Adaptive Helligkeit beim Galaxy S23 Ultra als Shortcut im Quickpanel?

Um bei Aufnahmen was zu sehen.
 
@bernhard777
Aber mit adaptiver Helligkeit würdest du doch viel besser sehen?
 
Ich dachte, die Helligkeit würde den Bildschirm auch heller machen, ich kann aber bei adaptiver Einstellung nichts erkennen, alles nur schemenhaft.

Ich habe gerade gesehen, dass ich bei dem Foto- App auch einen Screenshot machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernhard777
Ja in dunklen Zimmern finde auch das es zu extrem nach Unten regelt. Könnte etwas heller sein. Man müsste eine Mindestgelligkeit einstellen können. Aber das Problem habe ich bei jedem Telefon.
 
Zur Erklärung: ich habe dieses S23U seit kurzer Zeit, nachdem mir mit dem vorherigen Smartphone der Akku aufgeplatzt war, daher für manche hier meine Unsicherheiten.

Nein, es geht nicht um ein dunkles Zimmer, es geht um Fotos bei gleißendem Sonnenschein.

Ich habe hier gelesen, dass das S23U "lernfähig" ist. Meine Erfahrung zum adaptiven: hatte es gerade wieder eingeschaltet, dann ist die Helligkeit zurückgenommen worden, dann habe ich die Rücknahme 2 x korrigiert, nun.bleibt diese Helligkeit.
 
@Tuffikakao
Du kannst die Helligkeit anpassen und das Gerät merkt sich deinen Wunsch in Verbindung mit der Umgebungshelligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, Tuffikakao und bernhard777
Routine einstellen sag ich da nur. Kamera hat bei mir als Beispiel immer 100%
 
@Nagash
Wobei 100% manuell ja deutlich dunkler sind als 100% automatisch + Höhe Umgebungshelligkeit?

Oder bleibt mit der Routine die automatische Helligkeit dabei aktiv und du stellst damit nur den Regler kurzzeitig auf 100%?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ab wann merkt die das denn ?
Also ich stelle die fast jeden Abend minimal heller.
Oder ist das nach einen Update der FW immer wieder weg ?
 
@maik005 Gut, man hat ja die 100% + zusätzliche, aber du hast recht die Adaptive könnte kurzzeitig noch heller werden. Mir reicht ersteres aber um in jeder Situation gut zu erkennen was ich knipse😄
 
@Tuffikakao
Sollte bleiben.
Versuche es einmal mehrfach.
Ggf. auch mehrmals das Display ausschalten, wieder einschalten, Helligkeit anpassen, wieder ausschalten, ...

Oder löschst du Daten/Cache von Apps?
Device Health Services ist ja für die automatische Helligkeit zuständig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@maik005
Nein da habe ich den Cache noch nicht gelöscht.
 

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
8
Aufrufe
883
HerrMatze
HerrMatze
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.073
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
467
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten