20220625-135637_Settings.jpg
    Screenshot_20220625-135637_Settings.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
jandroid schrieb:
Kann nicht sein. Ich habe zwei SIM Karten von verschiedenen Anbietern aktiv. Trotzdem ist der Strich bei mir da.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. In deinem Fall hätte ich auf noch mal EUX anstatt dem Strich getippt.

Mal ins Blaue geschossen: Wenn die CSC der zweiten SIM der der ersten entspricht, bleibt der Strich. Kann das jemand verneinen oder bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet denn jemand eine SIM und eine eSIM und kann sagen, ob der Eintrag dann vorhanden ist?
 
Nope
 
jandroid schrieb:
Ich habe auch die Software Version EUX/-/EUX/EUX. Was genau bedeutet das? Und wieso ist hinter dem ersten EUX nur ein Strich?
@maik005 Eine Idee, wann anstatt des Striches eine CSC Angabe steht?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@KnudBoerge
nein.
Aber wozu auch?
Entscheidend ist die erste Stelle.
Außerdem ist EUX ja Länder-übergreifend identisch, endlich.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und jandroid
Die Anleitung ist richtig, ja. Das ist die aktuelle Anleitung.
Aber nur ein OTA flashen, diese Möglichkeit ist mir unbekannt. Mit Odin wird immer die gesamte Firmware geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@Queeky
War von mir schlecht formuliert. Mein Stand ist auch, dass es immer komplett geflasht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, liebe Freunde
hat jemand von euch jetzt einmal erfolgreich eine "4teilige( eux)" auf ein gebrandetes s22 ultra geflasht mit odin???

gruß judge

p.s. auch wenn das VD2 den betrieb des telefon nicht beeinträchtigt , stört mich der gedanke an das Branding.

das ist wie wenn du einen kleinen Kratzer am auto hast und du weißt es!!! dann musst du immer hinschauen.
 
  • Haha
Reaktionen: Zeq
@oldjudge
Das flashen ist kein Problem, kannst du machen, aber das VD2 bleibt bestehen. Das kriegst du nicht weg.
Ich hatte das S22, auch mit VD2. Ich habe einige Credits verbraten, ohne Erfolg. Seit EUX geht das nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: itad, jandroid, M--G und eine weitere Person
Hänge mich mal hier an, weil es für das S22+ keinen derartigen Thread gibt.

Habe mir bei einem deutschen seriösen Händler ein S22+ gekauft. Unter Softwareversion des Dienstanbieters
steht: SAOMC_SN_960B_OXM_EUX_12_0144 EUX/-/EUX/EUX

Wenn ich die App PhoneInfo+ starte, wird mir angezeigt, ich hätte einen Ländercode für Luxemburg.

Ist dem tatsächlich so oder erkennt das PhoneInfo falsch? Wäre es besser, die CSC auf DBT zu flashen oder entstehen in Deutschland durch ein Luxemburger Modell des 22+ keine Nachteile?
 
Die Software irrt. Du hast den Ländercode für die EU (=EUX). Deshalb wird dir wahrscheinlich Luxemburg angezeigt.
Einen Ländercode für Deutschland gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch EU und Nicht-EU.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Wie @KnudBoerge schon sagt. Es gibt kein DBT mehr, sondern nur noch EUX. Du hast somit ein freies Gerät und musst nix flashen.
 
@Queeky ,
zum Verständnis, das VD2 bleibt, o.k.
Wie sieht das mit der Apk von Vodafone (Vodafone Appbox =com.aura.oobe.samsung.gl) aus? Ist die noch drauf? Und muß, am besten mit adb, deinstalliert werden?
Oder ist die bei einem EUX ROM nicht vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch es gibt noch immer Ländercodes nur scheinen diese nicht mehr in der CSC direkt enthalten zu sein. Phoneinfo sagt nämlich bei mir Netherlands und es ist bei Samsung NL gekauft, das meiner Frau bei Samsung DE und sagt PhoneInfo Germany;) es scheint nur noch keinen Weg zu geben dies mit Samkey ändern zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
nudi1958 schrieb:
Wie sieht das mit der Apk von Vodafone (Vodafone Appbox =com.aura.oobe.samsung.gl) aus? Ist die noch drauf? Und muß, am besten mit adb, deinstalliert werden?
Oder ist die bei einem EUX ROM nicht vorhanden?
Das weiß ich nicht, sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich habe eine Telekom-SIM, evtl. ist da bei mir der Vodafone-Kram beim einrichten des Handys nicht installiert worden. Mir war jedenfalls nach der Einrichtung nichts auf dem Handy aufgefallen, was eindeutig zu Vodafone gehört hätte.
 
@a2k2013

Seh ich genauso. Hab mir extra ein S22U aus Deutschland gekauft weil es laut dem Code auch für Österreich ist und im Österreich Shop nur das für die Ostländer angeboten wurde.
Aber bis auf Germany seh ich keinen Unterschied. Toll wäre es für mich persönlich wenn da Austria stehen könnte.
Vlt bringt die Zukunft da noch was. 😅
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
sebden
Antworten
6
Aufrufe
368
sebden
sebden
M
Antworten
15
Aufrufe
948
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten