OneUI7 entschlacken, welche Apps kann man beim Galaxy S23 Ultra sicher deinstallieren ohne Probleme zu bekommen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich werde mich nachher bestimmt nicht beschweren, das irgendwas schief gelaufen ist, weil ICH dafür verantwortlich bin.
Wir nehmen Dich beim Wort :)

Viel Erfolg !

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, bjogo und eine weitere Person
bjogo schrieb:
Ich möchte hier auch wirklich niemanden animieren an seinem System rum zu basteln, weil es eben keinen Mehrwert hat.
Weder Akku technisch noch Performance weise.
Hmm, OK...
Also wegen "nichts" willst du das machen?

https://www.chip.de/downloads/Canta-Bloatware-entfernen-Android-App_185223512.html

über Canta kannst Du schauen, was sich gefahrlos deinstallieren lässt anhand eines Ampelsystems (grün, gelb, rot), eigentlich hat die App eine andere Funktion, aber dafür ist es auch super (da ist aber auch vieles grün, was eigentlich nützlich ist, musst Dir wirklich alles einzeln anschauen)

und über den Aurorastore kannst Du bei jeder einzelnen App die Berechtigungen und Trackingpunkte sehen, viel ausführlicher als im Playstore

• Danke
Reaktionen: junkyde, Daichink und bjogo
bjogo schrieb:
Aber ich möchte dennoch gern selbst entscheiden, welche Apps auf meinem Gerät laufen, man hat ja auch ordentlich Geld bezahlt für sein Gerät.
@maik005
Das habe ich hier schon erwähnt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ultra50
Danke dafür :1f64f:

• Danke
Reaktionen: Daichink und ultra50
@christgod
Genau danach habe gesucht, vielen Dank dafür :1f44d:

• Danke
Reaktionen: SGS-Ultra