Gab es Probleme beim Trade In über Teqcycle?

Gab es Probleme?

  • Ja, Gerät wurde/wird mir zurückgeschickt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Ankaufsumme wurde gekürzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, hat alles geklappt

    Stimmen: 16 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
stefan-do

stefan-do

Dauergast
1.317
So langsam haben einige Ihr Gerät eingeschickt, bei wem gab es Probleme?
 
30%-Gutschein funktionier nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: marty7
Same same... Auch hier keine Probleme. Gerät war ein 21u mit deutlichen Gebrauchsspuren.
 
Nach nur 2 Tagen, erfolgreich abgeschlossen. Meins war ein S20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meines (S22) heute zur Post gegeben. Bin gespannt wie es läuft...
 
Hab ich mehrfach schon gemacht immer TOP.
 
30% Gutscheine von Ende 2022 funktionieren nicht
 
Also meine Sendung wurde heute um 11:37 Uhr ins KFZ von der DHL-Fachkraft geladen

Zustellung voraussichtlich heute.

Da wir jetzt kurz vor 19 Uhr haben wird da eh schon zu sein.

Bin gespannt ob das Gerät da jeweils überhaupt ankommt.
 
Mein S21 ultra ging heute zur Post, wenn es nicht unterwegs geklaut wird, wird es aber sicher keine Probleme geben, Gerät sieht dank Hüllen und Folien aus wie neu, eigentlich viel zu schade für so ein Trade in, hatte aber nix anderes.
 
Mal eine berechtigee Frage.
Was ist wenn das Ding wirklich auf den Rückversand abhanden kommt?
 
DHL Pakete sind bis 500 € versichert. Paket mit Zeuge verpacken, evtl. Foto machen.
 
Ja mag sein dass sie versichert ist, aber wer muß wenn dem Antrag auf Ersatz stellen?

Ich oder der jenige der den Retourenschein erstellt hat?
 
Muss bis zum 17ten mein S21U abschicken und wollte es erst am Montag (der 13te) machen.
Wollte erstmal eine Woche mein S23U testen ob alles läuft.

bekomme diese Nachricht:


Hallo ......,

bisher haben wir dein Altgerät leider noch nicht erhalten.

Bitte versende dein Altgerät schnellstmöglich, spätestens bis zum 24.02.2023 mit DHL.

Die haben es wohl eilig :D
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Meines hab ich seit Dienstag, aber ein Versandlabel kam noch nicht. Mailanfrage hab ich Donnerstag geschickt, Freitag kam die Mail mit dem Anfrage-Ticket und das die sich melden. Im Samsungshop steht allerdings immer noch "in Zustellung" und nicht "zugestellt". Vielleicht ist das der Knackpunkt? Wobei bei Lieferinformationen der Status auf Punkt 6 steht "zusgestellt".

Frage an die die die Mail paar Stunden nach erhalt bekommen haben: ist bei euch der Status im Onlineshop so schnell auf "zugestellt" umgesprungen?
 
@siebun Das Problem bei DHL ist aber, das Gegenstände über 500 Euro mit den 500 Euro gar nicht abgedeckt sind. Auch nicht die Max. 500 Euro dann. Man bekommt dann gar nichts mehr.
Alle, die mehr als 500 Euro für ihr Telefon bekommen sollen, hätten dann quasi KEINEN versicherten Versand mit dem DHL Label. Es wäre laut DHL AGBs unterversichert
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Ist es aber nicht so, das der Käufer der Versandmarke (in diesem Fall Tecsycle) das Risiko übernimmt?
 
fels schrieb:
Frage an die die die Mail paar Stunden nach erhalt bekommen haben: ist bei euch der Status im Onlineshop so schnell auf "zugestellt" umgesprungen?

Bei mir war es zumindest am Tag nach der Zustellung als zugestellt gekennzeichnet.
Zu diesem Zeitpunkt kam auch die Mail von Teqcycle.
 
  • Danke
Reaktionen: fels
@fels
Bei mir ist es ca 2 Stunden nach Lieferung auf "zugestellt" umgesprungen und ich habe fast gleichzeitig das Label von teqcycle sowie die Rechnung von Samsung bekommen. Also alles am Tag der Lieferung innerhalb von 2 Stunden.

Glaube es muss bei dir wirklich erst auf zugestellt umspringen. Letztes Jahr bei der watch hat es bei mir auch etwas länger gedauert, würde sagen einfach abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: fels
S22 Ultra eingeschickt. Alles super gelaufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
656
hagex
hagex
pneutrans
Antworten
10
Aufrufe
1.250
pneutrans
pneutrans
A
Antworten
2
Aufrufe
235
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten