S22 Ultra CSC ändern mit Samkey

Hmm... Na gut zu wissen. Verfolge den Thread mal gespannt.
Vlt gibt's ja ne Möglichkeit über Adb. 😅
 
Maxi_90 schrieb:
Vlt gibt's ja ne Möglichkeit über Adb. 😅
Du kannst über ADB keine Dateien ändern, für die es Root-Rechte bedarf. Du kannst damit nur Androidfunktionen steuern, für die in der Oberfläche keine Knöpfchen vorgesehen wurden. Dabei kommen deine normalen Benutzerrechte zur Anwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ah. Das wusste ich nicht. Dachte über adb wäre man befugter unterwegs. 😅
 
Befugter nicht. Aber ungewisser weise siehst du mehr Optionen als über die Ui 😁
 
Hmm... Hört sich zumindest viel versprechend an. Aber nur wegen der cscfeature roote ich mein neues Handy nicht gleich wieder. XD
 
Habe gestern versucht via SamKey das o2 Branding loszuwerden, wohl ohne Erfolg.
Hatte versucht Change CSC auf EUX.
Leider nach wie vor EUX/-/EUX/D02

Scheint als ginge das bei der S22 Serie nicht mehr so einfach.
Hat vllt noch jemand eine andere Idee?
 
Du müsstest ein anderes Land nehmen....
Nicht EuX, dann kannst Du auch Anrufe aufzeichnen...
Ich selbst habe es aber nicht probiert, da ich Knox brauche
 
Naja das Ziel war das o2 Branding loszuwerden um die Updates sofort wie die freien Geräte zu bekommen.
Beim S21 Ultra ging das noch ganz einfach via SamKey...
 
Hennessy schrieb:
Habe gestern versucht via SamKey das o2 Branding loszuwerden, wohl ohne Erfolg.
Hatte versucht Change CSC auf EUX.
Leider nach wie vor EUX/-/EUX/D02

Scheint als ginge das bei der S22 Serie nicht mehr so einfach.
Hat vllt noch jemand eine andere Idee?
Ähm du hast kein O2 Branding mehr. Das /DO2 am Ende bekommst du auch nicht weg. Ist der ursprüngliche Provider der bleibt immer.
Wenn ich mir deine CSC jetzt dann anschaue, hast du ein freies Gerät und bekommst damit genauso schnell Updates direkt von Samsung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: itad
Die CSC war aber vor SamKey auch schon so.
Ich vermute das es aktuell noch keine Möglichkeit gibt das Branding loszuwerden.
 
@rossy
Das stimmt leider nicht so ganz...
Ich habe das gleiche Gerät und auch noch kein Update, während Ihr alle schon Eures habt!
Ich habe den Weg über Frija und Odin gewählt
 
Nun war aber beim S21 auch schon so, daß die letzte Bezeichnung nur die Ursprüngliche CSC war und nichts zu bedeuten hatte.

Gruß
 
So wollte Euch nur mitteilen, habe gerade die SCS von meinem S22 ultra geändert auf EUX hat endlich geklappt
 
@itad Also hast du jetzt ein "Freies Gerät"?
 
Was mich interessiert: bleibt denn Knox erhalten?
O² hat immer noch kein Update, nur so Rande weil es hieß/do2 spielt keine Rolle
 
@Borsti1966 ja alles Okay Knox nicht ausgelöst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nordwetter ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und Nordwetter
@itad Und wie hast du es hinbekommen?
 
@itad würde mich auch interessieren
 
@Nordwetter mit Samkay geht ganz leicht
 
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht...
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Wie war dein Softwarestand davor und wie ist er jetzt? Steht an letzter Stelle jetzt auch EUX ?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Nordwetter und Borsti1966

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
486
neophyte1983
neophyte1983
sebden
Antworten
6
Aufrufe
365
sebden
sebden
M
Antworten
15
Aufrufe
934
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten