AoD Uhr beim Galaxy S23 Ultra mit OneUI 6.1 ändern

@Thorsten88 ja geht... also mit einem AoD von Themes geht es. Alles einrichten und dann über Themes das AoD auswählen ging bei mir... wenn das gemeint war...
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
@seb1609 danke. Ja genau das meine ich. Teste ich gleich mal. 😃
 
@Thorsten88 du kannst direkt aus der Galerie heraus ein Foto nicht nur für den Sperrbildschirm sondern auch fürs AoD festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Thorsten88
@Vampy genial. Hat geklappt. Bin begeistert. Tausend Dank😃
 
Gerne. Hat mir jemand im Samsung Members Forum verraten. Ich hätte das nie gefunden. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
Und wie geht das wieder weg? :D
 
Mit LockStar Reset und Speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: dan79
In lockstar kann man ja die Icons der Benachrichtigungen default stellen. Dann sollen sie laut Vorschaubild wieder bunt sein. Das stimmt aber nicht. Alle sind grau.
Auch heute mit dem aktuellsten lockstar
 
Hm, komisch, bei mir sind alle Benachrichtigungsicons lediglich weiß und das ist nicht zu verändern. Ich kann das Widget der Benachrichtigungen lediglich entfernen. Bei mir sieht die Vorschau aus wie der AOD-Screen, lediglich das AOD-Theme wird jetzt als "Theme Image" betitelt, das war mit dem alten LockStar nicht so.

Ich bin froh, dass mit dem aktuellen LockStar die Helligkeit wieder auf Maximum zu stellen ist, das war für mich vorher ein Unding - ich bin jetzt wieder zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man die Helligkeit wieder einstellen kann, finde ich es nicht gut das man dafür eine extra App braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Norgefan62, pegomi, dan79 und 3 andere
@fck-andi
Finde ich gut. So kann man selber entscheiden ob man es braucht, oder nicht.
Früher haben sich die Leute immer beschwert das man viele Apps nicht löschen kann die man nicht braucht. Jetzt gibt's die Möglichkeit, auch wieder nicht gut.
Und Samsung hat sich bei der Individualität echt sehr gut gemausert. 👍
Wäre alles schon in der FW würde sie es nur unnötig aufblasen.
Ein weiterer Vorteil, eine App kann man schneller aktualisieren als das komplette BS.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx und Thorsten88
Die haben das AOD total verkrüppelt und du findest das gut? Auch die Musikinfomationen sind nun eine Katastrophe.
Da war mir das AOD von der 6.0 tausend mal lieber.
Du brauchst GoodLock als App und in der App noch eine App Lock Star damit das funktioniert was vorher überhaupt nie ein Thema war.
Sorry, aber deine Meinung teile ich überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, babyjane86, dan79 und 8 andere
@Tuffikakao viele der Funktionen sind doch schon als Apps in der Firmware integriert. Die lassen sich auch so separat updaten.

@fck-andi muss ich zustimmen, die Musikanzeige im AOD als "Widget" ist murks. Wozu werden zurück, play/pause, vor angezeigt, wenn diese Buttons keine Funktion haben?
Die Ladeinformationen hat man auch verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, Hulupaz und junkyde
  • Haha
Reaktionen: fck-andi
Dadurch das es in der App versteckt ist lässt es sich auch nicht mehr über Routines steuern. Super schlecht. Die Symbole sind alle nur noch weiß ist auch mies. Also davor war es eigentlich sehr gut und ist jetzt ein ziemlicher Rückschritt. Sehr komisch wie eine Firma so einen Rückschritt machen kann und es dann auch noch als Fortschritt verkaufen. Sehr seltsam...
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, dan79, babyjane86 und 3 andere
Jau, und durch die Auslagerung in eine App ist auch kein Platz gespart worden, da alleine der Schalter für die manuelle/adaptive Helligkeit lediglich zwei Zeilen Programmcode ausgemacht hatte. Auf allen Samsungphones sind 400+ App bereits bei Auslieferung installiert, da macht die eine wohl dann auch nichts mehr aus <seufz> Vorher war es besser, da mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden waren. Somit ist das für mich ein deutlicher Rückschritt in der Individualisierung. So sollte ein Android-Phone nicht "weiterschreiten"!
 
  • Danke
Reaktionen: dan79
Hallo zusammen

ist das jetzt neu bei Samsung, dass Benachrichtigunssymbole im AOD nur weiß sind?
bei meiner Frau ( S10) sind die noch farbig, was mir besser gefällt...

In dem Lockstarmenue werden die zwar an einer Stelle farbig dargestellt,
im Betrieb dann aber weiß...

habe das auch im S23 plus Bereich gepostet, aber vllt hat jmd hier auch das Problem bzw ne Lösung
 
@elmandingo
Hast du die Beiträge hier in diesem Thread nicht gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, WolfgangN-63 und marcodj
Hab ich...
 

Ähnliche Themen

Senators
Antworten
5
Aufrufe
535
Senators
Senators
B
Antworten
8
Aufrufe
539
MSI-MATZE
MSI-MATZE
frauenarzt47
Antworten
1
Aufrufe
632
guckyck
G
Zurück
Oben Unten