Automatisch aktualisierendes Album findet beim Galaxy S23 Ultra keine Personen

R

ric71

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
in der Galerie kann man ja ein automatisch aktualisierendes Album erstellen, welches dann automatisch alle Bilder durchsucht und verschiedene Personen findet. Ich bekomme allerdings die Meldung: "Keine Personen gefunden. Du hast anscheinend keine Bilder von Personen auf deinem Handy". Dem ist natürlich nicht so. In meiner Galerie sind jede Menge Bilder von Personen. Der Samsung Support hat nicht herausfinden können, woran das liegt. Auch das zurücksetzen des Handys hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eventuell eine Idee?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot Gallery.jpg
    Screenshot Gallery.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 40
@ric71 ich hatte schon vor einem Jahr beim S22 Ultra das Problem, dass nicht alle Bilder für das Durchsuchen von Personen genutzt worden sind.
Es gab eine eindeutige Antwort von Samsung. Die Galerie App kann und konnte NOCH NIE Personen erkennen. Alle Videos und Bilder auf der Samsung Webseite die das zeigen sind FALSCH. 😂🤣
WIRKLICH, habe mehrfach angerufen und immer diese Antwort bekommen. Da begann meine Odyssee mit dem „kompetenten„ Support bei Samsung.

ach so, das Problem ist bis heute bei mir nicht gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und Nichts
Meins findet 2 Personen, sind aber mehr da.
 
Mein Cousin hat ebenfalls ein S23 Ultra, da werden zwar nicht alle Personen gefunden, aber immerhin ein paar. Bei mir wird gar nichts gefunden...🙈 na mal sehen, ob es da irgendwie eine Lösung gibt, finde diese Möglichkeit eigentlich ganz gut, wenn sie denn funktioniert...
 
Also meins läuft seit einer Woche, zu Beginn keine Personen gefunden, im lauf der Woche immer wieder mal rein geschaut und es wurden dann Personen erkannt, erst 2, dann 5, usw. Den genauen Zeitablauf und die Anzahl weiß ich jetzt nicht, aber heute nach 1 Woche sind es 20, es fehlen immer noch Personen bzw. Bilder wo die bereits erkannten Personen drauf sind. Soweit ich das vom S22U im Kopf habe ist diese Funktion zwar nett aber alles andere als zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: ric71
Ah ok, na ich jabe meins erst seit 2 Tagen, dann besteht ja noch Hoffnung! Vielen Dank für die Info!
 
Ich hatte vorhin mal spontan eines erstellt. Das Resultat waren 91 gefundene Bilder der "gesuchten" Personen. Also bei mir alles top. Gespeichert werden wenn ich das so richtig mitbekommen habe nur Kopien da nach Löschen des Ordners die Bilder ja noch da waren...
 
  • Danke
Reaktionen: ric71
Bei mir funktioniert es nicht. Es werden keine Personen gefunden. ☹
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Nochmal ein neues erstellt und wieder anstandslos das gefunden was es suchen sollte....Ich hatte meines statt nur Album 1 , Album 1 (automatisch) genannt.Nicht das es schon ein Album 1 gibt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch verschiedene Namen vergeben, immer die gleiche Meldung "Es werden keine Personen gefunden", so wie im Sreenshot.
 
Wieso eigentlich Namen? Bei mir waren es Thumbs! (also bei mir waren es locker 15 - 20 unterschiedliche *Personen* die ich nach den Gesichtern auswählen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ric71
Mittlerweile was getan bei deinem Problem?
 
Nein leider nicht! Nach wie vor werden keine Personen gefunden! Werde wahrscheinlich den Support nochmal kontaktieren müssen.
 
Ätzend. Eben wieder versucht, bei mir anstandslos...😕
 
Bei meinen Kollegen auch mit anderen Samsung Handys funktioniert es ebenfalls tadellos... ☹
 
Cache hast ja bestimmt schon mal gelöscht. Was passiert wenn du die Galerie App neu installierst? Die Bilder werden doch bestimmt auch über Google Fotos überwacht?
 
Bilder werden nicht mit Google Fotos synchronisiert. Und die Galerie App kann man ja nicht einfach deinstallieren und neu laden. Ich hatte das ganze auch direkt nach dem vollständigen Reset auf Werkseinstellungen versucht, ging nicht.
 
Wie kann man die Funktion mit der Personensuche in der Galerie "anstoßen"?
Dass die Gesichter erkannt und dann in der Suche auch ausgewählt werden können.
Werden bei mir nur ein paar angezeigt.
Bei der Übernahme vom alten Handy sind es hunderte. Geht das automatisch oder kann man das manuell suchen lassen?
 
Man weiß es nicht, die App wird sich wahrscheinlich nicht aufdrängen und nur sporadisch mal schauen. So Bildanalysen brauchen ja Ressourcen und der Akku soll ja nicht gleich leer sein. Ich würde tatsächlich mal probieren die App beim Ladevorgang offen und das Display aktiv zu lassen, evtl. beschäftigt sie sich dann..aber nur eine Theorie.
 
Ich habe dasselbe Problem.
Wenn ich so ein "automatisch aktualisierendes Album" erstelle, steht da wie bei @ric71 keine Personen gefunden.
Mach ich evtl. einen Anwenderfehler ?
Muss man erst Personen hinzufügen?
 

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.025
Kev52
Kev52
Juudy
Antworten
0
Aufrufe
459
Juudy
Juudy
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
452
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten