Adaptive Helligkeit beim Galaxy S23 Ultra als Shortcut im Quickpanel?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adaptive Helligkeit beim Galaxy S23 Ultra als Shortcut im Quickpanel? im Samsung Galaxy S23 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
Die Display Helligkeit outdoor bei Sonnenschein ist mir zu hell und ich schalte diese meist über die Optionen adaptive Helligkeit im Freien aus. Gibt es eine Möglichkeit die adaptive Helligkeit als Shortcut im Quickpanel anzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
@cappuccino500 Ich würde empfehlen, die automatische Helligkeit aktiviert zu lassen, regel sie einfach einige male über den Schieber runter, so dass es passt für dich. Sie ist lernfähig und merkt sich mit der Zeit, wie hell, dunkel du es gerne hast.
 
cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
Auch bei direkter Sonneneinstrahlung?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ja, auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arturartur

Neues Mitglied
X-Mechelaar schrieb:
@cappuccino500 Sie ist lernfähig und merkt sich mit der Zeit, wie hell, dunkel du es gerne hast.
Muss ich dafür die automatische Helligkeit ausschalten wenn es mir zu hell ist oder reicht es aus, den Helligkeitsregler runterzuregeln ?
 
maik005

maik005

Legende
@arturartur
Nicht ausschalten.
Nur den Regler in der Lichtsituation anpassen.
 
cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
Werde ich heute mal testen. Für mich zieht die extreme Helligkeit nur viel Akku, lässt das Gerät schneller warm werden und verzerrt die Farben am Display so dermaßen unrealistisch.
 
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich nicht runterregeln. Wenn ich den Schieber bei max. Helligkeit nach links schiebe, wird er sofort wieder automatisch nach rechts gestellt. Mich stört das auch.
 
Tim_Taylor

Tim_Taylor

Dauergast
cappuccino500 schrieb:
verzerrt die Farben am Display so dermaßen unrealistisch.
Danke, gut das es auch mal ein anderer schreibt, ich dachte schon mein Display ist ein ganz schlechtes, die Farben bei voller Helligkeit draußen sind für mich
auch völlig unrealistisch, da könnte Samsung noch bei einem Firmware Update nachbesern.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Tim_Taylor
Das ist ja von Samsung so gewollt, um die Displayinhalte besser zu erkennen.
Das ist seit Jahren schon so.
 
cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
Derzeit ziehe ich das Quickpanel nur herunter und stelle nur die adaptive Helligkeit über die 3 Punkte neben dem Helligkeitsregler aus. Der Regler und die Helligkeit bleibt zwar auf Maximum, aber es wird wesentlich dunkler und die Inhalte bleiben natürlicher.

Deswegen wäre ein Shortcut im Quickpanel das Beste, oder wenn die Helligkeit wie gewünscht geregelt so bleibt, was aber dem Anschein nach nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Taylor

Tim_Taylor

Dauergast
@maik005
Das dies von Samsung so gewollt ist, verstehe ich nicht, ich zeige unterwegs oft Fotos (war ein Grund das S23U zu kaufen, es ist schön groß und das Display sehr hell), bei Sonnenschein brauche ich die aber nicht zu zeigen, da kein Foto natürlich aussieht, wenn ich da an Eisvogel oder Bienenfresser Fotos denke......🤬
Hatte ich bis jetzt auch bei keinem anderen Handy und ich hatte viele.

In Tests wird ja auch immer das Display bewertet, natürliche Farben Weißwert.....das S23U kann man dann aber nur im Schatten für sehr gut bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Tim_Taylor
Dann Frage am besten Samsung.
 
H

Huwip9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, du könntest einen Shortcut auf dem Dektop erstellen. Dann sind es nur 2 klicks bis du die Adaptive Helligkeit aktivierst/deaktivierst.
 
cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
Das hat keine Vorteil. Derzeit 1x wischen, 2mal klicken 😃
 
H

Huwip9

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das Ziehen/Wischen entfällt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
Als Modi kann man es sich anlegen und es ist über das Quickpanel erreichbar.
 
Ähnliche Themen - Adaptive Helligkeit beim Galaxy S23 Ultra als Shortcut im Quickpanel? Antworten Datum
8
36
7