Display des Galaxy S23 Plus hat kleinen Riss

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Weil sie ihr Gerät vor sich hat behauptet sie das.
Woher du jetzt deine "eindeutigkeit" wieder her nimmst ist mir echt ein Rätsel. Warte doch mal ab was rauskommt!

maik005 schrieb:
Nochmal die Nachfrage.
Woher nimmst du diese Behauptung.
Ein solches Problem 8st mir nicht bekannt.

Das bei dir ist eindeutig ein Kratzer.

es ist keine Behauptung! bei irgendeiner Edge Serie bestand das Problem sehr wohl.
glaub es oder eben nicht.

Hm, Ok. Dann glaube ich es eben, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Swenne76
Wir sind nicht in der Kirche.
Du behauptet Ales etwas rein aus Bauchgefühl.
OK.
Thema durch.

@marcodj
Es ist nun mal deutlich sichtbar.
Siehst ja das Bauchgefühl des TE.

SgtChrischi schrieb:
beim S20U (?) die Kameragläser bei vielen Leuten gesprungen waren
Ich weiß nicht wieso du als Moderator Falschinformationen teilst?
Das waren sehr wenige Einzelfälle.
Am Ende wahrscheinlich viele davon mit Gewalteinwirkung von außen.

Bei "vielen Leuten" war das garantiert nicht.

@maik005 Es waren schon überdurchschnittlich viele und auf jeden Fall mehr als "wenige Einzelfälle". Die Foren waren gut gefüllt mit Berichten dazu, und Medien haben davon berichtet.
Samsung is being sued over defective camera glass on the Galaxy S20 series
Is a Galaxy S20 Ultra design flaw causing the rear camera glass to break?
Was das jetzt also mit "Falschinformationen teilen" soll weiß ich jetzt wiederum nicht...

Ist prinzipiell hierfür auch wumpe, beim S23 jedenfalls ist nichts in die Richtung bekannt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
SgtChrischi schrieb:
@maik005 Es waren schon überdurchschnittlich viele und auf jeden Fall mehr als "wenige Einzelfälle". Die Foren waren gut gefüllt mit Berichten dazu
... was noch nie ein Indikator für irgendetwas war. Geh z.B. in ein Support-Forum für Windows, und das Forum ist VOLL von Problemen. Oft sogar von dem selben Problem. Heißt das, dass mehr als 0,00001% der Windows-Nutzer dieses Problem haben? Nein, eben nicht.

Wenn es flächendeckend so ein Problem gibt, dann werden die Geräte zurück gerufen, oder die Leute dazu angehalten ihre Geräte einzuschicken. Im Automobil-Sektor ist das gang und gäbe. Zugegebenermaßen in dem Bereich natürlich ein wesentlich größeres Sicherheitsrisiko als bei einem Smartphone.

Daher ist von Einzelfällen zu reden schon ganz richtig. Es sind in der Regel Einzelfälle. Kapieren leider die wenigsten, deshalb gibt's hier auch so viele Diskussionen nach dem Motto "Bei Gerät XY ist von Haus aus dies und das kaputt!".

• Danke
Reaktionen: maik005
@chk142 Ich sag ja auch nicht dass es Massen betroffen hat. Nur eben schon auffällig viele. Und einen Rückruf oder ähnliches gab es nicht, weil Samsung das als rein kosmetischen Makel abgetan hat.

chk142 schrieb:
Forum ist VOLL von Problem
Das ist klar und logisch. Aber wenn über ein Problem schon in den Medien berichtet wird, handelt es sich dabei wohl kaum um n simples kleines Problem das nur 2-3 Leute betrifft?

• Danke
SgtChrischi schrieb:
Das ist klar und logisch. Aber wenn über ein Problem schon in den Medien berichtet wird, handelt es sich dabei wohl kaum um n simples kleines Problem das nur 2-3 Leute betrifft?
2, 3 Leute ist jetzt deine Aussage. Einzelfälle bedeutet nicht 2, 3 Leute. Und, ein Medienbericht sagt gar nichts aus. Außer, dass irgendein Journalist oder Blogger davon Wind bekommen hat. Wahrscheinlich weil er in Foren mit liest. ;)

Naja, wie auch immer. Für mich sieht das auch nach einem Kratzer aus. Aber, gut, ich habe das Geräte nicht vor mir liegen, und muss mich daher auf eine Aussage aus zweiter Hand verlassen. Ich kann mir jedenfalls immer schlecht vorstellen, dass sowas von heute auf morgen von selbst kommt.

• Danke
Reaktionen: maik005
chk142 schrieb:
ein Medienbericht [...] irgendein Journalist oder Blogger
Wenn's einer wäre, klar. Aber davon gab's weit mehr als einen (und auch nicht gerade kleine/unbekannte). Klar kann man alles versuchen irgendwie klein zu reden, wie es Samsung damals auch tat, aber das hilft halt niemandem.

• Danke
... oder groß reden, obwohl man keinen blassen Schimmer hat, wie viele Leute es wirklich betrifft.

Übrigens, wie auch für dich ersichtlich habe ich ein Google-Smartphone, kein Samsung-Gerät. Von daher weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass ich irgendein Interesse daran hätte etwas klein zu reden. Ich verstehe halt diese ständigen Verallgemeinerungen nicht. Das ist, sorry, ziemlich platt.

Ist ja auch nicht nur das eine mal, dass das hier passiert, sondern, dieses Forum ist mittlerweile proppenvoll von solchen verallgemeinernden Anschuldigungen, obwohl es nur Einzelfälle sind, die hier berichtet werden, und eben nicht jedes einzelne Gerät betreffen.

@SgtChrischi
Schon mal etwas von Clickbait gehört?

Kleinreden?
Ist das dein erst uns das hier zu unterstellen?
Wow.
Bin sprachlos.

chk142 schrieb:
Für mich sieht das auch nach einem Kratzer aus.
Ein Sprung wäre ja mindestens an einem Ende ab der Kande des Glases.
Ist aber beim TE nicht der Fall.
Bleibt also bei Kratzer.

marcodj schrieb:
@Swenne76
Das ist ein Kratzer auf dem Display. Displaybruch sieht ganz anders aus.
Richtig! Für mich ist das auch ein Kratzer. Entweder war er vorher schon da und ist dir nicht aufgefallen oder er wurde beim anlegen des Glases verursacht.
Wenn es tatsächlich doch kein Kratzer ist, könnte es etwas eingeschlossenes zwischen Display und Touchscreen/Digitizer sein, das muss aber dann vorher drin gewesen sein oder von innen dahingelangt durch einen Verarbeitungsfehler da die ja verklebt sein sollten.

Aus Moderationssicht:
maik005 schrieb:
Ich weiß nicht wieso du als Moderator Falschinformationen teilst?
Das waren sehr wenige Einzelfälle.
Am Ende wahrscheinlich viele davon mit Gewalteinwirkung von außen.
Bei "vielen Leuten" war das garantiert nicht.
Ob es nun eine Falschinformation ist oder nicht, tut nichts zur Sache da es die Ansicht meines Kollegen ist und die darf er hier uneingeschränkt haben da er nicht nur Moderator sondern auch User ist und wir hier keinen Unterschied machen dürfen!

Eben so ob es nun ein großes Problem ist oder nur vereinzelt war/ist, tut nichts zur Sache da es dem TE 0,0 weiter hilft.

Ich habe nun bewusst nicht "durchgewischt" weil ich so nicht sein möchte, allerdings möchte ich alle hier darauf hinweisen dass wir und ab sofort entweder versuchen dem TE zu helfen (sofern möglich oder noch nötig) oder weiter Beiträge unterlassen.

Wenn der Schlagabtausch weiter geht, werde ich den Wischmop holen und ggf. auch rückwirkend durchwischen!

Einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, Nunein, marcodj und 2 andere
Also manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ich hatte ja am Anfang auch gesagt dass ist bestimmt ein Kratzer. @Swenne76 hat dann auf meine Frage mit der Schutzfolie schon geantwortet dass die, die ganze Zeit drauf war.
Sie hat das Gerät vor sich liegen. Kein anderer.

Aber anscheinend zählt das für einige Experten nicht.
Da meldet sich jemand neu an und fragt nach Hilfe und muss sich dann solche Beiträge durchlesen 😏

@Cloud @SgtChrischi Respekt vor eurer Gelassenheit. Ich hätte hier einige Beiträge direkt gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernhard777 und SgtChrischi
@marcodj
Ja ist wirklich schlimm.
Wo das Bild doch so eindeutig ist.
🤐

Wir werden ja sehen, was der TE nach dem Besuch bei Samsung berichten wird.

@mk580
Das sieht tatsächlich auch so aus.