CSC vom Galaxy S23 Ultra ändern

benutzer90

benutzer90

Erfahrenes Mitglied
235
Moin leute
ich habe mir ein s23u von der telekom geholt
ich dachte ok ich machs so wie damals beim note 10 direkt flaschen auf dbt(heute eux)
tjoar das war aber nichts denn ich habe nun EUX/EUX/DTM ich habe beim s22 schon viel nachgelesen das es anscheind nicht mehr möglich ist das abzuändern ...
ich wollte nun nicht jeden monat die software drüberflashen ,zumal ich so ja nicht an der beta teilnehmen kann (ggf über den bypass wie letzes jahr)
dementsprechend die frage an euch geht das irgendwie mit dem umändern auf eux von dtm
samfw geht nur bedingt es ändert halt die vorderen eux auf das was ich möchte wie sek wo auch die anrufaufzeichnung ging^^ blieb aber ganz hinten denoch bei dtm

ich bitte um hilfe ,denn ich möchte das gerät definitiv nicht rooten oder knox auslösen
 
Ohne Root wird dad leider nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90 und get2easy
dann würde im oktober nur die möglichkeit bestehen an der beta über die update.bin datei teilzunehmen ^^
 
Tuffikakao schrieb:
Ohne Root wird dad leider nichts.
Absolut deiner meinung. Mein S23U ist leider noch nicht angekommen, aber es wird definitiv gerootet da ich nicht jedes Jahr eins kaufe. Das Note 10+ habe ich ja auch schon fast 4 jahre und so wird das 23erUltra genauso.

Rooten ist ne feine sache, aber es soll das jeder für sich entscheiden
 
rooten ist ok
kommt für mich aber zu 100% nicht in frage ^^
dann ist es so dann wird jeden monat halt geflash bzw evlt ist ja die telekom schneller mit dem updates als vor jahren wo es stellenweise wochen oder monate verzögerung gab
 
@benutzer90 Hatte vorher ein freies S22U und immer im Update Thread mitgelesen. Ich glaube die Telekom Nutzer hatten immer recht zeitnah das neuste Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warte ich einfach mal ab
ich wußte nicht das man das nicht mehr ohne probleme ändern kann^^
nun ist es so dann kommt nächstes ja eben ein freies (sofern der SD* verbaut ist) ansonsten behalt ich das s23
*SD snapdragon prozi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja son ding mit smartwitch, der kopiert ja nur die apps, die eigentlichen Daten was TB macht kann es ja nicht machen wäre ja auch zu einfach. Absolute Full backups geht nur mit Root und auch das wiederherstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

benutzer90 schrieb:
dann warte ich einfach mal ab
ich wußte nicht das man das nicht mehr ohne probleme ändern kann^^
nun ist es so dann kommt nächstes ja eben ein freies (sofern der SD verbaut ist) ansonsten behalt ich das s23
Denke nicht das S24U mit SD kommt, der schacht für ext-sd ist geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@benutzer90 ich muss doch was fragen/sageb :)

Ich dachte, dass das letzte CSC in deiner Kette EUX/EUX/DTM nur sagt, als was das Telefon Mal "geboren wurde" aber du trotzdem auf EUX bist.

Warum ich das Frage. Entweder mein S21U oder S22U kam aus Schweden/GB (irgendwo her) und dadurch ging Samsung Pay nicht.

Nach Flashen bliebt die letzte CSC in der Kette auf dem alten, aber alles lief einwandfrei nach "deutscher Art".
Mir wurde damals erklärt, dass das Telefon die Spuren seinen Ursprungs nie verliert :)

Von daher: passt das nicht eigentlich alles ?
 
@mustibremen Früher war es zumindest so, dass die erste Stelle der CSC ausschlaggebend ist und die letzte nur den Ursprung zeigt. Weiß nicht, ob sich das geändert hat.
 
Genau so kannte ich das auch das nur das erste und das 2 eine Rolle spielt und das letze nur den Ursprung ,aber laut diversen Forums ist soll das nicht mehr der Fall sein ,wie gesagt genau kann ich das nur sagen wenn ich das erste Update lade ect
 
ich gehe mal davon aus das noch keiner ein day one patch bekommen hat oder doch?^^
 
Weil du wegen dem CSC skeptisch bist ? 🤣

Gibt noch nix :)
 
Beim S22 hat die letzte Stelle zumindest den Unterschied beim erhalt der Updates und keine Teilnahme am Betaprogramm ausgemacht.
Und leider kann man genau diese nicht ändern...
Interessanterweise gibt es aber keine eigene Provider Firmware mehr wie früher (DTM,VD2....), nur noch EUX.
Trotzdem bekamen die mit hinten EUX das update beim s22U immer als erstes, bei DTM,VD2,DO2 hat es 1-2 Wochen länger gedauert.
Als hätten die Provider das noch extra freigeben müssen....was aber eigentlich auch keinen Sinn macht das es ja nur die eine Firmware (EUX) für alle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mustibremen schrieb:
Weil du wegen dem CSC skeptisch bist ? 🤣

Gibt noch nix :)
jap

hab das über samfw auf eux nochmals geändert und mal schauen steht zwar nun wie beim einrichten eux/eux/dtm aber es kam keine einrichtung so wie bei meiner frau (sie hat das s23+) dementsprechend hoffe ich das es etwas gebracht hat ,genaueres sehe ich natürlich erst in ein paar tagen wenn nen update draußen ist

Big_Balls schrieb:
Beim S22 hat die letzte Stelle zumindest den Unterschied beim erhalt der Updates und keine Teilnahme am Betaprogramm ausgemacht.
Und leider kann man genau diese nicht ändern...
zu der sache da mache ich mir kein kopf wegen der beta ^^ die werde ich per sideload dann rüberziehen wenns soweit ist(sofern es nicht als freies gerät gilt und oder noch sachen ohne root gefunden werden um es zu ändern)
 
Big_Balls schrieb:
Trotzdem bekamen die mit hinten EUX das update beim s22U immer als erstes, bei DTM,VD2,DO2 hat es 1-2 Wochen länger gedauert.
Wird es jetzt wohl auch so werden. Gibt's ja immer noch mit der Providerkennung.
 
genau das und bei dem s21 konnte man das noch ändern da gabs nämlich die firmware dbt/dbt/dbt/dtm oder eux und man flashte sich einfach ne freie drauf das nun in der eux kein dtm/dbt usw mehr vorhanden ist lässt halt fast nur das root zu also um es zu ändern

aber ggf findet sich ja in den kommenden wochen ein findiger entwickler der das abändern kann
ggf mal im xda forum ausschau halten^^
 
Mach dir keine große Hoffnung, beim S22 gabs auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Sofern einer den day one patch von samsung heute bekommt bitte mal kurz mitteilen hier ^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
825
scorp781
S
taxi955
Antworten
76
Aufrufe
7.052
Thorsten88
T
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.180
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten