CSC vom Galaxy S23 Ultra ändern

@SgtChrischi
Und durch das ändern der CSC kann ich das umgehen?
Also dann muss ich nicht mehr auf die Freigabe warten?
 
@Tuffikakao Doch musst du weiterhin. Die letzte Stelle bei den CSCs entscheidet das. Steht dort VD2, muss Vodafone die Updates freigegeben, damit du sie bekommst. Das bekommt man auch nicht mehr weg, das bleibt so. Ist seit den S22ern so.
 
  • Danke
Reaktionen: Katatafisch und Tuffikakao
falsch
man bekommt die updates direkt
wie jeder andere auch und zwar sobald sie samsung freigibt ,ja es steht bei mir dtm ganz hinten aber das ist nur die herkunft des telefons
deswegen habe ich einmal bevor ich es einegrichtet habe direkt geflasht mit der standartsoftware EUX und dann bin ich hingeganegn habs einegrichtet und bei meiner frau hab ich nur von eux auf ilo geändert die geräte bekommen die updates genauso schnell wie die (freien geräte)
zumindest kann ich das für februar und märz so wiedergeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Katatafisch
Kann mir einer erklären, wieso bei meinem Gerät die zweite Stelle des CSC leer ist?

CSC.png

Laut mehreren Anleitungen stünde diese Stelle für die CSC der beiden SIM Karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@benutzer90 Nein, man bekommt die Updates nicht direkt. Lies dich ruhig mal bspw. durchs S22 Forum oder hier nur ein paar Posts über dir. Ist beim S23 dasselbe Prozedere. Möglich, dass Telekom und Vodafone mittlerweile recht fix mit freigeben sind oder es zumindest bei diesem Update waren (war ja auch nur ein kleines, reines Sicherheitsupdate), aber bekommen tun sie faktisch nicht alle automatisch gleichzeitig.

@Katatafisch Die Stelle ist für deine zweite SIM bzw eSIM. Wenn du keine hast, ist die Stelle leer.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Randall Flagg und Katatafisch
Katatafisch schrieb:
Kann mir einer erklären, wieso bei meinem Gerät die zweite Stelle des CSC leer ist?

Anhang anzeigen 1065898

Laut mehreren Anleitungen stünde diese Stelle für die CSC der beiden SIM Karten
ja und nein
denn egal ob du ne 2 simkarte drin hast da kommt nichts dazu erst wenn du quasi die csc änderst erscheint dort noch ein weiterer reiter siehe mein screenshot auf seite 2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi
auch das ist nicht ganz richtig es möge sein das es wie gesagt die geräte von dennen sind aktuell haben sie nicht ihre finger im spiel weil die 1 csc ausschlaggebend ist (ja es war beim s22 anders) beim s23 ist es wieder anders gemacht worden
die stelle hat leider nichts damit zu tun ob eine 2 simkarte drin ist das ist ein csc slot ja ,allerdings kommt der nur in erscheinung wenn man die csc wechselt keine ahnung wieso

bin halt schon seit dem s2 dabei bzw note 1 eingestiegen
dementsprechend habe ich da etwas erfahrung^^
früher wars tatsächlich so sobald man ein provider gerät hatte das dort ewigkeiten kein update kam ,dann konnte man das flashen mit dbt s6,s7 usw
und beim s23 hatte mich das mit der letzen stelle gewundert allerdings ist dort auch xda sehr hilfreich denn nur der 1 und 2 csc sind ausschlaggebend ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Katatafisch
Was stimmt denn jetzt? 😁
@SgtChrischi
@benutzer90
 
  • Danke
Reaktionen: Katatafisch
Katatafisch schrieb:
Kann mir einer erklären, wieso bei meinem Gerät die zweite Stelle des CSC leer ist?
Bei mir auch so, sonst 3x EUX, ist direkt von Samsung.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230309_200606_Settings.jpg
    SmartSelect_20230309_200606_Settings.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Katatafisch
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, marcodj und 3 andere
@Tuffikakao Gutes Beispiel zur Bestätigung bspw. hier:
Kein März Update für mein S23?

CSC ist EUX, letzte Stelle ("Branding") ist VD2 und das Update kam erst verzögert.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, junkyde, Randall Flagg und 2 andere
@SgtChrischi
Danke für den Link!
Also ist es seit dem S22 unmöglich durch Odin Flash oder SamFW CSC change komplett auf EUX umzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Flashen wird das wohl gehen, aber deswegen den Knox triggern? 😱
 
@Tuffikakao
Odin Flash trigger Knox nicht
Zumindest solange du offizielle Samsung Binaries flasht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, junkyde und Tuffikakao
@Katatafisch Seit dem S22 sogar. Mit dem S22 wurden DBT, DTM, VD2 und DO2 als eigene CSC abgelöst und durch EUX ersetzt, seitdem bestimmt die letzte Stelle das "Branding" (vorher war sie tatsächlich reine Herkunftsinfo) und diese letzte Stelle konnte man noch nie ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: mustibremen, marcodj, Randall Flagg und eine weitere Person
Kann man nun die CSC ändern möchte Anrufaufnahme bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung dazu und geht es mit samfirm 4.2? Möchte zu SEK wechseln...
 
wolfplayer schrieb:
Kann man nun die CSC ändern möchte Anrufaufnahme bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung dazu und geht es mit samfirm 4.2? Möchte zu SEK wechseln...
nehm lieber ILO das ist deutlich besser dort sind mehr funktionen wo auch gehen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: wolfplayer
hi!
hab mein s23u EUX mit samfw 4.2 auf ILO umgestellt.
lief etwas holprig. bei der auflisung der verfügbaren CSCs hat die software zwar OK gemeldet, aber die liste war leer.
hab dann ILO von hand eingetragen, weiter geklickt dann kam "Running exploit: failed" und "Set CSC to ILO: OK" und "rebooting" (sinngemäß).
jetzt ist das fon auf ILO und ich kann die aufnahmefunktion aktivieren.
samsung wallet meldet mir nach der umstellung, dass mein account gesperrt wurde (ich glaube, das bedeutet nur das samsung pay mit ILO nicht funktioniert)
wenn man diesem beitrag hier (HOT - Samsung Enabling Native Call Recorder through CSC) glauben kann, dann wäre CAM/MYM/THL/XXV oder INS die bessere wahl.
hat das schon mal jemand ausprobiert?
geht das überhaupt, wenn das fon mit EUX ausgeliefert wurde?
@benutzer90: was meinst du mit "funktionen wo auch gehen"?
grz
arni
 
Zuletzt bearbeitet:
@arniworx

Ich hatte drüben im anderen Thread auch nachgefragt ob man ein CSC change zu einer NICHT DAZU PASSENDEN Firmware machen kann und habe ein Ja bekommen.
 
Also wenn du Samsung pay willst dann wäre ins oder sek die bessere Wahlich persönlich nutze nur die Aufnahmefunktion und habe kein Samsung pay
Was auch geht ist wenn man ne Samsung watch hat und ekg nutzt das geht auch nicht in jedem Land
Achso um Mal ein Vergleich zu haben vorher hatte ich zu 100% bei mir nur 4G oder 4G plus nun habe ich ja das 5G bei mir daheim Screenshot ist dabei also bilde ich mir das nicht ein das die ILO CSC besser ist
#edit bearbeitet wo nun wach :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20230316_053402_Opensignal.jpg
    Screenshot_20230316_053402_Opensignal.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
567
maik005
maik005
taxi955
Antworten
74
Aufrufe
6.237
Zehnereis
Zehnereis
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
977
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten