Mai Update (AWD1) für Galaxy S23 Plus ist da

FvA

FvA

Fortgeschrittenes Mitglied
150
Version S916BXXS1AWD1
 

Anhänge

  • Screenshot_20230502_101513_Software update.jpg
    Screenshot_20230502_101513_Software update.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Rawer, Nunein, marcodj und 4 andere
Ich Grüße Euch
Für mein S23 Plus habe ich heute das Update heruntergeladen und installiert.Es ist schade,daß man immer erst hinterher weiß,was fehlerhaft ist.Hätte ich es lieber mal nicht gemacht.Akku Verbrauch ist sehr hoch und ich kann jetzt unter Einstellungen/ Verbindungen/ Mobile Netzwerke/ und den Netzmodus,kein separates 2G auswählen.Läuft jetzt automatisch unter LTE/3G.....Dadurch ist mein Empfang deutlich schlechter geworden.Das ist für mich ein totales Ärgernis deshalb,weil ich hin und wieder aus dem Netz der Telekom raus bin.Vorher war alles in bester Ordnung.Habe Samsung ausführlich darüber informiert.So kann das auf keinen Fall bleiben.
VG Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo
Nach meinem Update hatte ich ja schon erwähnt,daß wir bei der Telekom nicht mehr nur auf 2G umschalten können.Damit ist für mich auch klar,daß sich mein Empfang deutlich bei mir zu Hause,verschlechtert hat.
Ein Strich/kein Strich ist für mich kein Zustand.Momentan telefoniere ich über WLan.Klasse !!! Ich hoffe auch,daß Samsung meinen Beitrag mitliest und sich Fragen tut,was haben wir hier gemacht!!!
Ich habe es versucht ohne WLan Call.Kann man voll vergessen.Verkäufer habe ich darüber informiert.Warum macht das Samsung mit diesem Update?Vorher war doch alles I.O.
Halte euch auf den laufenden.
VG.
 
@philibo
Das liegt an der Telekom. Die haben das jetzt wohl umgestellt. Volte ist jetzt auch nicht mehr auswählbar im Menü sondern wird automatisch geschaltet.
Bei Vodafone SIM Karten ist 2G und noch in den S23 Einstellungen auswählbar.
Da musst du dich an die Telekom wenden wenn du wissen willst warum das so ist😉

Siehe auch hier
Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hagex
Siehe Link zum S23U Thread. Ich hatte auch gedacht es sei ein Bug der neuen Firmware. In dem Thread wurde dann aber schnell klar dass es nur Leute betrifft die bei der Telekom, Congstar, Fraenk sind.
Ach du willst auf Volte raus.... Hast Recht. Mein Text bezieht sich nur auf die Auswahl von 2G in den Einstellungen. Hab es angepasst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
philibo schrieb:
Hallo
Nach meinem Update hatte ich ja schon erwähnt,daß wir bei der Telekom nicht mehr nur auf 2G umschalten können.Damit ist für mich auch klar,daß sich mein Empfang deutlich bei mir zu Hause,verschlechtert hat.
Ein Strich/kein Strich ist für mich kein Zustand.Momentan telefoniere ich über WLan.Klasse !!! Ich hoffe auch,daß Samsung meinen Beitrag mitliest und sich Fragen tut,was haben wir hier gemacht!!!
Ich habe es versucht ohne WLan Call.Kann man voll vergessen.Verkäufer habe ich darüber informiert.Warum macht das Samsung mit diesem Update?Vorher war doch alles I.O.
Halte euch auf den laufenden.
VG.
Wieso Samsung? Die Telekom hat das abgeschaltet. Bei o2 ist es ja noch verfügbar. Hat also mit Netzbetreiber aber nichts mit Samsung zu tun. Bei meinem Bruder, er hat ein anderes Fabrikat, ist diese Einstellung bei der Telekom auch nicht mehr da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
Ja. Bei Vodafone und o2 noch auswählbar. Habe beide Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

FvA
Antworten
0
Aufrufe
210
FvA
FvA
DerMicha
Antworten
1
Aufrufe
429
DerMicha
DerMicha
Mike67
Antworten
6
Aufrufe
698
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten