Galaxy S22: Streaming ruckelt bei adaptiver Wiederholfrequenz

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe aktuell das selbe Problem aber komischerweise erst seit dem Update auf das OneUi 7. Der genannte Tip mit den Modis funktioniert nur sehr bedingt. Gibt es eine besser Lösung?

Hat bei mir auch nicht wirklich geholfen. Aber ja, seit OneUi7 ist es da.

Was heißt "bedingt"?

Habt ihr mal versucht es generell auf 60Hz zu stellen? Passts dann?

Das macht ja die eingerichtete Routine. Das Problem ist aber immer noch, vielleicht nicht mehr ganz so ausgeprägt. Müsste nochmal drauf achten.

Das Ruckeln tritt bei mir zb immer auf wenn ich im Vollbild eine APP nutze .. und dann zb spontan die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe. Umstellung auf generell 60hz bringt keine Änderungen.

Habe seit OneUI 7 etliche Bugs die ich so von noch gar keinem meiner Handys kenne aber das mit Ruckeln macht mich jedesmal richtig sauer wenn ich daran denke das dass S22 kein Billig Handy ist / war. Ich finde man sollte dann als Entwickler das Update lieber lassen für die entsprechenden Handys. So ist das Handy nur als Handy nutzbar aber Kaum noch als Smartphone.

Bei welchen Apps?

Fängt an mit WhatsApp wo zb. Wenn ich in einem Chat Emoticons senden will und auf den Button links neben dem Eingabefeld drücke sich das Layout komplett verschiebt.

Das selbe gilt für Threema. Selbes Problem. Ansonsten stürzt mir im 10 Minuten Takt die COD Mobile App ab mit der Meldung:"Die App wurde unerwartet beendet."

All das war vor dem Update zu 100% nicht.

Screenshot_20250618_112706_WhatsApp.jpg

Zb WhatsApp ABER mit den Emoticons von der Tastatur kommt dieser Bug nicht.

Screenshot_20250618_112943_WhatsApp.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry für den Doppelpost aber ich habe gerade diese Einstellung im Guardian gefunden. Könnte das selben einfach dort alle App reinpacken die IMMER auf 60hz laufen sollen? Jemand das mal.probiert?Screenshot_20250618_113859_Battery Guardian.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@pixelpatron Das Problem mit dem verschobenen Layout in WhatsApp, kann ich bei meinem S22 nicht reproduzieren. Somit scheint es kein generelles Problem zu sein.

Hmmm. Vor dem Update war es nicht. Whatsapp erhält auch Updates.. komisch. Selbst eine Neuinstallation bringt keine Veränderung. Woran könnte sowas denn überhaupt liegen? Zumal es tatsächlich nur in WhatsApp und Threema auftritt

Zuletzt bearbeitet: