Zubehör Welches Netzteil ist für das Galaxy S23 Plus empfehlenswert?

carsten20de

carsten20de

Stammgast
251
Wer kann mir ein günstiges Netzteil empfehlen, welches die Ladeleistung des S23 plus voll ausnutzt?
 
Ich hab mir das Originale von Samsung für 30€ besorgt. Da weiß man was man hat und es funktioniert auch das Schnelladen 2.0 👌

Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU https://amzn.eu/d/e1NAHC1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gestern mal mit meinem 65w GAN von Xiaomi getestet. Damit geht wohl auch superschnell laden, hat er zumindest angezeigt und war nach ner guten halben Stunde bei der 85% Grenze (Akkuschutz).
Ansonsten habe ich bisher das 30w von Asus genutzt.
 
EP-TA800, original Samsung, lädt mit bis zu 25 Watt, gibt's bei Amazon für 19,99 €. Das nutze ich schon seit Jahren, topp.
 
@Queeky
Er möchte doch aber mit vollen 45W laden. Dann bringt ihm dein Vorschlag wenig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das S23+ denn überhaupt 45 Watt? So weit weiß kann das nur das Ultra 🤔
 
Ja das S23+ kann 45W
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wusste ich nicht 😇
Im S23 Ultra Thread bin ich allerdings auf einen Artikel gestoßen, aus dem hervorgeht, dass das von Samsung mitgelieferte USB-Kabel aber nicht geeignet ist, bis 45 Watt zu laden. Schaut mal hier:
Zubehör - Welches Schnellladegerät für das Galaxy S23 Ultra?

Welchen Ladestandard nutzt das Samsung Galaxy S23 (Ultra) und welches ist das optimale Ladegerät? - Techtest

Zitat:
"Das beiliegende Kabel ist nicht ausreichend! (fürs 23 Ultra)
Samsung legt zwar kein Ladegerät mit in den Lieferumfang seiner Smartphones, aber ein Ladekabel.

Umso trauriger, dass dieses Ladekabel NICHT für die vollen 45W (bzw. 43W) beim S23 Ultra geeignet ist!

Wir haben hier lediglich ein Ladekabel mit maximal 3A im Lieferumfang. Für die 25W beim S23/S23+ ausreichend, aber die 45W beim S23 Ultra benötigen 9,3V und 4,6A.

Du brauchst hier also für das volle Ladetempo ein 5A/100W USB C Kabel."

Ich fürchte, das dürfte dann wohl auch für das S23+ gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Queeky
Das Ladegerät das ich oben verlinkt habe
Samsung EP-T4510
Hat das richtige 5A Kabel schon dabei!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und olih
Mein Huawei supercharger was mein p30pro mit 40Watt lädt funktioniert nicht am s23plus.

Bei 30rest Kapazität 1.stunde 33min ladezeit.

Schadeeee...
 
marcodj schrieb:
Ich hab mir das Originale von Samsung für 30€ besorgt.

Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU https://amzn.eu/d/e1NAHC1
Lädt das wirklich mit 45Watt bzw schnelllade Funktion?

Diverse Bewertungen sagen das dies auch nur mit 25Watt das s23 plus und ultra lädt.
 
Jo. Das macht es. Zumindest bei mir😉
 
Habe mir die günstigen von Samsung gekauft. 25Watt. Ob ich jetzt in einer Stunde voll habe oder in 1,5 Stunden war egal.
Letzte Woche für 10€
Samsung 25 W Schnellladegerät USB Typ C Anschluss (ohne Kabel) (1 Stück) https://amzn.eu/d/j4TzhCz
 
Kann man machen, aber dann geb ich lieber 30€ aus und lade in einer Stunde auf🤷‍♂️
 
@vanguardboy hab doch letztens erst den 45w Screenshot gepostet....
Mit dem originalen 45 Watt Charger von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Man kann sich aber auch gleich das Samsung Ladegerät EP-TA865 welches mit bis zu 65 Watt Laden tut kaufen. Ist zwar für das S23 Plus/Ultra leicht überdimensioniert. Man hätte aber für die nächsten 5-10 Jahre ausgesorgt, bei den Quantensprüngen in der Ladetechnik in der Samsung Galaxy. 🤣 Auch der Umwelt zur Liebe. 🌍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Geil das ja gesagt wurde theoretisch hat jeder ein Ladegerät für sein Handy. Das ist richtig. Aber wenn du von Huawei ein 40Watt Ladegerät hast, nützt dir das beim 23plus auch nichts, da das Ladegerät länger braucht zum laden als mit dem original Ladegerät.

Finde die ladestandarts sollten da auch einheitlich sein.

Hab also auch ein neues Ladegerät kaufen müssen..
 
Hab das ganze mal mit dem 45watt charger von Anker getestet. Mit 5% Rest

15 Minuten
40%

20 Minuten
50%

30 Minuten
65%

60 Minuten
100%

Reicht für mich vollkommen aus wenn man es mal eilig hat, und kurz das Akku laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FvA
Antworten
0
Aufrufe
221
FvA
FvA
N
Antworten
3
Aufrufe
251
Nemesis200SX
N
DerMicha
Antworten
1
Aufrufe
440
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten