S20 Plus behalten oder doch das Galaxy S23 Plus?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

567415

Gast
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Jahren das S20+ 5G. Es läuft prima, aber eigentlicg möchte ich mal was Neues haben.

Dachte an das S23+, aber das alte 20er ist in einigen Dingen immer noch besser oder gleich auf:

RAM: Gleich
Auflösung: Besser
Dpi: Besser
Kamera: Mehr Megapixel

Daher die Frage: Macht ein Upgrade Sinn oder lieber noch zwei, drei Jahre warten?

PatrickNRW schrieb:
Kamera: Mehr Megapixel

Was genau gar nichts aussagt.

PatrickNRW schrieb:

Hast Du denn den Eindruck, der jetzige Arbeitsspeicher sei zu knapp bemessen, oder geht es nur um "mehr ist besser", wie bei der Kamera?
(Bei den neuer Geräten gibt`s im Übrigen noch RAM Plus, wo ein Teil des internen Speichers als zusätzlicher Arbeitsspeicher genutzt wird.
Ist zwar nicht wirklich gleichwertig, aber dann hast Du eben gefühlt mehr bekommen.)

edit: Schau doch mal in die bereits bestehenden Threads, dort findest Du erste Eindrücke. Sogar von jemanden, der vom S20 kam.

Es ist da! Erster Eindruck vom Galaxy S23 Plus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ PatrickNRW
Ich habe die gleichen Überlegungen wie du. Nach den technischen Daten ist mein S20+ immer noch einen Ticken besser, zumindestens gleichauf. Es ist seit fast 4 Jahren mein treuer Begleiter und außer dem Wechsel der ramponierten original Schutzfolie war noch nie etwas dran. Als ich letztes Jahr auf dem Jakobsweg war, blieb meine Kompaktkamera im Rucksack, habe alle Fotos und Videos mit meinem S20+ gemacht. Nun gut, ich habe die LTE Variante, aber 5g ist für mich aktuell noch nicht wirklich relevant.
Was mich von dem Kauf des S23 noch zurückhält, ist vor allem der momentane Preis, trotz aller Nachlässe/Rabatte/doppelter Speicher für Vorbesteller. Aber besonders ist es der fehlende MicroSD Slot, den es ja schon ab der S21er Serie nicht mehr gibt. Je nachdem, ob es für den Alltag ist, oder auf meinen Reisen, oder zu bestimmten Anlässen, für jede Gelegenheit benutze ich für die Fotos eine jeweilige Speicherkarte. Das erspart mir später das auseinanderklabustern im Gerät in verschiedene Ordner, oder auf dem PC. Und ich bin kein Freund der Clouds und habe auf der MicroSD alle Fotos zur Verfügung, falls mir das Gerät (durch eigene Schuld) kaputtgeht. Zuguterletzt schreckt mich auch die komplette Neueinrichtung des neuen Gerätes ab, trotz Samsung Switch (z.B. muss die Banking App wieder neu registriert werden u. ähnlicher lästiger Aufwand.

Moin,

Also ich hatte die Überlegung tatsächlich auch und bin nun vom S20+ 4G auf das S23+ umgestiegen. War mit dem Handy bisher zufrieden. Aber der neue Prozessor das flache Display hat mich in meinem Fall überzeugt. Hab es jetzt seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden. Alles sehr geschmeidig, hochwertig verarbeitet und ein würdiger Nachfolger für das S20+.

Ob ein Upgrade Sinn macht muss du selber unter Berücksichtigung deiner Anforderungen beantworten. Aber rein technisch bist du mit dem S23+ natürlich besser unterwegs.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@PatrickNRW Du bekommst das Handy mit Vertrag und trade in viel günstiger als wenn Du es direkt im Laden kaufst.

65gb im 5g Netz von Vodafone, 139eueo einmalig und 39.90euro pro Monat sind 1098 Euro .. Mit Vertrag halt. Für dein altes Handy bekommste dann auch noch den Restwert aufs Konto überwiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash