S22 findet keine Bluetooth Geräte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W39

W39

Dauergast
1.579
Das S10e hat das S22 zwar gefunden, beim Senden kam dann aber die Info "automatisch auf Wi-Fi gewechselt". Kurzum. Das S22 findet weder mein S10e noch den Samsung TV noch den Marantz Receiver noch das Teufel Radio. Es wird nach der Suche exakt EIN Gerät angezeigt, das ich allerdings nicht kenne. Muss von einem Nachbarn sein. Das ist doch ein Witz. Hat sonst keiner Probleme?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt konnte ich das S10e mit dem S22 koppeln (das S22 wurde vom S10e gefunden, umgekehrt nicht). Nun wird das S10e auf dem S22 plötzlich angezeigt. Alle anderen Geräte findet es nach wie vor NICHT. Das kotzt mich mal richtig an. Das ist ja wirklich nicht mal Mittelklasse Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe auch keine Bluetooth-Probleme. Bist Du Dir sicher, dass sich Deine Geräte auch jeweils im Kopplungsmodus befinden und somit für unbekannte Geräte sichtbar sind?
 
Alle Antworten (10)
Also. Eben nochmal probiert. Das S10e erscheint auf dem S22 im Bluetooth Menü als verfügbares Gerät (seit ich vom S10e was geschickt hatte). Wenn ich nun aber etwas über Bluetooth vom S22 auf das S10e schicken will, wechselt das S22 automatisch zu wifi-direct. Mit anderen Worten. Bluetooth funktioniert noch nicht mal zwischen S22 und S10e. Wie gesagt, die anderen Geräte werden nicht mal gefunden.
Bin ich tatsächlich allein mit dem Problem?
 
Keine Probleme bisher festgestellt. BT findet andere Geräte wie es sollte. Check mal alle Einstellungen von BT oder vergleiche sie mit dem S10e ob dir was auffällt.
 
Ich wüsste halt gar nicht, was man da überhaupt umstellen könnte außer an und aus. Nach dem Scan sieht es so aus. Es wird, wie gesagt, nur irgend ein mir unbekanntes Gerät angezeigt. Meine eigenen Geräte nicht. Ich trau mich gar nicht, die Buds auszupacken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-075334_Settings.jpg
    Screenshot_20220423-075334_Settings.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 79
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen aber so ein Problem wurde hier im Forum irgendwo 😬 schon mal behandelt.
Ich kann mich leider nur noch daran erinnern das in irgend einer Systemeinstellung oder Systemprozess Bluetooth der Cache gelöscht werden musste ………ich meine es war im Huawei Unterforum

Ärgerlich so eine Frickelei
 
So. Das Laptop wurde gefunden. Es wurde nach dem Verbinden zwar ne Fehlermeldung auf dem S22 angezeigt (siehe Anhang), aber der Versuch, eine Datei vom Laptop an das S22 zu schicken, glückte. Und im Anschluss daran war die Fehlermeldung weg. Nun ist die Frage, warum der Marantz PM7000n und das Teufel 3sixty nicht gefunden werden. Über diese Geräte höre ich regelmäßig die ARD Audiothek. Das wäre mir schon wichtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jance Armstrong Daran hatte ich auch schon gedacht, aber es ging ja out of the Box nicht. Da kann doch noch gar nichts im Cache sein, oder? Ich wollte da jetzt nur nichts löschen, weil dann das S10e ja auch wieder raus ist. 🤨
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-080544_Settings.jpg
    Screenshot_20220423-080544_Settings.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Bluetooth-Probleme. Bist Du Dir sicher, dass sich Deine Geräte auch jeweils im Kopplungsmodus befinden und somit für unbekannte Geräte sichtbar sind?
 
@T-Android Stimmt, beim ersten Koppeln muss man ja in den Kopplungsmodus. Mein Gott Walter, ich bin halt echt kein Digitech-Freund, sondern ein alter weißer analoger Mann. 😇
Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung für mein Unvermögen und bedanke mich bei allen für die Geduld und Hilfe!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und löscht meinen Sinnlos-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W39

Nö nöö
soll ruhig jeder sehen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong 😅😅😅
 
Eine kleine Anmerkung noch zu Wi-Fi Direct: Das automatische Umschalten darauf ist durchaus gewollt (automatisch bei unterstützten Geräten) und hat den entscheidenden Vorteil, dass die Übertragungen darüber deutlich schneller sind als über Bluetooth.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.842
onemaster
onemaster
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
215
Cloud
Cloud
G
Antworten
5
Aufrufe
223
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten