Es ist da! Erster Eindruck vom Galaxy S23 Plus

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Impulsi

Impulsi

Fortgeschrittenes Mitglied
137
Hallo 😊

nach meinem Spontankauf ist mein 23+ in Lavender gestern angekommen.

Ich bin vom 20± gewechselt und bin absolut erstaunt, wie wertig sich ein Handy im Vergleich zu meinem Vorgänger anfühlen kann.

Nach 5 1/2 Stunden war es eingerichtet und es wurden problemlos über smart switch alle Daten inkl. der von meiner SD Karte auf dem 23 übertragen. Das Handy wurde in der gesamten Zeit nicht ein Mal heiß!

Was mich absolut geflashed hat, ist die Audiowiedergabe über Spotify. Da liegen Weeeeeeeeelten (!) dazwischen. Kamera konnte ich noch nicht ausgiebig testen aber der erste Eindruck ist wirklich top! 🤗 👌

Wie ich euer erster Eindruck? Top oder Flop?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Damarq.Sirius, mavvy und eine weitere Person
Interessante Info: Das S23 Plus regelt angeblich nur von 48 Hz bis zu 120 Hz. Habs gestern mal getestet und das S23 Plus regelt auf 24 Hz runter. Ist also nochmal eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Samsungs Angaben. Ich hoffe, das bleibt so :D

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Baumfloete, warboss und 2 andere
Soa dann kommt hier auch mal mein erster Eindruck zum S23 Plus. Ich habe das Gerät jetzt seit dem 03.02. und bin einfach nur richtig beeindruckt. Das S23 Plus liegt von der Größe und dem Formfaktor deutlich besser in der Hand als das S23 Ultra und das 13 Pro Max. Ich hab es sehr gerne in der Hand, es fühlt sich sehr gut und vor allem hochwertig an. Das Display ist ebenfalls mal wieder ein Traum, hell genug, dunkel genug, mit diversen Einstellungsmöglichkeiten und endlich kann man auch die adaptive Bildwiederholrate nutzen, ohne, dass man den Eindruck hat, jede 2. App ruckelt dadurch nur noch mehr oder alles wirkt unnatürlich schnell - gefällt mir auch richtig gut.
Lautsprecher sind ebenfalls auf ganz hohem Niveau, zerren so gut wie nicht, werden sehr laut und sind klanglich wirklich nur Nuancen unter dem S23 Ultra.
Performance: Die Kiste rennt, würde Carsten sagen :D Alles läuft flüssig, butterweich, keine Ruckler, keine Verzögerungen, so muss das sein, Samsung! Fehler von der S22er-Reihe offenbar alle in den Griff bekommen? Dafür muss man noch die Akkulaufzeit abwarten, dazu will ich aktuell noch nix endgültig sagen, aber erste vorsichtige Euphorie angesichts des sehr guten Standby-Verbrauchs (3% in 9 Stunden über Nacht) sind wirklich sehr sehr gut. Die normale Nutzung scheint sich so bei 8-9% in der Stunde einzupendeln, und das mit den apdativen 120 Hz. Da war das S22 Plus schon bei 11-13%, und das mit 60 Hz. Sieht also auch richtig gut aus und dabei ist der Akku noch nichtmal richtig "eingefahren".
Kamera muss ich noch testen.
Alles in allem ein absolut positiver erster Eindruck vom Plus-Modell.

• Danke
Reaktionen: simonwest, chris70, Unioner86 und 8 andere
marseck schrieb:
Interessante Info: Das S23 Plus regelt angeblich nur von 48 Hz bis zu 120 Hz. Habs gestern mal getestet und das S23 Plus regelt auf 24 Hz runter. Ist also nochmal eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Samsungs Angaben. Ich hoffe, das bleibt so :D
Ja, ist auch beim S22+ so gewesen.

Hab's auch sehr spontan doch bestellt und direkt heute bekommen.
Der allererste Eindruck ist wirklich gut. Verarbeitung und Display haben es mir besonders angetan. Wirkt schon echt hochwertig... Der Rest muss sich über Tage hinweg zeigen, leider kommen mein Glas und Case erst morgen.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete und marcodj
Flynn82 schrieb:
Hab's auch sehr spontan doch bestellt und direkt heute bekommen.
Lieferzeit ab Bestellung bei Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Samstag bei Samsung bestellt und es gestern bekommen. Ab heute wird es als Alltagshandy benutzt. Mal sehen wie es sich da macht.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
@Schinkenhörnchen Ich habe letzten Freitag vorbestellt, am Samstag wurde es versendet und Montag war es von Samsung da.

Zum Handy selber, es überzeugt mich auf allen Ebenen kann mich da nur @marseck anschließen. Ich bin vom S20+ gewechselt und es fühlt sich doch wie eine andere neue gute Welt an.

• Danke
Reaktionen: Flynn82, Schinkenhörnchen, marcodj und eine weitere Person
Ich habe das S23 Plus seit 2 Tagen und möchte auch kurz meine Erfahrungen schildern.

Ich bin von einem Oneplus 7T gewechselt. Meine letzten Samsung Geräte waren das S8 und das S9+.

Was mir bisher sehr gefällt ist die Optik, ich hab es in der Farbe grün. Es sieht wirklich sehr edel aus und fühlt sich richtig gut an in der Hand.

Alles läuft flüssig, das Display ist toll. Was mir auch sehr positiv auffällt ist die Akkulaufzeit. Heute morgen um kurz vor 6 vom Strom getrennt und jetzt um 22:30 Uhr immer noch bei 35%.

Im Gegensatz zu dem Oneplus 7T bin ich aber von der Gesichtserkennung und sogar vom Fingerabdrucksensor enttäuscht. Vor allem den Fingerabdrucksensor hätte ich besser erwartet, da hat man sonst so viel Positives von Samsung gelesen, allerdings habe ich beim S23+ deutlich mehr Fehleingaben als beim Oneplus, und das obwohl ich beide Daumen und Zeigefinger bereits abgespeichert habe.

Die Kamera habe ich zwar noch nicht ausgiebig getestet, das was ich bisher gesehen habe hat mich leider nicht umgehauen. Ich kann keine besondere Verbesserung im Gegensatz zum Oneplus erkennen.

Letzte Woche hatte ich für 2 Tage das Pixel 7 Pro getestet, das war was die Kamera angeht deutlich besser.

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden und werde das S23+ behalten. Ich hatte einfach etwas mehr erwartet und hoffe, dass es mit kommenden Updates in Sachen Gesichtserkennung, Fingerabdrucksensor und Kamera besser wird. Schließlich ist es gerade erst auf dem Markt, andere Geräte haben da bei Release deutlich schwerwiegendere Fehler.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler, Nikita0 und marcodj
kosmer schrieb:
allerdings habe ich beim S23+ deutlich mehr Fehleingaben als beim Oneplus, und das obwohl ich beide Daumen und Zeigefinger bereits abgespeichert habe.

Es ist ein anderer FPS, dass OnePlus hat nur einen optischen. Versuch mal den Finger richtig aufzulegen und auch eine Idee länger als beim OP. Hier wird nämlich wirklich etwas gescannt, nicht nur ein Bild von Deinem Fingerprint abgeglichen.
Das fühlt sich vielleicht langsamer an, ist es aber nicht, wenn man den Finger richtig auflegt. Daher auch die Fehleingaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Orangehase07 und marcodj
Danke für den Tipp, das hat tatsächlich geholfen. 👍 Man muss im Gegensatz zum OP7T etwas fester drücken, dann wird der Fingerabdruck sehr gut erkannt.

Was leider trotzdem deutlich schlechter ist, ist die Gesichtserkennung. Hast du da vielleicht auch noch einen Trick? Außer dass man ein alternatives Bild abspeichern kann, das habe ich schon gemacht, das hat nichts gebracht.

Ich komme vom OnePlus 7 Pro und bin vom S23 Plus ganz angetan. Das einzige was mich stört ist die geringere Auflösung vom Display, wenn man mal QHD+ gewohnt war, sieht alles darunter schon etwas unscharf aus. Aber da gewöhnt man sich bestimmt dran.

Ansonsten positiv:
- sehr angenehmer Formfaktor, endlich kein Edge-Display mehr
- alles sehr schnell und smooth
- Kamera wirkt auf dem ersten Blick sehr gut
- die Lautsprecher sind viel besser
- die Tonausgabe via Bluetooth ist um Welten besser. Endlich macht Musikhören wieder spaß
- Der Akku ist bisher überragend, über 8 Stunden nachts im Flugmodus nur 1% verloren

• Danke
Reaktionen: Unioner86, marcodj, Hego.dmsk und eine weitere Person
Samsung hat die ältesten Bluetooth Codecs die es momentan noch gibt.. Keine Ahnung warum die keine aktuellen neuen Versionen nutzen

• Danke
Reaktionen: Brinker
Hallo
Ich habe seid letzten Donnerstag die Plus Variante.Abheholt bei Ssurn und gleich noch dazu eine Hülle aus Silikon.Macht einen sehr guten und stabilen Eindruck.Gefällt mir Gut.Aber muss sie dann auch gleich knapp 18 Euro Kosten?
Eigentlich viel zu teuer, für ein Stück Silikon.Ansonsten bin ich mit meinem S23 sehr zufrieden und ich habe auch die Datensicherung von meinem S21 Plus vom PC auf mein S23 gezogen.Ich sage Euch,das war der Hammer.Alles so wie beim alten Handy und die Apps dann aber auch noch an der richtigen Stelle.Natürlich brauchen die dann erst mal ein Update.
Viele Grüße Bodo.

Nabend,
hab mein S23 plus Freitag in Betrieb genommen und bin bisher sehr zufrieden.
Überspielen vom S21 plus hat problemlos funktioniert.
Die akku Laufzeit ist der Hammer zur Kamera kann ich noch nichts sagen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei wie auch beim S21 plus.
Gruß Thomas

Moin,

Habs seit gestern Früh im Einsatz und bin wirklich begeistert.
Alleine die Performance während der ersten Einrichtung ist sensationell. Kenne ich so von Samsung gar nicht und deren Exynos Katastrophen zuvor :D Also wirklich auf Spitzenniveau. Wenn ich da an das S22+ denke mit dem Exynos 2200... Das war stellenweise wirklich nicht mehr schön und hat sich einfach immer "unrund" angefühlt.
Kamera nach wie vor auf Top Niveau und auch sonst gibt es bisher nichts zu meckern.
Könnte wirklich DAS Smartphone sein, welches jetzt erst mal ein paar Jahre im Einsatz sein wird.

Akku ist bisher auch soooo viel besser. Bin ich richtig angetan von. Hab ich bisher auch eher andere Erfahrungen bei Samsung gemacht :D
Hatte zuvor ein S21 FE welches quasi schon sofort nach dem vollladen auf 99% sank und innerhalb weniger Minuten auf 90% war. Also die reinste Katastrophe. Schlimmer war nur das normale S21.
War für mich auch tatsächlich auch der Grund es dann zu verkaufen. Jetzt sind wir endlich auf einem vernünftigen Level angekommen bei Samsung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, chrissi77, Shogen und 2 andere
Ich reihe mich ein mit meinem 512gb s23+.

Im Vorab: Absolute Kaufemphelung. 5 Daumen hoch.

Absolut hochwertig. Top Akku Laufzeiten. Der Klang ein absoluter Traum. Cams ganz hohes Nieveo. Rennt wie nie zuvor.

Einzig was mich enttäuscht, unterstützt nur originale Lader. 45 Watt laden ja mit Dispaly aus höchsten. Hier 5 Daumen runter. Weil hat such bei Samsung absolut nichts getan. Sobald das Display an ist beim Laden immer noch altes übliches Problem. Sehr schade.

Aber dennoch der Rest TOP oberste Liga. Keine Ruckler. Bin zufrieden. Selbst Kleinigkeiten wie Tipp Feedback sind absolut erste Sahne.

Ja und der Snapdragon ist so gut da kannst den Exynos in dir Tonne kloppen.

Verarbeitung top. Hochertige Glas. Super gemacht.

Ganz klar kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Randall Flagg und marcodj
@BeLuckyLady aus Neugierde, von welchem Gerät kommst du?

Vom 20+

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk