S22 / 128 GB zukünftige Nutzungschancen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ronya

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der zuküntigen Nutzung des S22.
Bei der Ersteinrichtung ist der interne Speicher mit Systemdateien ca. 25,86 GB und den Apps mit ca. 8 GB belegt.

Wie ich diesem Forum entnehmen konnte, ist beim S22 / 256 GB der interne Speicher mit den Systemdateien ca.38 GB belegt.

Da ich in der Vergangenheit das Galaxy A3 hatte und dieses leider den Updates zugemüllt wurde, konnte das Gerät nicht mehr genutzt werden. Es war durch die vielen Updates sehr träge geworden. Der Arbeitsspeicher mit 1GB und 16 GB RAM. Daher ist das A3 nicht mehr nutzbar.

Bevor ich mir das S22 /128 GB zulege, würde ich gerne hier im Forum wissen, ob man nach dem 3. bzw. 4. Update auch mit solchen Nachteilen rechnen kann. Das wäre sehr schade.

Oft liest man auch, dass sich de interne Speicher eigenständig befüllt.

Ich wäre den jenigen Mitgliedern hier im Forum sehr dankbar, wenn Ihr eure Erfahrungen mir mitteilt, damit ich eine Entscheidung treffen kann.

Vielen Dank im Voraus.

@Ronya willkommen im Forum
Bis es beim S22 soweit ist, dass es infolge Updates zur Schnecke wird, ist nicht zu befürchten. Die Hardware ist dafür viel potenter. als die beim A3 beim Release war im Vergleich zu Highend Geräten dieser Zeit. Da ist ein Galaxy S6 dieser Zeit ja schon viel schneller.
Das S22 hat allerdings Nachteile, die bei einem Neuerwerb nicht gewünscht sind, wie schlechte Akkulaufzeit und gelegentliche Mikroruckler.
Wenn der Preis sensationell niedrig ist, kann man darüber hinwegsehen, wobei solche Negativpunkte nervig sind auch wenn man ein Telefon günstig erworben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ronya
Ich habe das Gerät mit 128GB nicht ganz ein Jahr und nach den ganzen Updates läuft es weder langsamer noch ist der Speicher übermäßig voll.

• Danke
Ronya schrieb:
Oft liest man auch, dass sich de interne Speicher eigenständig befüllt.
bei den alten Modellen mit 16GB oder weniger mag das zutreffen, da war aber auch schon nur wenig Speicher für Apps, Cache usw. frei.
Bei den Modellen mit 128 GB (und eigentlich schon mit 64GB) stellt das kein Problem mehr dar.

Ronya schrieb:
Bevor ich mir das S22 /128 GB zulege, würde ich gerne hier im Forum wissen, ob man nach dem 3. bzw. 4. Update auch mit solchen Nachteilen rechnen kann. Das wäre sehr schade.
da kannst du unbesorgt sein.
Das Gerät wird auch mit dem letzten Update was es bekommt sicherlich gut laufen, da genug Leistung und Speichervorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für eure Beiträge