Alle Apps im App Drawer des Galaxy S23 Ultra nach Update auf A14 auf mehreren Seiten

K

KarlIP

Erfahrenes Mitglied
379
Hallo zusammen, keine Ahnung ob ich es hier vielleicht irgendwo überlesen habe...

Vor dem Update auf A14 konnte ich alle Apps im App Drawer auf einer Seite anzeigen lassen. Jetzt nach dem Update habe ich wieder die Aufteilung auf diverse einzelne Seiten, die ich von Rechts nach Links (und zurück) durchwischen muss. Das nervt!
Geht das nicht mehr auf einer Seite oder bin ich bloß zu blond, das zu finden?
 
Ich habe noch kein Android 14, aber probiere mal lange auf eine leere Stelle des Homescreens zu tippen, dann siehst du die Seiten und kannst sie gegebenenfalls löschen. Wenn das nicht mehr geht bei Android 14, dann kann ich dir leider nicht helfen.
 
@mailbox Danke, aber das meinte ich nicht! Das ist ja der Homescreen. Ich meine die Übersicht über alle Apps! Also, das was Du siehst, wenn Du von unten hoch wischst.
 
Soweit ich weiß ist das eine Funktion von Goodlock gewesen. Ich meine diese Funktion gibt es noch nicht für OneUI 6
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, Hego.dmsk und marcodj
@KarlIP
Das war doch aber schon immer so der Standard, außer du hast das mit der Goodlock App anders eingestellt.
 
@Floppy5885 mir war es auch so und dort habe ich auch nichts gefunden! Danke Dir!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj hatte ich! Aber das ist jetzt scheinbar nicht mehr möglich.
 
Dann musst du einfach warten bis die das Modul auf Android 14 angepasst haben. Wird bestimmt demnächst bald wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@marcodj ich bin von Hause aus ungeduldig! 🤣
 
@KarlIP Hast du GoodLock und HomeUp denn schon aktualisiert? Denn geben tut's das schon für A14.
 
@SgtChrischi
Die Funktion die der Threadersteller möchte fehlt aber in dem A14 Home Up Modul. Auserdem behält Home Up die Einstellungen nicht. Hab meine Ordnergröße verändert und nach ein paar Stunden ist es wieder auf Standard.
Da ist noch einiges im argen bei den Modulen. Sollte bald mal ein Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und SgtChrischi
@marcodj Naja man kann da das Grid einstellen. Und je nachdem wie viele Apps man da hat bekommt man damit alle auf eine Seite oder im Zweifel zumindest auf weniger Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und KarlIP
@SgtChrischi das bekomme ich eben leider nicht auf eine Seite. 🤷🏼‍♂️
Ich kann da auch nichts ändern, weil es ausgegraut ist. Die Frage ist, ist das nur bei mir so, oder überall?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231121_092914_Home Up.jpg
    Screenshot_20231121_092914_Home Up.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 71
Bei mir ist es nicht ausgegraut.
Kann es sein das es vor dem Update bei dir aktiviert war und da jetzt die Funktion fehlt ist es nicht mehr auswählbar!?
Ist nur eine Vermutung.
Vielleicht mal bei Home Up Cache/Daten löschen ...
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@marcodj war bestimmt vorher aktiviert! Cache leeren hat nichts bewirkt. Ich suche mal noch weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Oder mal Goodlock und Home Up komplett deinstallieren und nochmal neu installieren. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@marcodj alles gut! Hätte ja nur sein können, dass ich offensichtlich etwas nicht gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das war einer der Gründe warum ich einen Werksreset gemacht habe. Einige Goodlock Module liefen nicht richtig. Bei mir z.B. auch der Theme Park, der sich beim anwenden der Themes immer aufgehängt hatte. Die üblichen Tipps wie Cache löschen oder App neu installieren halfen nicht. Nach dem Reset ist jetzt aber alles wieder gut !
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KarlIP
@offermanager ein Werksreset ist für mich nur im absoluten Notfall ein Thema! Ich habe gefühlt "Wochen" gebraucht, um alles so einzustellen, wie es jetzt ist. Abgesehen von dem Drama mit den diversen Banking Apps.
Solange das der einzige Bug bleibt, werde ich das erstmal so als gegeben hinnehmen.
 
@offermanager
Das Problem von @KarlIP wird aber auch ein Werksresett nicht beheben, da wie schon gesagt die Home Up App noch nicht richtig auf A14 angepasst ist;)
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und WolfgangN-63
@marcodj wäre schön, wenn es so wäre! Aber wenn ich @offermanager richtig verstanden habe, geht es bei ihm ja. 🤔
 

Ähnliche Themen

fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
910
Prime Evil
Prime Evil
B
Antworten
8
Aufrufe
718
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Senators
Antworten
5
Aufrufe
622
Senators
Senators
Zurück
Oben Unten