CSC vom Galaxy S23 Ultra ändern

@benutzer90 Bis jetzt ist noch alles ruhig :D-old
 
@benutzer90 DBT für s23 Reihe gibt es nicht mehr
 
ja das weis ich es ist nun alles eux/eux/eux oder halt hinten die kennung vom mobilfunkanbieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
so kurz zu info ich habe heute direkt das update erhalten scheinbar ist es egal ob ganz hinten dtm steht denn vorne ist eux/eux/dtm
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@benutzer90
Das S23plus meiner Frau auch, VD2 am Ende.
Wäre mal eine gute Verbesserung, wenn das jetzt davon unabhängig ist. 👍
 
ja meins hatte ich die csc schon drüber geflasht damit ich sie ändern konnte auf sek habs dann wieder auf eux gemacht
allerdings muss ich sagen bei meiner frau hab ich nichts verändert das gerät ist auch von der telekom sie hat heute auch direkt das update gehabt
also entweder spielt das keine rolle mehr in der csc was updates betrifft was grandios wäre oder es war zufall^^
ich habe das s23u
sie das s23+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@benutzer90
Darf ich hier nochmal einhaken?

Du und deine Frau habt zwei Geräte: 23U (EUX/EUX/EUX) und S23+ (EUX/EUX/DTM)

Hast du dein S23U von EUX/EUX/DTM auf EUX/EUX/EUX mit Odin geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Also wir haben beide geräte von der telekom ich habe das s23U meine frau das s23 plus
beide haben EUX/EUX/DTM
am anfang haben wir die originale software EUX drüber geflasht mit odin und dann später mittels samfw auf ILO abgeändert
wir sind aber soweit das wir das abgeändert haben auf ILO/ILO/ILO/EUX/DTM beide geräte
dementsprechend bekommen wir schneller updates und haben besseren empfang wir haben das abgeändert mit der software samfw
link ist hier
SamFw Tool 4.2 - Remove Samsung FRP one click

screen vom s23U
 

Anhänge

  • Screenshot_20230309_171931_Settings.jpg
    Screenshot_20230309_171931_Settings.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Katatafisch
@benutzer90
Danke für die schnelle Antwort!
Wieso habt ihr euch für ILO entschieden? Ist ja eigentlich für Israel
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Genau das ist israel
man hat da einen vorteil zwecks anrufaufnahme
den gibt es in DE ja nicht und da der empfang besser ist als von eux bleiben wir da drauf

die software ist ja sowieso mit drin bei eux weil alles eine multirom ist und dementsprechend bekomme ich auch normale ota update
Für mich ausschlaggebend ist halt ILO ich habe fast nur noch 5G bei mir daheim wars fast nur 4g bei eux als ob sie nicht mit maximalersendeleistung senden und empfangen
nun ist es maximale power auf die antennen ^^
habe das auch bei dem s21 bei meiner tochter abgeändert und siehe da sehr oft 5G wo vorher das telefon nur 4G eingebucht war
 
  • Danke
Reaktionen: Katatafisch
benutzer90 schrieb:
die software ist ja sowieso mit drin bei eux weil alles eine multirom ist und dementsprechend bekomme ich auch normale ota update
Bevor das hier falsch verbreitet wird: wir hatten doch im anderen Thread schon geklärt, dass das nicht so ist. Firmware die für EUX released wird, wird nicht zwangsläufig auch für ILO released und wenn sie das wird, kann das auch zeitverzögert sein. Sollte dir dann bewusst sein, @Katatafisch. Gilt natürlich für alle CSCs
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, marcodj, Tuffikakao und eine weitere Person
ja das stimmt ,nur so wie die EUX multirom vom land aus sowieso frei wäre gibt es die
da sie meherer länder beinhaltet kann es gehen oder auch nicht
allerdings vertraue ich da schon drauf das man ohne probleme ota´s bekommt da man das februar update auch direkt hatte wie jeder andere und selbst im xda forum wird das immer schon dann mit dazu gesagt habe das update bekommen auf der und der csc^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Katatafisch
benutzer90 schrieb:
vertraue ich da schon drauf das man ohne probleme ota´s bekommt
Tust du auch, aber eben nur ILO Firmware, keine EUX. Sie KANN identisch sein, muss es aber nicht. Du bist völlig unabhängig von EUX, hast damit nichts mehr zu tun, wenn du auf ILO bist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Katatafisch und benutzer90
das ist nicht ganz richtig schaue dir bitte mal den screenshot an :D
 

Anhänge

  • 1678379882850.png
    1678379882850.png
    62 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@benutzer90 Das zeigt nur die Herkunft, das lässt sich auch nicht ändern. Deine aktive CSC ist ILO und nur dessen Updates bekommst du automatisch (haben wir ja schon im Update Thread festgestellt).
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
SgtChrischi schrieb:
Das zeigt nur die Herkunft, das lässt sich auch nicht ändern.
Das ist auch der Grund, warum ich auf das Thema gestoßen bin.

Mein S23U ist mit EUX/EUX/DTM ausgeliefert worden
Das DTM zeigt also nurnoch die Herkunft an?

Sprich, Updates werden aufgrund von EUX ausgerollt?
 
@Katatafisch Genau so ist das, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Katatafisch
Ist das jetzt nur beim S23U so,beim S22U bekam ich dennoch das Update von VD2 Vodafone?
 
@Katatafisch Was anderes wäre in deinem Fall auch gar nicht möglich, da es DTM, VD2 und co gar nicht mehr als eigene CSC gibt, die sind beide Teil von EUX.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@spezii Bei den S22ern gab's VD2 und co auch schon nicht mehr als eigenständige CSC, aber so wie ich das mitbekommen habe müssen die Provider die Updates trotzdem noch freigeben, wodurch es zu leichten Zeitverzögerungen kommen kann, die Firmware ist aber dennoch EUX.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und spezii

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
598
scorp781
S
taxi955
Antworten
74
Aufrufe
6.257
Zehnereis
Zehnereis
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
994
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten