AoD Uhr beim Galaxy S23 Ultra mit OneUI 6.1 ändern

taxi955

taxi955

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo, kann seit dem Update auf 6.1 den Uhrenstil auf dem AOD Bildschirm nicht mehr ändern. Es gab, wenn ich auf AOD geklickt habe, einen Punkt "Uhrenstil". Dieser Punkt ist nun verschwunden. ???
Gruß Wilfried
 
Du kannst die Uhr im Sperrbildschirm ändern. Das wird dann 1 zu 1 auf dem AOD übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pardmi und Madinat
Super, vielen Dank. Klappt.
Schöne Feiertage
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Leider dimmt sich die Helligkeit runter bis es kaum noch zu sehen ist.
 
@Norgefan62 das stimmt so pauschal nicht. Ich kann es einwandfrei ablesen. Und andere scheinbar auch.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline, WolfgangN-63 und newtom
Nach dem Neustart war es kurzzeitig normal zu sehen, nun wieder dunkel. Zum kotzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr eigenartig. Hab mal das Deckenlicht angeschaltet, da wurde es normal hell. Licht aus oder Finger auf Kamera dimmt es runter bis mans kaum noch sieht. Nervt total.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Norgefan62 schrieb:
Licht aus oder Finger auf Kamera dimmt es runter bis mans kaum noch sieht. Nervt total.
das war schon immer so.
Die AOD Helligkeit passt sich dem Umgebungslicht an.
Das kannst du aber in den Einstellungen ausschalten und die AOD Helligkeit manuell einstellen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, Volker2804 und 2 andere
maik005 schrieb:
Das kannst du aber in den Einstellungen ausschalten und die AOD Helligkeit manuell einstellen.
Das geht unter One UI 6.1 nicht .. unter 6.0 musste man am AOD zweimal die Uhr antippen, dann konnte man die Helligkeit einstellen.
 
@Tuffikakao
Gar nicht mehr?
Hmm, OK.
 
Hab mein AOD nur für kurze Zeit bei Benachrichtigungseingang an.
Bei Fahrten in der Dunkelheit habe ich meine Helligkeit auf 5% geregelt.
Das AOD hingegen ist dann deutlich heller 😂
 
@Zehnereis

Kann man das irgendwo einstellen?
Mich nervt das wenn der Bildschirm aus ist und ich eine Nachricht bekomme, die Led von AodNotify zu dunkel ist. Auch die Vorschau der Nachrichten ist zu dunkel
 
Geht mir ebenso mit dem jetzigen AOD. Diese Helligkeitsautomatik ist extrem nervend, bei Dunkelheit ist das Angezeigte für mich nicht mehr lesbar, ich muss mit irgendeinem Licht draufleuchten, damit es sichtbar wird. Unter OneUI 6.0 war bei mir immer "maximale Helligkeit" eingestellt, die Automatik war dort auch Schrott. Auch beim Laden des Gerätes, ist die Ladestandsanzeige bei Dämmerung/Dunkelheit absolut unlesbar. Für mich ein heftiger Rückschritt!
 
  • Danke
Reaktionen: cop, techbiene und Norgefan62
@cop
Du mußt in AOD notify "auf Benachrichtigungen" stellen.
Weiter unten hast Du einen Schieberegler, mit dem Du die Zeit einstellen kannst, wie lange das AOD an sein soll, bevor es Notify wieder deaktiviert.
Haken: Du mußt die Zusatzsoftware für den AOD Manager installieren (apk). Funktioniert unter OneUI 6.1 nicht mehr.
Ich habe es per SmartSwitch eingespielt, dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@Zehnereis benutze die App auch habe auch den Schieberegler für die aktive Zeit aber finde keine Möglichkeit, die Helligkeit, irgendwo einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@Huwip9
Gibt es auch nicht.
Ich wollte damit nur die Eigenwilligkeit der AOD Helligkeit aufzeigen, ohne darauf gezielt am Handy Einfluß nehmen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Geht nicht mehr mit 6.1, auch nicht beim S24, siehe Video:

Geht gar nicht, viel zu dunkel und das muss echt geraised werden von allen betroffenen Usern bei Samsung....
 
  • Danke
Reaktionen: Norgefan62 und cop
Am Tage ist es hell genug, nur im Dunkeln nicht. Furchtbar.
 
keinkraft schrieb:
Geht nicht mehr mit 6.1, auch nicht beim S24, siehe Video:

Geht gar nicht, viel zu dunkel und das muss echt geraised werden von allen betroffenen Usern bei Samsung....
also so wie das verschieben der Elemente in der Statusleiste.
Vermutlich versehentlich entfernt worden.
Also an Samsung melden, damit die Funktion zurück kommt.
 
Keine Probleme das es zu dunkel ist. Also so hell wie immer. Könnte sogar minimal dunkler sein.
Hatte das aber eh immer auf Automatikmodus.
 

Ähnliche Themen

Senators
Antworten
5
Aufrufe
495
Senators
Senators
B
Antworten
8
Aufrufe
490
MSI-MATZE
MSI-MATZE
frauenarzt47
Antworten
1
Aufrufe
608
guckyck
G
Zurück
Oben Unten