Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

• 9.506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mein S23U mit der LMC8.4 Gcam noch ein halbes Jahr behalten und je nachdem wie das S26U ist whrscheinlich auf Oppo oder all die anderen Chinesischen Hersteller wechseln.Der Akku lässt auch langsam nach,also mal den Markt beobachten und schauen was es alles gibt im Frühling 2026.

@supafly99 Was genau hat das jetzt mit der Stock Cam zu tun? :)

• Danke
Reaktionen: Klotscheck, WolfgangN-63 und AL66
weil ich das Handy ohne gcam schon längst in den Müll geworfen hätte.Obwohl ich zugeben muss dass sich Stock cam in den letzten monaten deutlich verbessert hat.Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Samsung auf dem Kamera Sektor massiv Boden verloren hat.schaut doch mal auf der dxomark seite.Platz 21,selbst Mittelklasse Handys machen bessere Fotos.Ich mache öfters mal ein zwei vergleichsfotos,und zwar unter schwierigen lichtverhältnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: supafly99 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

Ich habe in letzter Zeit sehr oft Fotos mit Camera RAW gemacht.
Die Farben von der DNG Datei finde ich einen tick besser als die JPG Datei. (Das Handy speichert immer jedes Bild als DNG und JPG).
Die Hautfarbe ist beim JPG immer ganz leicht rötlich, im DNG Bild ist die Hautfarbe einen Tick schöner.

Egal was ich mache, ich kann die DNG nicht als JPG konvertieren und 1:1 Farben der DNG Datei übernehmen, sogar mit Photoshop geht es nicht.

Habt ihr einen Trick um 1:1 die DNG Farben in der JPG zu übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
@_speedygonzales_
"Ich habe in letzter Zeit sehr oft Fotos mit Camera RAW gemacht."
Mir ist unklar was das bedeutet. Ist Camera RAW eine App?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Es ist die RAW Funktion der Stock Cam

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Das Einzige was man im Pro Modus machen kann ist, den Ton leicht ins Minus zu stellen. Ganz wird man RAW und JPEG nie gleich bekommen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und _speedygonzales_