Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

The_Rock01 schrieb:
Hier noch ein etwas ältere Bild mit dem 23 ultra.
Da lief was schief wohl ohne Nachtmodus fotografiert der hellt auf oder HDR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ne habe die Helligkeit etwas runter und am Kontrast gedreht.
 
@The_Rock01 Das Ergebnis ist eher naja
 
Komisch, ich habe auch eine Routine erstellt, kamen keine zusätzlichen Töne.
Bei Kamera App öffnen Systemton aus. Funktioniert bestens.
Ich machte auch eine zweite für Expert Raw.
nice day
mangray
 
@mangray Musst du keine zweite machen, kannst du mit "oder" in der ersten inkludieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mangray
mangray schrieb:
Komisch, ich habe auch eine Routine erstellt, kamen keine zusätzlichen Töne.
Bei Kamera App öffnen Systemton aus. Funktioniert bestens.
Ich machte auch eine zweite für Expert Raw.
nice day
mangray

Jep, genauso ohne Probleme bei mir.
 
@Brasilianer85 Wenn ein Handy einem Baby Zähne verpasst wo eine Zunge war, oder die Augen verändert, bekommt man auf den Fotos ja nicht ein Abbild sondern eine Bearbeitung der KI zu sehen.
Welche Eltern wollen bitteschön Fotos ihres Babys mit veränderter Augenpartie oder Zähnen ???
 
  • Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Doowy, WolfgangN-63 und 2 andere
Wäre toll zu sowas auch mal hier im forum zu sehen.
Solange ich das nicht sehe glaube ich auch nicht was irgend eine Seite postet
Ist schon komisch das die ganzen Sachen bei keinem Samsung vorher war. Und jetzt wo das s23 Ultra endlich mal läuft gibt es diese Probleme?
Dann müsste auch das flip oder fold solche Bilder machen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KarlIP, WolfgangN-63 und 4 andere
@The_Rock01 Nehme an bisherige Samsung Handys hatten keinen KI Chip.
bei Konkurrenz Handys nehmen diese KI Chips auch zu. Scheint ein neuer Trend zu sein. Z.b. oppo find x5 hat den Mari-Silicon-X-Chipsatz für die „Bildoptimierung“.
 
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg und WolfgangN-63
@The_Rock01 Also ich fotografiere täglich meine Katze und die hat am Foto keine Dracula Zähne
 
Was ist denn dieser Remaster Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
@mclanecxantia nope, dass S22U bzw. der Exynos 2200 hatte eine eigene NPU für AI oder eben auf deutsch KI...ich glaube das Note 20U ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und The_Rock01
Wie kann man so einen Quatsch nur glauben? 🫣😁
Manche sind wirklich der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn ich die Normalbilder und Ultraweitwinkelbilder mit meinem alten Mi 11 vergleiche ist so eine Gestaltung für so viel Geld einfach indiskutabel. Es mag zwar reizvoll sei, bei Sportveranstaltungen und Konzerten reinzoomen zu können, jedoch stimmen die Basics hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, KiXTeR, 533454 und 3 andere
@schafxpp Beim Zoomen gibt's vom 3fach bis 10fach Software Bug beim reinzoomen ist Bild verschwommen der Fehler wird aber behoben hab nachgefragt. Von der Hardware ist das S23 Ultra Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das beim Pro Modus manchmal ein jpg rauskommt wird auch gefixt.
 
Mir ist noch was aufgefallen. Und zwar bei der Abgabe der Brennweite des gemachten Fotos. 10 fach Zoom wären 230mm, beim Huawei Mate 50 pro beträgt der 10 fach Zoom 270mm. Nun ist aber beim S23 Ultra Schluß. Wenn ich mit 30,50 oder 100 fach Zoom ein Foto mache, dann steht da immer noch 230mm. Beim Mate 50 pro steht bei 50 fach Zoom 1351mm und beim 100 fachen 2700mm. Wäre schon ab und zu interessant im Nachhinein zu erkennen mit welcher Brennweite die Fotos gemacht wurden.
 
@Peterflorea Steht ja da 230mm, alles andere ist unnötiger Software Voodoo und keine Brennweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massiver Unschärfebereich bei meiner Hauptkamera, deutlich sichtbar an den Ästen im Vordergrund rechts unten, beim Motorola Edge 30 Ultra ist der Bereich scharf, beim S23 Ultra nicht. Der unscharfe Streifen läuft eigentlich bis weit in die obere Bildhälfte. Auch die Farbabstimmung ist grauenhaft.
 

Anhänge

  • 20230325_163346.jpg
    20230325_163346.jpg
    11,7 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_20230325_163555596.jpg
    IMG_20230325_163555596.jpg
    11,4 MB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Zeev, Tim_Taylor und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
460
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
82
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
641
scorp781
S
Zurück
Oben Unten