Dual Sim beim Galaxy S23 Ultra, Mobile Daten und Anrufe getrennt nutzen funktioniert nicht

C

Carsten1804

Neues Mitglied
0
Moin Moin...ich habe in meinem S23 Ultra eine eSim und eine physische Sim installiert. Ich kannte es bisher so, das ich Anrufe und mobile Daten definieren konnte. Also zum Beispiel die physische Sim für Anrufe und die eSim für mobile Daten und SMS. Nur ist es komischerweise nicht möglich. Beide Sim sind aktiviert...beide Nummern funktionieren, aber ich kann immer nur eine SIM als "primär" einstellen. In den Shortcuts sehe ich auch beide Nummern...aber das seltsamsten ist!!!! Ich wollte die physische SIM einfach in den Steckplatz für SIM2 machen....der SIM Schlitten unterstützt aber nur eine Karte. Als ich einen Schlitten für zwei Karten (8€🙄) wurde die SIM auf dem zweiten Steckplatz nicht erkannt.....ICH BRAUCHE HILFE
 

Anhänge

  • Screenshot_20240511_073852_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240511_073852_One UI Home.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 42
Carsten1804 schrieb:
Beide Sim sind aktiviert
Mobile Daten geht nur über eine SIM.

Such einfach mal die richtige Stelle in den Einstellungen oder weil OneUi so besonders ist, könnte das auch über die Schnelleinstellungen (Statusleiste 2x runter ziehen) eingestellt werden.
Nach zwei Minuten googeln habe ich das gefunden, das steht auch zu 99% im verbotenen Buch*
Dual-SIM-Karten Funktion und Verwendung


Carsten1804 schrieb:
Als ich einen Schlitten für zwei Karten….
Exakt wie in den technischen Daten, zwei SIM oder SIM1 und eSIM
1715408187616.png


* nennt sich auch Handbuch/Manual und kann beim Hersteller heruntergeladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
mblaster4711 schrieb:
Mobile Daten geht nur über eine SIM.
Das ist nicht seine Frage. Er will mobile Daten über eine SIM nutzen und Anrufe über die andere.
Das sollte grundsätzlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Einstellungen -> Verbindungen -> SIM-Manager. Da lässt sich Telefon / Nachrichten / Daten einzeln definieren.
Es gibt wohl Modelle mit 2 physikalischen SIM-Slots und welche mit einem und eSIM. Aber fraglich, ob die unterschiedliche Firmware haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240511_091454_Call settings.png
    Screenshot_20240511_091454_Call settings.png
    204,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Nun...ich habe das "heilige Buch" selbstverständlich zu Rate gezogen...wie mein Screenshot zeigt, wird bei mir im Quick Panel keinerlei Funktion für mobile Daten der zwei SIM Karten angezeigt, sondern nur, das ich eine der beiden Karten "primär" schalten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider ist in den Einstellungen nichts zu finden....nur SIM primär definieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge
Es ging bisher auch auf jedem anderen Smartphone....vorher Google Pixel 7 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir fehlt einfach die Einstellung "bevorzugte Sim"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711
Ich bewundere deine Fähigkeiten zu googeln, aber wenn du meinen Screenshot beachtet hättest, dann hättest du sicher bemerkt, das bei mir die Einstellung "bevorzugte Sim" fehlt, oder aus was für einen Grund auch immer, nicht angezeigt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carsten1804
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon bitte einen kompletten Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Carsten1804 schrieb:
aber wenn du meinen Screenshot beachtet hättest, dann hättest du sicher bemerkt, das bei mir die Einstellung "bevorzugte Sim" fehlt
Dein Screenshot habe ich betrachtet, jedoch ist dieser sehr statische und zeigt nur den aktuellen Zustand und keine möglichen Änderungen...
 
@Carsten1804 :Du bist mit Deinem Screenshot aber auch nicht bei "Einstellungen -> Verbindungen -> SIM-Manager." sondern vermutlich einfach 2x hinunterwischen.
 
@maik005
@Georgius
In den Einstellungen finde ich nur Simkarte primär einstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Georgius
Ich merke schon....hier hat niemand eine Lösung für mich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240511_104349_Settings.jpg
    Screenshot_20240511_104349_Settings.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Carsten1804
S918U1UES2CXCN ist ein Gerät aus Puerto Rico bzw. ein US Gerät.

Wo hast du das denn gekauft?
Dann ist es klar dass du da andere Einstellungen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Leemaxx und maik005
@Carsten1804
deswegen war meine Frage wichtig.
Das ist ein US Modell mit anderer Software und Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
8
Aufrufe
968
HerrMatze
HerrMatze
A
Antworten
2
Aufrufe
335
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten