Adaptive Helligkeit beim Galaxy S23 Ultra als Shortcut im Quickpanel?

cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
1.290
Die Display Helligkeit outdoor bei Sonnenschein ist mir zu hell und ich schalte diese meist über die Optionen adaptive Helligkeit im Freien aus. Gibt es eine Möglichkeit die adaptive Helligkeit als Shortcut im Quickpanel anzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mit Routine+ gehen.
Zu finde in der Good Lock App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230526_061428_Good Lock.jpg
    Screenshot_20230526_061428_Good Lock.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 83
@cappuccino500 Ich würde empfehlen, die automatische Helligkeit aktiviert zu lassen, regel sie einfach einige male über den Schieber runter, so dass es passt für dich. Sie ist lernfähig und merkt sich mit der Zeit, wie hell, dunkel du es gerne hast.
 
Auch bei direkter Sonneneinstrahlung?
 
Ja, auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
X-Mechelaar schrieb:
@cappuccino500 Sie ist lernfähig und merkt sich mit der Zeit, wie hell, dunkel du es gerne hast.
Muss ich dafür die automatische Helligkeit ausschalten wenn es mir zu hell ist oder reicht es aus, den Helligkeitsregler runterzuregeln ?
 
@arturartur
Nicht ausschalten.
Nur den Regler in der Lichtsituation anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: arturartur
Werde ich heute mal testen. Für mich zieht die extreme Helligkeit nur viel Akku, lässt das Gerät schneller warm werden und verzerrt die Farben am Display so dermaßen unrealistisch.
 
Also bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich nicht runterregeln. Wenn ich den Schieber bei max. Helligkeit nach links schiebe, wird er sofort wieder automatisch nach rechts gestellt. Mich stört das auch.
 
cappuccino500 schrieb:
verzerrt die Farben am Display so dermaßen unrealistisch.
Danke, gut das es auch mal ein anderer schreibt, ich dachte schon mein Display ist ein ganz schlechtes, die Farben bei voller Helligkeit draußen sind für mich
auch völlig unrealistisch, da könnte Samsung noch bei einem Firmware Update nachbesern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim_Taylor
Das ist ja von Samsung so gewollt, um die Displayinhalte besser zu erkennen.
Das ist seit Jahren schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und WolfgangN-63
Derzeit ziehe ich das Quickpanel nur herunter und stelle nur die adaptive Helligkeit über die 3 Punkte neben dem Helligkeitsregler aus. Der Regler und die Helligkeit bleibt zwar auf Maximum, aber es wird wesentlich dunkler und die Inhalte bleiben natürlicher.

Deswegen wäre ein Shortcut im Quickpanel das Beste, oder wenn die Helligkeit wie gewünscht geregelt so bleibt, was aber dem Anschein nach nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Das dies von Samsung so gewollt ist, verstehe ich nicht, ich zeige unterwegs oft Fotos (war ein Grund das S23U zu kaufen, es ist schön groß und das Display sehr hell), bei Sonnenschein brauche ich die aber nicht zu zeigen, da kein Foto natürlich aussieht, wenn ich da an Eisvogel oder Bienenfresser Fotos denke......🤬
Hatte ich bis jetzt auch bei keinem anderen Handy und ich hatte viele.

In Tests wird ja auch immer das Display bewertet, natürliche Farben Weißwert.....das S23U kann man dann aber nur im Schatten für sehr gut bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tim_Taylor
Dann Frage am besten Samsung.
 
Hallo zusammen, du könntest einen Shortcut auf dem Dektop erstellen. Dann sind es nur 2 klicks bis du die Adaptive Helligkeit aktivierst/deaktivierst.
 
Das hat keine Vorteil. Derzeit 1x wischen, 2mal klicken 😃
 
Ja das Ziehen/Wischen entfällt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Als Modi kann man es sich anlegen und es ist über das Quickpanel erreichbar.
 
Vielleicht mach ich auch das falsch:
Ich bin in einem Gebiet mit Bussarden, die ich gern im Flug fotografiere. Nun kommt so ein Vogel plötzlich und die Kamera ist nicht eingeschaltet; dafür, das ist richtig gut, ist auf dem Abmeldebildschirm unten rechts das Fotosymbol.
Es gibt nur ein Problem, was hier beschriebenen wird: gegen den Himmel und bei vollem Sonnenlicht sehe ich fast nichts. Ich bin dazu übergegangen, die adaptive Helligkeit auszuschalten und den Regler fast mittig zu setzen. Ich werde heute prüfen, ob diese Einstellung auch ohne Anmeldung übernommen wird.
 
bernhard777 schrieb:
Ich bin dazu übergegangen, die adaptive Helligkeit auszuschalten und den Regler fast mittig zu setzen.
Wieso?
 

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
8
Aufrufe
817
HerrMatze
HerrMatze
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
904
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
407
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten