April-Update mit One UI 7 und Android 15 (DYD9) fürs Galaxy S23 Plus erschienen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Senny1867

Neues Mitglied
3
Endlich ist bei mir Android 15 mit One UI 7 um 10 Uhr eingetroffen. Bis jetzt noch keinen Bug gefunden. Das Update war über 5GB gross. Wichtig, nach dem Update sind im Galaxy Store über 50 App Update vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20250428_123401_Settings.jpg
    Screenshot_20250428_123401_Settings.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, ahlutum und elendiir
Bei mir ist das Update ebenfalls angekommen und gut durchgelaufen.
Ein paar Updates gibt es auch bei mir im Galaxy Store, aber eher so 10, keine 50.
Bis jetzt wirkt alles sehr flüssig.
Das Akku-Symbol stört mich gar nicht, ich mag den frischen Wind, den es dem Look der UI bringt. Ansonsten bin ich froh, dass man das Benachrichtigungspaneel wieder zur alten Ansicht schalten kann. Mochte das schon vor Jahren bei Xiaomi nicht, als die anfingen, die Quick Settings und das Benachrichtigungsfeld getrennt anzuzeigen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Auch die neue Kamera gefällt mir sehr gut. 😁

Senny1867 schrieb:
Wichtig, nach dem Update sind im Galaxy Store über 50 App Update vorhanden.
dann hast du wohl ewig nicht nach Updates gesucht und die automatische Installation deaktiviert

Erstmal an alle, Viel Spaß mit One UI 7 (Bin schon etwas länger auf dem S25 Ultra). Vorab eine frage, bevor irgendwann YouTube Videos kommen sollten. Befindet sich bei euch in den Now Bar Einstellungen die Option mit der Uhr? Heute hat eine Bekannte von mir die die Geschehnisse mitverfolgt hat auf ihrem S23 das Update erhalten und mich direkt gefragt, wieso denn der Timer oder die Stoppuhr nicht als Now Bar oder Live Notification gezeigt wird. Ist das anderen hier aufgefallen?

@Domniak
wird die Samsung Uhr App genutzt?

Ja wird sie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maik005 Nein dies ist nicht der Fall, mache ich Wöchentlich.

Domniak schrieb:
Erstmal an alle, Viel Spaß mit One UI 7 (Bin schon etwas länger auf dem S25 Ultra). Vorab eine frage, bevor irgendwann YouTube Videos kommen sollten. Befindet sich bei euch in den Now Bar Einstellungen die Option mit der Uhr? Heute hat eine Bekannte von mir die die Geschehnisse mitverfolgt hat auf ihrem S23 das Update erhalten und mich direkt gefragt, wieso denn der Timer oder die Stoppuhr nicht als Now Bar oder Live Notification gezeigt wird. Ist das anderen hier aufgefallen?
Muss man in den Einstellungen der Stoppuhr erst wieder anschalten (Mini-Timer einschalten)

@derBadenser Tatsächlich hat sich das Problem mit einem Update der App gelöst, dennoch danke für die Hilfe :)

Moin Leute

also bei mir geht nach dem Update gar nichts mehr. Home Buttons im unteren Touch Bereich reagieren nicht oder erst nach mehrfach tippen. Smartphone hängt. Tastatur wegklappen geht nicht. (runterklappen). Man muss etliche male Tippen. Smartphone unbrauchbar würde es am liebsten Samsung ins Gesicht klatschen. Wer hat Rat?

Es ist so als ob das Touchfeld im unteren Bereich einen Schuss hat!

2.) Akkut lädt nicht mehr richtig!
3.) Software hängt lässt sich nicht starten reagiert nicht auf Start zum Teil
4.) Beenden zum Teil nicht möglich hängt genau so

Fazit das schrecklichste verbuggteste Müll Update das Samsung in seiner Gesichte je gebracht hat. Nichts tut mehr richtig.

One ui 7.0 S23+
vor dem Update alles bestens!

Zuletzt bearbeitet:
@BeLuckyLady
Hattest du vor dem Update irgendwas debloated?
Neu gestartet hast du das Smartphone bereits, schätze ich?

Bei mir lief nach dem Update alles rund. Ich habe dennoch neu aufgesetzt und joa...kann mich nicht beschweren.

Bei mir läuft es rund nach dem Update...

Ich habe wirklich massive Probleme und meln Mann mit ebenfalls 23+ genau das selbe.

Sowas von verbuggt dass es unbrauchbar ist. Siehe Video.

Man sieht deutlich im Video dass die Softkeys bei Berührung färben also wird das Touch sauber erkannt. Aber Software buggt sich zu Tode und es passiert nichts. Das Prolem war direkt nach dem Update da.

Anhänge

• VID-20250513-WA0009.mp4
    6,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
@BeLuckyLady
Wie gesagt...hast du vor dem Update debloated? Also System Apps deinstalliert oder deaktiviert?

Um eine Lösung zu finden, müssen wir herausfinden, woran es liegt. Das Update an sich ist nicht Schuld, sonst hätte jeder das Problem. Also liegt es an einer bestimmten Kombination an Einstellungen, Apps, etc.

@BeLuckyLady
Und welche Temperatur hat das Gerät?
Ist es sehr warm/heiß auch ohne Laden?
Die genannten Probleme hast du auch ohne angeschlossenes Ladekabel?

Temps ok. Wie gesagt ich habe nichts gemacht. Wirklich nichts. Gerät ist kühl.

P.s. bitte mitlesen es sind 2 s23+ bei uns betroffen selbes Problem.

@BeLuckyLady
2 von wie vielen Millionen?
Hier bist du mit dem Problem allein, also wird es ja wohl etwas sein, was ihr am Gerät gemacht habt.

Probier es im sicheren Modus wie oben geschrieben.

Ich konnte das Problem lösen. Es lag an der Input App. Die habe ich deinstalliert und das wars. Aber dennoch die hatte ich seit Jahren drauf.

• Danke
Reaktionen: maik005