Galaxy S23 Ultra startet einfach neu

Also um hier was zusammenzufassen:
Ob 100% oder 85% geladen is egal, Problem tritt immer auf.
Ob vom alten Handy übertragen oder alles Neu gemacht is scheinbar auch egal.
Scheinbar passiert es nur im "StandBy".
Seltsam is, bei Besitzern die es schon länger haben, tritt es ebenfalls erst seit gestern auf. Ob es genau zum gestrigen Tag ein Update gab hat noch niemand bestätigt.
Ebenfalls finden sich immer mehr Besitzer mit dem "Neustart-Phänomen".
 
Das Problem bekommt meinen Namen, weil ich es hier zuerst gepostet habe 😆 "Das Strange Problem "
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem habe ich Freitag Abend zum ersten Mal bemerkt. Das war auch der erste Tag mit dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, AkkiBua, venacephalica und 3 andere
Selbes Problem auch bei mir, ein Neustart sogar während des surfens im Browser.
 
Ein Updatefanatiker hat unsere Geräte manipuliert, damit der heiß ersehnte Day One Patch kommt :cursing:
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, AkkiBua, Observer und eine weitere Person
Das betrifft ja sogar die S22 Reihe nach dem One Ui 5.1 Update. Scheint also alle Modelle zu betreffen. Da bin ich ja echt mal gespannt was da rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdleRatte ich denke, dass es per Software Update behoben wird. In dem von Dir geposten Thread gab "Jgenn3" an, dass dieses Problem ebenfalls bei einem S22er seit dem 5.1 Update auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Dann ist es mal wieder eins der super Android Updates 🙄

Können wir nur hoffen das es bald behoben wird
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
One Ui Update auf meinen S22 Ultra seit vorgestern am Laufen. Keine Neustarts etc. Morgen kommt das S23 Ultra, da bin ich schon mal gespannt, ob das auch automatisch neu startet. Drückt mir die Daumen, dass es nicht so ist ☺
 
Tja und jetzt? Umtauschen oder warten und die Rückgabefrist verstreichen lassen?
 
Wo sehe ich ob meins auch schon einen Neustart hatte, habe weder SIM PIN noch andere Sperren drin.
 
@Strange1980 ich denke das eine Rückgabe nichts bringt, wenn soviele Personen das Problem haben, bekommst evtl nur wieder eins mit Problemen
 
Wenn Du es zurückschickst, hast Du das hier verwirkt😁😅
Strange1980 schrieb:
Das Problem bekommt meinen Namen, weil ich es hier zuerst gepostet habe 😆 "Das Strange Problem "



Im Ernst: wenn vorher alles lief, es sich abzeichnet, dass irgendeine zentrale Veränderung hier und anderswo für solche Erscheinungen gesorgt hat, das Problem damit größer ist . . . . was soll dann ein anderes Gerät??

Es wird durch ein Update (was noch nicht einmal bemerkt werden wird, denn das andere schien ja auch heimlich durch die Hintertür erfolgt zu sein . . .) behoben.
Ärgerlich, aber kein Grund für überstürzte Aktionen . . . . so meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Rintenfinten und FTyp11
bastel.78 schrieb:
Wo sehe ich ob meins auch schon einen Neustart hatte, habe weder SIM PIN noch andere Sperren drin.
Falls vorhanden die Samsung Members App. Da würde er dir dann einen Fehlerbericht zum Absenden anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: FTyp11
Habe auch jeden Bericht immer abgeschickt, müsste ja dann auffallen wenn sehr oft immer der gleiche Bericht mit dem gleichen Fehler kommt
 
bastel.78 schrieb:
Wo sehe ich ob meins auch schon einen Neustart hatte, habe weder SIM PIN noch andere Sperren drin.
Dann aktiviere den SIM PIN!!!
 
@bastel.78 Wenn kein PIN aktiviert ist dann musst du nach jeden Neustart das Passwort oder Sperrmuster neu eingeben. Oder du schaust unter Telefoninfo wie lange das Smartphone schon im Betrieb ist

Screenshot_20230219_122333_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaydi Die SIM Pin musste ich komischerweise nicht eingeben, sondern nur die PIN vom Sperrbildschirm. Außerdem hatte ich die Meldung, dass Samsung Health gestartet wurde, wie es sonst nur bei einem Neustart der Fall ist. Bei der Laufzeitangabe war auch keine Spur von einem Neustart, die hat sich bei mir nicht zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: FTyp11 und Speedmonkey
@EdleRatte Seltsam dann
 
EdleRatte schrieb:
@Jaydi Die SIM Pin musste ich komischerweise nicht eingeben, sondern nur die PIN vom Sperrbildschirm. Außerdem hatte ich die Meldung, dass Samsung Health gestartet wurde, wie es sonst nur bei einem Neustart der Fall ist. Bei der Laufzeitangabe war auch keine Spur von einem Neustart, die hat sich bei mir nicht zurückgesetzt.
Da muß ich beim nächsten mal aufpassen was genau gefordert ist, da bei mir beide PINs identisch sind.
 

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
300
quari
quari
Luppo
Antworten
5
Aufrufe
374
Georgius
Georgius
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.429
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten