S21 Ultra vs. S23 Plus

B

buttermakerx

Neues Mitglied
1
Ich habe zur Zeit das S21Ultra, der Vertrag läuft aus und das Display ist hinüber.
Ich finde das S23 Plus sehr viel schöner als das S23 Ultra.
Wenn ich jetzt vom S21Ultra auf das S23 Plus wechsle, könnt ihr einschätzen ob ich mich was die Kamera betrifft verschlechtere?

Und eine weitere Frage am Rande: Bei solch schönen Smartphones ist es eigentlich eine Schande ein Case zu nutzen oder?
Gibt es hier welche die es weglassen?
 
@buttermakerx
Sei dir auf jedenfall bewusst das es beim S23 und S23+ derzeit noch Probleme mit der 1x Kamera gibt😉

Wenn du Glück hast dann bekommst du ein Gerät das dieses Unschärfeproblem nicht oder weniger ausgeprägt hat.

Zumindest würde ich es in der 2 wöchigen Rückgabefrist testen und dann bist du auf der sicheren Seite.

Und zum Thema Case:
Ja, ich habe es nur in einem Fitbag und benutze es ansonsten ohne Hülle. Das sehe ich auch so😉
Das Gerät ist definiv zu schön für ein Case👍

✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Samsung promises to 'improve' Galaxy S23 'banana blur' (non) issue with future software update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest und buttermakerx
buttermakerx schrieb:
Gibt es hier welche die es weglassen?
🙋‍♂️

Bei der Kamera gibt es große Bedenken bezüglich der Unschärfebananen (Siehe Thread von @marcodj).
 
  • Danke
Reaktionen: buttermakerx
Ok, gibt es ein Herstelldatum ab dem dieses behoben ist?
Bis auf diesen Effekt, vielleicht ist ja trotzdem jemand hier, der über den Vergleich zum S21Ultra etwas sagen kann.
Dankeschön
 
buttermakerx schrieb:
Ok, gibt es ein Herstelldatum ab dem dieses behoben ist?
Bis Stand heute leider nicht😉 das Juni Update das nächste Woche kommen soll, soll es wohl laut Samsung lösen.
Da glauben aber nicht viele dran. Da es wohl ein Hardware und kein Software Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buttermakerx
Also ich habe einen transparenten Bumper.
Heute morgen ist mir im Einkaufswagen eine Konservendose aus der Hand gefallen und hat ein Quetschmal am Bumperrand verursacht. Das Phone ist Schadenfrei davon gekommen.
Für mich haben sich die 6€ für den Bumper auf jeden Fall gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: buttermakerx
@VolkerBoss
Bumper / Cases etc. lohnen sich im Falle eines Sturzes eigentlich immer.
Bei so teuren Smartphones geht es ja auch nicht darum, sich das Geld für einen Schutz zu sparen.
Es ist das Design, die Materialien, das Handgefühl worum es geht.
Handys ohne Hülle sind spürbar dünner und je nach Geschmack auch deutlich schöner.
Man muss sich nur bewusst sein, dass man mehr Wert auf diese Dinge legt, im Falle eines Sturzes (oder ähnliches) einen sehr großen Schaden am Telefon haben kann. Was das Telefon auch wieder "nicht schön" macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, buttermakerx und marcodj
Mir reicht das Wissen darum, das mir das Phone gefällt wenn ich es gelegentlich auspacke 😊.
Mein vorheriges S7 ist mir auch schon ein paar mal aus der Brusttasche gefallen, auch ohne Folgen, Aufgrund eines guten Bumpers.
 
marcodj schrieb:
erzeit noch Probleme mit der 1x Kamera gibt
Mit der UWW-Kamera auch. Nur wird das nicht groß thematisiert. Einige haben vollkommen unscharfe Ränder.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
461
VolkerBoss
V
5
Antworten
8
Aufrufe
568
FvA
FvA
R
Antworten
5
Aufrufe
368
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten